Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4 Singleplayer/Story Diskussion

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Boar und ich hab noch nichtmal Glasslands durch... Ichw erd mich jetzt mal zum Lesen verdonnern!

habe deine Theorie jetzt mal im Detail gelesen....Achtung..derbe Primordium-Spoiler drin.

Dass die Precourser die Flood erschaffen haben oder sie zumindest im Krieg gegen die Forerunner eingesetzt haben, denke ich auch. Das wird in Primordium recht deutlich, aber genau die Frage der genauen Differenzierung zwischen Precourser und Flood bleibt total vage. Der Satz vom "Captive" (also dem letzten Precoursor-Gravemind), dass es keinen Unterschied mache ob Flood oder Precoursor ist echt so gefallen.

Primordium spielt ja auch Installation 07 und auf dem Ring nimmt der Master Builder Experimente an Menschen vor, um rauszufinden, warum manche Menschen gegen die Flood immun sind. Der Captive sagt ziemlich am Ende sinngemäß, dass es nicht um Immunität geht, sondern um "choice", die Flood also wohl manche Individuen bewusst nicht infizieren. So wurde direkt das Überleben von Johnson direkt auch "kanonisiert". ;) Was das auf sich hat, frage ich mich.

Auch was es damit auf sich hat, dass die Menschen eigentlich den "Mantle" von den Precoursors erhalten sollten und dem Captive klar war, dass die Forerunner mit dem Mantle scheitern und die Menschen den Mantle irgend wann erhalten sollen..

Rakete schrieb:
habe deine Theorie jetzt mal im Detail gelesen....Achtung..derbe Primordium-Spoiler drin.

Dass die Precourser die Flood erschaffen haben oder sie zumindest im Krieg gegen die Forerunner eingesetzt haben, denke ich auch. Das wird in Primordium recht deutlich, aber genau die Frage der genauen Differenzierung zwischen Precourser und Flood bleibt total vage. Der Satz vom "Captive" (also dem letzten Precoursor-Gravemind), dass es keinen Unterschied mache ob Flood oder Precoursor ist echt so gefallen.

Primordium spielt ja auch Installation 07 und auf dem Ring nimmt der Master Builder Experimente an Menschen vor, um rauszufinden, warum manche Menschen gegen die Flood immun sind. Der Captive sagt ziemlich am Ende sinngemäß, dass es nicht um Immunität geht, sondern um "choice", die Flood also wohl manche Individuen bewusst nicht infizieren. So wurde direkt das Überleben von Johnson direkt auch "kanonisiert". ;) Was das auf sich hat, frage ich mich.

Auch was es damit auf sich hat, dass die Menschen eigentlich den "Mantle" von den Precoursors erhalten sollten und dem Captive klar war, dass die Forerunner mit dem Mantle scheitern und die Menschen den Mantle irgend wann erhalten sollen..

Ich mach mir nix aus Spoilern, hauptsache Up-to-Date ^^

Also ich hab ja Primoridum nicht gelesen, in meiner Theorie ging ich davon aus, dass die Flood von den Forerunnern erschaffen wurde im Forerunner-Precursor Krieg um für mich eine erklärung zufinden weshalb der letzte Überlebene Voröäufer von sich behauptet das es keinen Unterschied zwischen der Flood und Vorläufer gibt.

Wie gesagt hab das Buch noch nicht gelesen, aber wenn aus dem Buch klar vorhergeht das die Flood eine erschaffung der Vorläufer und nicht von den Blutsvätern (laut meiner Theorie eingesetzt um überhaupt eine Chance gegen die Vorläufer zuhaben) stammt, ist meine Theorie natrülich hiermit hinfällig.

Ach so viele Fragen... :nein:

Wird in "Kriegsspiele" überhaupt an "Glasslands" angeknüpft?

Komme leider erst morgen zum lesen und die Rückseite und die erste Seite lassen in mir keinen Zusammenhang mit Glasslands entstehen.
Und sollte dieses Buch nicht auch eine Art Vorgeschichte zu Halo 4 sein.

Edit: der Buchrücken und der Klappentext reichen eben nicht um ein Buch zu beurteilen ;)
Das Buch schliesst quasi nahtlos an den Vorgänger an.

Kurze Info: Wenn man Spartan Ops durch hat, sollte man mal im Singleplayer Menu von SO ganz nach rechts scrollen. Da gibts dann noch n Cinematic zum Abschluss, dass anscheinend NICHT gestartet wird, wenn man die letzte Mission im MP durchspielt. Hab mir vor 3 Tagen noch gedacht was das für ein lahmes Ende ist nachdem ich die letzte Mission gespielt hab. Is ja dann einfach aus. Gestern hab ich dann da zufällig drin gestöbert und hab gesehen, dass dann ja doch noch was gezeigt wird. Vielleicht gings ja nicht nur mir so.