Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Hansel & Gretel: Witch Hunters (mit Arterton und Renner)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MiXeR

Anführer der Glücksbärchis
Moderator
12129.jpg

Red Riding Hood von Catherine Hardwicke war lediglich der Anfang einer ganzen Reihe von modernisierten Märchenverfilmungen, die demnächst über die Leinwände flimmern werden. So starten 2012 mit Mirror Mirror und Snow White and the Huntsman gleich zwei neue Schneewittchen Verfilmungen in den Kinos.

Auch Hansel und Gretel: Witch Hunters von Dead Snow Regisseur Tommy Wirkola wird bereits im kommenden Jahr Premiere in den Lichtspielhäusern feiern. Die Horror-Komödie wird hierzulande ab dem 1. März 2012 in den Kinos zu sehen sein. Die erste englischsprachige Regiearbeit von Dead Snow Schöpfer Tommy Wirkola soll inhaltlich fünfzehn Jahre nach dem unglücklichen Pfefferkuchenhaus-Unfall der Geschwister ansetzen, die sich nun als Kopfgeldjäger verdingen und es auf die Zunft der gackernden Hexenhut-Träger abgesehen haben.
Quelle: blairwitch.de

Dazu noch ein paar Details von Frau Arterton:
Arterton explains: "You see a series of flashbacks with their experience of killing that first witch, which is brilliant... The heart of it is that these kids grow up to be bloodthirsty witch hunters."

She added that, while the film is a bit tongue in cheek, "it's also very, very dark, and bloodthirsty and there's a lot of cursing. It's kind of got a [Quentin] Tarantino feel, really."

So what are the characters like in the movie? "Gretel is much more in tune with her spiritual side. Hansel is a typical action hero, cheeky, funny, a womanizer. She's much more of a thinker, intense, internal and bit more open-minded than he is."

Read more: First Look at Hansel & Gretel: Witch Hunters - ComingSoon.net http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=84802#ixzz1fTiN9wFr

Das erste Bild (siehe oben) gefällt mir hervorragend. Gemma Arterton (
love0019nkct9.gif
) und Jeremy Renner als Gretel und Hansel finde ich zudem gandios. Bin gespannt, was Tommy Wirkola aus der Vorlage macht. Könnte ein unterhaltsames Action-Fantasy-Märchen werden.

Nächsten Donnerstag kommt übrigens der erste Trailer. :popcorn:

Nachdem der erste Trailer und der Kinostart letztes Jahr auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, wurde heute nun doch noch überraschend erstes Videomaterial veröffentlicht:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x5mSw-lCq50[/vid]

Sieht jetzt zwar nicht sonderlich originell aus, macht aber einen spaßigen Eindruck.
Ich stehe aber auch auf diese über-coole, leicht cheesige Fantasy-Action. Fand schließlich auch Van Helsing und sogar Brother Grimm gut. :D

Außerdem ist Gemma heiß! :grins:

ich schau mir gar nicht erst den trailer an, da ich sowieso schon weiß, dass unsere amerikanischen kollegen aus den guten alten märchen 0815-hollywood-BS machen werden (wie bei brother grimm auch)

die sollen sich ruhig märchen als vorlagen nehmen, aber die namen der klassiker nicht mit so einen schwachsinn durch den dreck ziehen

Gab ja schon Testvorführungen und die Leute haben sich nur positiv geäußert.

Laut Collider gab es geheime Testvorführungen des Fantasy-Actioners, bei denen die Reaktionen des Publikums auf beide Versionen geprüft wurden. Obwohl die Anwesenden einen Vertrag mit einer Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben, sind einige Kommentare und Impressionen dazu trotzdem auf einem Forum der Filmdatenbank IMDb gelandet und diese scheinen sich einstimmig für ein R-Rating des Filmes auszusprechen. So spricht der User "pyromaniac975", der beide Versionen gesehen hat, von einem ziemlichen guten Humor, guter Action und großartigen Kampfszenen, sowie von einer tollen Dynamik zwischen den beiden Hauptdarstellern Jeremy Renner ("The Avengers") und Gemma Arterton ("Kampf der Titanen"). Er hoffe, dass sie den Film bei einem R-Rating belassen, da er so zwar "albern, aber actiongeladen und spaßig" sei. Laut seinen Angaben sei es das nicht wert, den Film auf eine PG-13-Freigabe zu trimmen.

