Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Hattest du schon mal rassistische Gedanken?

Hattest du schon mal rassistische Gedanken?


  • Umfrageteilnehmer
    97

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Meistens habe ich rassistische Gedanken gegenüber Menschen, die ich nicht kenne!!!

Sollte ich diese Menschen dann kennenlernen relativiert sich das Gefühl oder es verschlimmert sich, je nach dem ob mir mein Gegenüber freundlich gesinnt ist oder mir schon seine Verachtung oder gar der blanke Hass entgegenschlägt.

Manchmal denke ich der Deutschenhass so mancher Zuwanderer ist größer als der soviel beschworene Ausländerhass der Deutschen gegen Migranten - aber vielleicht schenkt sich das ja nix.
 
Die nennen mich immer scheiß Jugo! :nein:
Aber klar, ich hatte auch schon mal solche Gedanken, ich glaub das hat doch jeder mal? In den meisten Fällen hat sich der Gedanke dann nicht als richtig erwiesen.
 
Gungrave schrieb:
Manchmal denke ich der Deutschenhass so mancher Zuwanderer ist größer als der soviel beschworene Ausländerhass der Deutschen gegen Migranten - aber vielleicht schenkt sich das ja nix.

Ich denke es ist 50:50, die Deutschen zeigen es nur weniger, da sie Angst haben sofort als (Neo)Nazi dazustehen.

Es gab da mal eine sehr interessante Reportage in der ARD.
 
flexx schrieb:
Die nennen mich immer scheiß Jugo! :nein:
Aber klar, ich hatte auch schon mal solche Gedanken, ich glaub das hat doch jeder mal? In den meisten Fällen hat sich der Gedanke dann nicht als richtig erwiesen.

So etwas finde ich ein absolutes No-Go und absolut inakzeptabel - ich will auch nicht als Scheiß-Deutscher beschimpft werden.
 
klar, wenn man mal wieder in der Mannheimer Innenstadt von ner möchtegern coolen Türkengang angemacht wird oder der Student frisch aus Afrika in der Reihe vor mir so penetrant nach Schweiß stinkt, dass ich mich nicht konzentrieren kann.

Wer hier nein anklickt, lügt sich imo in die Tasche. So Gedanken hat jeder mal und es ist auch absolut nix schlimmes dabei und hat nix mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstigem zu tun.
Solang man Ausländern gegenüber prinzipiell wohlwollend gegenübersteht, keine Stammtischparolen vom Stapel lässt und nicht "scheiß <insert country here>" durch die Gegend brüllt und jeden Ausländer aus dem Land haben will, ist alles OK.
 
in berlin gibt es eh mehr deutsche-hasser als ausländer-hasser :grins:. sogar viele deutsche habe neinen deutsch-hass in berlin :gerri:. echt funny. in dortmund ist es aber eigentlich ziemlich gechillt.
 
Lord EKKA schrieb:
in berlin gibt es eh mehr deutsche-hasser als ausländer-hasser :grins:. sogar viele deutsche habe neinen deutsch-hass in berlin :gerri:.


Ja, ich sehe das ähnlich; viele Deutsche verhalten sich tatsächlich extrem rassistisch ihren eigenen Landsleuten gegenüber. Das Land strotzt nur so vor pseudoelitären Möchtegernherrenmenschen"Leistungsträger"-Klugscheißern, Bessermenschen und Karrierezombies, die ganz offen und aggressiv auf diejenigen spucken, die ihren bescheuerten Erfolgs- und Leistungsterror nicht mitmachen wollen!
Scientology lässt grüßen!!! :-/
 
el_barto schrieb:
So Gedanken hat jeder mal und es ist auch absolut nix schlimmes dabei und hat nix mit Ausländerfeindlichkeit oder sonstigem zu tun.
Solang man Ausländern gegenüber prinzipiell wohlwollend gegenübersteht, keine Stammtischparolen vom Stapel lässt und nicht "scheiß <insert country here>" durch die Gegend brüllt und jeden Ausländer aus dem Land haben will, ist alles OK.

Gut geschrieben, so sehe ich das auch :dhoch:
 
Gungrave schrieb:
Ja, ich sehe das ähnlich; viele Deutsche verhalten sich tatsächlich extrem rassistisch ihren eigenen Landsleuten gegenüber. Das Land strotzt nur so vor pseudoelitären Möchtegernherrenmenschen"Leistungsträger"-Klugscheißern, Bessermenschen und Karrierezombies, die ganz offen und aggressiv auf diejenigen spucken, die ihren bescheuerten Erfolgs- und Leistungsterror nicht mitmachen wollen!
Scientology lässt grüßen!!! :-/
Da bekommt man beinahe den Eindruck, Du wärst der Rassist. :lol:
 
ist denn ein deutscher der deutsche hasst überhaupt ein rassist? deutsche sind doch auch europider abstammung wie briten, franzosen oder holländer z.B. :gerri:. Somit die gleiche Rasse :p
 
slaughterking schrieb:
Gungrave schrieb:
Ja, ich sehe das ähnlich; viele Deutsche verhalten sich tatsächlich extrem rassistisch ihren eigenen Landsleuten gegenüber. Das Land strotzt nur so vor pseudoelitären Möchtegernherrenmenschen"Leistungsträger"-Klugscheißern, Bessermenschen und Karrierezombies, die ganz offen und aggressiv auf diejenigen spucken, die ihren bescheuerten Erfolgs- und Leistungsterror nicht mitmachen wollen!
Scientology lässt grüßen!!! :-/
Da bekommt man beinahe den Eindruck, Du wärst der Rassist. :lol:

Ja, in der Tat; hab ich ja auch gesagt!!! :P
 
Ich hab keine Vorurteile, ich habe ganz Konkrete Beispiele. Als Kampfsportler (seit mittlerweile rund 28 Jahren) kenne ich aus verschiedenen Vereinen sehr viele Ausländer aller möglichen Nationen. Russen, Polen, Türken, Brasilianer, Japaner, Chinesen, Griechen... weiß Gott was noch alles. Und dabei gibts ganz klare Ding die ich im Lauf der Zeit bemerkt habe. Die Brasilianer (und ich kenn echt schon ein paar, nicht nur 2 oder 3) konsumieren und handeln zu einem großen Teil mit Dope. Und ich meine nicht nur ein paar Gramm. Das sage ich nicht als Vorurteil, sondern weil die Jungs mir im Laufe der Zeit vertauen und offen reden und ich Sachen mitkriege die ich lieber nicht mitbekommen wollte.

Ähnliches bei den Türken die ich kenne. Fast keiner von denen hat ne Saubere Weste. Entweder wird da auch mit heißer Ware (oder Stoff) gedealt, es gibt Delikte im Bereich Körperverletzung (und nicht wenige), einer von denen den ich eigentlich cleverer und netter als die meißen anderen eingeschätzt hatte (der hat sogar n Abi, aber nie ne Ausbildung oder Studium gemacht) hat mir mal ein geklautes Autoradio angeboten als ich erwähnte das ich morgen zum MM wollte um mir ein neues zu kaufen. Ein anderer, eigentlich auch ein netter Kerl hat so viele Vorstrafen wegen Köperverletzung das der in den letzten 10 Jahren mind. die hälfte eingesessen hat.

Die Polen und Russen die ich kenne erfüllen leider auch alle klassischen Klischeés. Da wird gedealt, geklaut was das Zeug hält, Versicherungsbetrug gilt bei denen als Kavaliersdelikt und gelacht wenn die dämliche Versicherung zahlt. Gerade bein den jüngeren Russen ist ne Anzeige wegen Körperverletzung sowas wie ne Auszeichnung und schon fast Pflicht.

Manchmal verliert man da echt das Vertrauen in seine Mitmenschen.

Das läuft bei anderen Nationen anders. Ich kenn z.b. keinen Griechen wo das so verbreitet ist. Aber so viele kenn ich da auch nicht. Nur die Freunde und Familie von einem Kumpel mit dem ich zusammen auf der Schule war. Den oder seine Eltern treffe ich heute noch öfter. Die haben nen ordentlichen Job (er ist Raumaustatter), haben sich perfekt integriert und sprechen Deutsch genau so gut wie ich. Oder bei den Italienern. Obwohl gegen die auch viele Vorurteile herrschen hab ich persönlich da jetzt nichts mitbekommen. Und ich kenn doch schon den einen oder anderen weil die Famile einer Freundin von mir ein Restaurant hat wo ich öfter bin und ich da schon mehrere kennnen gelernt habe.

So läuft integration. Diese Art Ausländer sind meinetwegen Herzlich Eingeladen. Ich roll euch auch persönlich den Roten Teppich aus.

Anders als bei "Deutschen türkischer Abstammung" (wenn ich son scheiß schon höre) die in der 3ten Generation nur so gebrochen Deutsch sprechen als wenn sie gerade vom Eselskarren gestiegen sind. Die wollen sich auch garnicht integrieren. Sagen die (auch die, die ich kenne) ja selber. Die lachen über den Deutschen Staat und die Dämlichen Deutschen die diesen Scheiß mitmachen.

Bei den Leuten aus dem Asiatischen Bereich (Japan, China, Thailand) kann ich all das aus persönlichen Erfahrungen jetzt nicht bestätigen. Natürlich wird es sowas auch da geben, so blöde sollte man nicht sein, das anzunehmen das es da nicht so wäre. Die Schutzgeld Szene da soll ja auch knallhart sein, aber wie gesagt, ich habe davon nichts mitbekommen obwohl ich viel in mit solchen Leuten zusammen bin. Oder die sind einfach nur cleverer als die anderen und lassen sich nicht in die Karten gucken. Allerdings sind bei denen die ich kenne auch überdurchschnittlich viele Ärzte und Akademiker, weil wir ne Unversitätsstadt sind.

Ich gebe hier einzig und allein meine persönlichen Erfahrungen mir verschiedenen ethnischen Gruppen zu Protokoll. Keine Gerüchte,keine Vorurteile, kein Nachgeplapper von irgendwas sondern einzig und alleine meine Persönlichen und wahrscheinlich Subjektiv gefärbten Eindrücke und Erfahrungen.
 
Lord EKKA schrieb:
ist denn ein deutscher der deutsche hasst überhaupt ein rassist? deutsche sind doch auch europider abstammung wie briten, franzosen oder holländer z.B. :gerri:. Somit die gleiche Rasse :p

ok, dann ist es statt "Rassenwahn" eben "Klassenwahn" - was imo aber auf dasselbe hinausläuft.
 
Zurück
Oben