Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE/PC Halo Wars 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denkt ihr, der Season Pass lohnt sich? Im Xbox Online Store zu kaufen bringt ja kaum Vorteile (günstigster Preis 46€ gegenüber 60€ bei Amazon), weshalb ich mich Frage, ob sich der SeasonPass-Aufpreis lohnt.

Ich würde, das hat mich mein weises Alter gelehrt, erstmal gar nichts kaufen. :D
Wer wie was wo und in welcher Form kommt, ka.
Vielleicht wird das Spiel selbst auch die absolute Obergrütze (wovon ich nicht ausgehe, aber wer weiss).
Vielleicht hast du auch nach dem ersten DLC schon keine Lust mehr auf das Spiel.
Würde erstmal abwarten und dann nach und nach kaufen.
Dann zahlste im Endeffekt vielleicht 10€ mehr, aber wenn das Spiel dann auch über den Zeitraum und über alle DLCs immernoch Spaß machen sollte und Du bereit für noch mehr bist - dann wäre es das auch wert zu bezahlen. :D

Bin ja echt gespannt, wie das wird. Schimpft mich Pessimist, aber ich erwarte eine mittlere Katastrophe – zumindest im Vergleich zur restlichen RTS-Konkurrenz auf dem PC. Mir kullert schon wieder eine Träne runter, wenn ich daran denke, dass Halo Wars (1) Ensembles letztes Werk war, bevor Microsoft ihnen von hinten einen Dolch mitten ins Herz rammte. :traurig:

Halo Wars 1 war aber auch schon kein Vergleich zur restlichen RTS-Konkurrenz auf dem PC - muß man halt auch so klar sagen.
Das ist ein Nischenprodukt, für Konsoleros angepasst.

Hach... Ensemble Studios... :traurig:

Auf Halo Wars 2 bin ich auch gespannt... Der erste Teil war super - als Konsolenspiel. Ob Teil 2 als PC Umsetzung zu überzeugen mag wage ich auch zu bezweifeln. Zudem war die Marke Halo auch schon populärer... Ich freu mich trotzdem drauf, gibt eh viel zu wenige gute RTS.

Ich habe bei Major Nelson irgendwas gesehen, dass man sich vor dem Spiel "Karten mit Truppen" aussucht und dementsprechend grüstet in die Schlacht zieht, dass finde ich irgendwie abschreckend.

Halo Wars 1 war aber auch schon kein Vergleich zur restlichen RTS-Konkurrenz auf dem PC - muß man halt auch so klar sagen.
Halo Wars 1 ist bzw. war doch ein reines Konsolenspiel. :?
Erst Halo Wars 2 soll auch für den PC erscheinen und muss sich dementsprechend mit den direkten Konkurrenten messen.

Halo Wars 1 ist bzw. war doch ein reines Konsolenspiel. :?
Erst Halo Wars 2 soll auch für den PC erscheinen und muss sich dementsprechend mit den direkten Konkurrenzen messen.

Ich meinte damit: Halo Wars wird Halo Wars bleiben.
Ein limitiertes Spiel, was auf den Leib von Konsolenspielern geschnitten wurde.
Schlicht und unkompliziert ohne die Strategietiefe, die es sonst auf dem PC gibt.
Daran wird sich jetzt auch nichts ändern nur weil es auch auf dem PC kommt.
Der Fokus wird sich nicht verändert haben, für den klassischen PC-RTS-Spieler ist es ja auch nicht gedacht sondern für den Konsolenspieler, der auch am PC spielt.

Daher ja auch die Vermutung, dass es auf dem PC vergleichsweise eine Katastrophe wird. :O_o:
Wenn man die Schablone anderer Spiele anlegt ja.
Aber, wenn ich das richtig sehe, ist die Zeit der großen RTS auf dem PC ja auch passé.
Age of Empire, Starcraft, Warcraft, Dune, Command & Conquer und Konsorten sind ja ebenfalls Relikte vergangener Tage.
Da kann man sich auch mal über ein Halo Wars freuen. :D

Halt. Stop. Gut, die glorreiche Zeit der klassischen Echtzeitstrategiespiele ist vielleicht in der Form von damals vorbei, aber da kommt immer noch ein Hochkaräter nach dem anderen, auch wenn sich das Gewand vllt etwas gewandelt hat. Wenn ich überlege, wie viele Stunden ich mit Spielen wie RimWorld oder Deserts of Kharak verbracht habe, dann bleibt mir nur das Urteil übrig, dass das Genre quicklebendig ist. :D

Und wenn die Saat von Halo Wars nun erstmalig auch seinen Weg auf die Erde der glorreichen, vorherrschenden und allübergreifenden PC-Felder findet, dann wird spätestens am prunkvollen Speisetisch Odins auch der Vergleich zu den Sprösslingen der gleichen Genre-Gattung gezogen!

Ich habe bei Major Nelson irgendwas gesehen, dass man sich vor dem Spiel "Karten mit Truppen" aussucht und dementsprechend grüstet in die Schlacht zieht, dass finde ich irgendwie abschreckend.

Ist aber nur ein bestimmter Spielmodus. Finde ich an sich auch ganz interessant, nur kann man sich die Kartenpacks natürlich auch wieder gegen Echtgeld erwerben und sich so wahrscheinlich einen Vorteil erkaufen.

Freue mich auf Halo Wars 2. Nicht mal wirklich wegen des Genres, da ich das eh nur verhältnismäßig stiefmütterlich behandle, sondern wegen der geilen Zwischensequenzen. :D

Kann mir mal jemand sagen wie ich an die Halo Wars DE Win 10 Version komme, im Win Store ist kein Button.

Zurück
Oben