Ein weiterer User ordnete den Stil des Films irgendwo zwischen "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" und "Drive Angry 3D" ein und beschrieb das Gesehene als "anders, brutal und sehr spaßig". Auch er sprach sich für die erwachsenere Version aus, auch wenn er die PG-13-Variante zwar nicht gesehen hat, aber denkt, dass eine Menge Spaß durch das Schneiden einiger Szenen verlorengehen würde.

Man sollte die wenigen Kommentare jedoch mit Bedacht genießen, da es nur einige User sind, die natürlich kein einheitliches Zuschauer-Meinungsbild wiedergeben können. Aber laut dieser Einschätzungen kann man durchaus davon ausgehen, dass Regisseur Tommy Wirkola, bekannt für seinen brutalen norwegischen Nazi-Horror-Spaß "Dead Snow", versucht hat, dem Film seine eigene Handschrift zu verpassen. Dies würde auch zu früheren Äußerungen von Hauptdarstellerin Gemma Arterton passen, die den Film zwar als Märchen bezeichnete, ihn aber vom Grundtenor auch in eine Reihe mit "Pulp Fiction" stellen würde. Neben den beiden Hauptdarstellern spielen auch Famke Janssen ("X-Men") und Peter Stormare ("Fargo") in dem 3D-Fantasy-Film mit.

Trailer rockt! :D Gerade noch zwei, drei mal angeschaut.
Die Musikuntermalung ist fetzig, es werden reichlich One-Liner rausgehauen, die Action sieht herrlich überzeichnet aus (Hexen mit Miniguns. :lol: ) und die Schauspieler sind klasse.

Jetzt bin ich gehypet. :ulgy:

@ Joe:
Klingt supi. Paramount hat den Film damals ja angeblich auch verschoben, weil sie ihn so sehr "liebten" und nicht in der Frühjahrs-Blockbuster-Welle verheizen wollten.

Ich frage mich manchmal ernsthaft, was die Leute geraucht haben, um auf sowas zu kommen.

Aber hey, schaut verdammt spaßig aus! :dhoch:

MiXeR schrieb:
Trailer rockt! :D Gerade noch zwei, drei mal angeschaut.
Die Musikuntermalung ist fetzig, es werden reichlich One-Liner rausgehauen, die Action sieht herrlich überzeichnet aus (Hexen mit Miniguns. :lol: ) und die Schauspieler sind klasse.

Jetzt bin ich gehypet. :ulgy:

@ Joe:
Klingt supi. Paramount hat den Film damals ja angeblich auch verschoben, weil sie ihn so sehr "liebten" und nicht in der Frühjahrs-Blockbuster-Welle verheizen wollten.

Habe den Trailer zum ersten mal gesehen, und da gehts mir wie mixer.
Ich mag auch Van Hellsing und die Liga der ausergewöhnlichen Gentleman, ich hatte beim ansehen von diesen Trailer andauernd an dämliches Grinsen im Gesicht:grins: ich finde den Trailer voll ge...
Der Cast ist meiner Meinung nach sehr gut und ich hoffe da gibts eine erwachsenen Version.

Ich bin zwar ein ziemlicher Miesmacher, aber das sieht doch total durchschnittlich aus. Wo erkennt man da Ähnlichkeiten mit Scott Pilgrim oder.. ähh... PULP FICTION?!

eape schrieb:
Ich bin zwar ein ziemlicher Miesmacher, aber das sieht doch total durchschnittlich aus. Wo erkennt man da Ähnlichkeiten mit Scott Pilgrim oder.. ähh... PULP FICTION?!

Du/wir haben ja auch nur einen kurzen Trailer gesehen und nicht den ganzen Film.
Außerdem war die Aussage auch von einer der Hauptdarstellern selbst. Die übertreiben immer mal gerne bei ihren eigenen Filmen.

Neuer Red Band Trailer. Auch wenn ich jetzt das Gefühl habe, bereits den gesamten Film zu kennen (Was denken sich die Macher eigentlich bei solchen Spoiler-Trailern?): Sieht spaßig aus! :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=A-s5ga36WzI[/vid]

Zurück
Oben