Und ich hab soziale Verpflichtung... boah fuck RL. -.-
Jedenfalls: Gestern um 1 noch ne Stunde gespielt, dann aber gefrustet ausgemacht. Man muss natürlich schauen ob sich das MM noch einpendelt, aber das CSR System ist meiner Meinung nach Müll. Ich hatte Leute mit 250 Kills und 300 Toden im Team, trotzdem waren sie in Slayer Platin eingestuft. Man kann auch imemr scheiss Spiele haben und dank Leitung oder whatever negativ gehen, absolut kein Ding. haben dann auhc ein Spiel verloren da ich -4 oder -5 hatte. Aber -16 (!) geht man einfach nicht wenn man nicht totaler Anfänger ist. Dann spielt man halt zurückhaltend und supportet. Und solche Leute werden ziemlich hoch eingestuft weil sie halt 10 Spiele mit guten Spielern gemacht haben. IMO völig unverständlich.
Vom Prinzip her klingts auch gut, dass man in Team Games nur aufsteigt wenn man gewinnt... trotzdem bringt das am Ende nix wenn die eigene Leistung nicht miteinberechnet werden.
Vorgestern wurde ich nach nem Match von 3 Amis eingeladen bei denen einer das komplett Team getragen hat. Meist 20/4 gegangen. Zwar war ich jetzt auch nicht schlecht, aber wenn ich mit denen länger gezockt hätte, wär ich irgendwann in ne Liga gekommen wo ich nix mehr reiss. Bringt halt auch nix.
Ich bleib dabei: Am Aussagekräftigsten ist die K/D Ratio. Auch in Team Slayer. Matcht die Leute doch nach diesem Wert und alle sind zufrieden. Vor allem liest 343 doch sogar Genauigkeit und gemachten Schaden aus... daraus muss sich doch ein funktionierender Algorythmus basteln lassen.
Davon abgesehen ist das CSR System ziemlich unmotivierend. Nach 10 Spielen eingeordnet und das wars quasi. In Team Arena hab ich mich von Gold 1 auf Platin 2 gespielt, aber ohne wirklich nen Fortschritt zu sehen.
Ich denke es macht mehr Spaß und Sinn alle bei 0 starten zu lassen und dann einfach hochleveln zu lassen. Irgendwann hat man sein Level erreicht und es passt.