Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Handheld-Games-Lounge (WzIzZ?, EnG!, Hilfe iknw!, D!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

DS_Lite_vs_PSP.jpg

Ich mache mal einen gesonderten Thread für Handheld-Spiele auf. Wie im Betreff geschrieben geht es hier um die Handheld-Spiele allgemein.

-Was zockt ihr zur Zeit?
-Eure neusten Games,
-Hilfe, ich komme nicht weiter!
-Durchgespielt!
-Frisch gekauft und gleich geprahlt!
-etc.

Wollte sowas extra für den HH-Bereich machen da die Titel in den Mainthreads bei den ganzen Blockbustern leider etwas untergehen und man das ein oder andere Mal ein wenig abschweift. Also hier kann allgemein diskutiert werden, querbeet.

Also, Plätze sind noch frei! :grins:

3479.jpg

Ach ja, pinnen könnte man den auch.

Ich hab' seit über einem Monat Etrian Odyssey II in meinem DS und das bleibt da auch so lange bis ich es durch habe. :D Bin bisher aber fast gar nicht dazugekommen, es zu zocken; könnte alo noch etwas dauern...

Ansonsten hatte ich mich mental eigentlich schon drauf eingestellt, meinen DS vor Weihnachten in Antizipation des 3DS für zu verkaufen, aber das wird wohl auch nicht passieren. Kommen doch noch einige Spiele, die ich gerne vor Erscheinen des 3DS zocken möchte.

Momentan habe ich FF:4HoL weggelegt und mich mal an Rune Factory gewagt, im Nachhinein eine sehr weise Entscheidung, auch wenn das selber Farmen manchmal etwas langwierig scheint. Ansonsten, ein astreines Spiel. :dhoch:

slaughterking schrieb:
Ich hab' seit über einem Monat Etrian Odyssey II in meinem DS und das bleibt da auch so lange bis ich es durch habe. :D Bin bisher aber fast gar nicht dazugekommen, es zu zocken; könnte alo noch etwas dauern...

Ansonsten hatte ich mich mental eigentlich schon drauf eingestellt, meinen DS vor Weihnachten in Antizipation des 3DS für zu verkaufen, aber das wird wohl auch nicht passieren. Kommen doch noch einige Spiele, die ich gerne vor Erscheinen des 3DS zocken möchte.

Das wär mir jetzt zu hardcore, Nach EO 1 und SMT hab ich jetzt erstmal die Schnautze voll von 1st Person Dungeon Crawlern. :schreck:

Das mit dem verkaufen kannst du dir tatsächlich abschminken. :lol:

Ich war mal ein riesiger Handheld-Fan, zu GBA-Zeiten habe ich fast alles verschlungen, was an Neuerscheinungen kam. Aber gespielt habe ich mit Handhelds immer nur, weil es keine Alternative gab. Gute Sidescroller, Rundenstrategie etc. gab es seinerzeit nur auf dem Handheld. Mobile Geräte an sich finde ich nicht gut, habe lieber nen großen Bildschirm, vor dem ich sitze.

Mit den Downloadservices haben sich Handhelds für mich erledigt, meinen DS habe ich bis auf zwei, drei Ausnahmen nie genutzt. Unterwegs spiele ich kaum, höchstens auf dem Handy.

Ich habe es schon an anderer Stelle empfohlen, aber wiederhole meinen Tipp noch einmal: Flower, Sun & Rain von Suda ist imo auf jeden Fall nen Blick wert. :dhoch:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MOHl-sAbc_c[/vid]

Django schrieb:
Das wär mir jetzt zu hardcore, Nach EO 1 und SMT hab ich jetzt erstmal die Schnautze voll von 1st Person Dungeon Crawlern. :schreck:
Das Problem für mich ist zur Zeit eher in meinen alten Spielstand wieder reinzufinden. Der ist nämlich auch schon über zwei Jahre alt und ich weiß gar nicht mehr, wer die ganzen Leute in meiner Party sind. :lol: Dabei bin ich noch nicht sonderlich weit. Irgendwo in der sechsten oder siebten Etage.

Immer noch Z.H.P. bei mir.
Und das wird auch noch ne' ganze Weile so bleiben :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=dV1Oe5qUK3s[/vid]

:fauli:

Der DS und auch die PSP waren in dieser Gen ja für mich die heimlichen Stars. Aber in diesem Jahr ist das bei mir auch etwas eingeschlafen. Da merkt man schon, dass die sich aufs Ende ihrer Lebenszeit zubewegen. Den DS hatte ich lange nicht mehr in der Hand und die PSP erst seit einer Woche. Da spiele ich gerade Everybodys Golf 2. Was mich aber auch nicht mehr so flasht, da ich bereits aus dem ersten Teil wirklich alles herausgespielt hatte und Teil 2 nicht mehr soo viel neues bringt.

@slaughter

Das kommt davon wenn man sowas über Jahre liegenlässt. :p

Hatte das mal mit Zelda, da wars kein Problem. (da wars auch nur ne kleine Party :ugly: )

@Nasreddin

Das mit den Downloads ist auch gut gelöst, nur leider gibt es viel zu wenig Rollenspiele. Als Fan von diesen Spielen kommt man an nem DS bzw. PSP garnicht mehr vorbei. Bin aber auch sehr spät drauf gestoßen.

Eine PSP hab ich garnicht. Wäre der 3DS nicht in den Startlöchern würde ich wohl dieses Weihnachtsfest mit einer Anschaffung liebäugeln. :kaffee:

Ja, aber gerade Rollenspiele und noch viel mehr Adventures gehören für mich auf den großen Schirm. Auch das Flower, Sun & Rain, die PS2-Version wurde ja nie lokalisiert. Dafür aber die DS-Version, bei der auf dem kleinen Bildschirm nur begrenzt Atmosphäre aufkommt. Das ist nicht mehr als ne Notlösung für mich. :(

Rollenspiele würde ich auch viel lieber oder zumindest ebenfalls auf nem großen Schirm spielen. Die Entwickler beschäftigen sich leider nunmal lieber mit ertragsreicheren Genres, da kann man nichts machen. Auf den HHs geht sowas schonmal mit etwas mehr Risiko bei den vergleichsweise geringen Kosten. :dhoch:

Kingdom Hearts Re:coded - January 11th
Ghost Trick - January 14th
Inazuma Elven - January 28th
Dragon Quest VI - February 14th
Radiant Historia - February
Okamiden - March 15th

Der DS zieht auf der Zielgeraden jetzt doch nochmal odentlich an. KH intressiert mich zwar nicht, aber auch sonst weiß ich nicht, ob ich das alles noch vor dem 3DS zocken werde...

Zurück
Oben