Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Halo 4 Singleplayer/Story Diskussion

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 688
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Herzlichen Dank :)
Habe heute mal ein bisschen im Halo Waypoint rumgeschnuppert.
Da wird die Story von Halo CE in einem 4 oder 5-teiligen Video super erklärt!:)
Empfehle ich allen die sich für die Story interessieren.

ich hoffe das ist so gut wie ein YT Link :D
http://halo.xbox.com/de-de/Universe/overview/events
schau dir diese Serie an (4Folgen à ca. 5 Minuten, German subbed): http://halo.xbox.com/de-de/Universe/Detail/der-halo-konflikt-1/871ebdfd-0500-49e6-b1c3-137b909aac73

Vorsicht eventuell spoiler für die komplette neue Trilogie:
(ein paar gedankengänge von mir) behinhalten Primordium Spoiler!

Muss was korrigieren. Momentan geht man davon aus, dass der "Zeitlose Eine" (Promordial) beides war, sowohl Vorläufer als auch Gravemind (http://www.halopedian.com/The_Timeless_One).

Bin mal gespannt wie sich das alles in die neuen Trilogie aufklärt und entwirrt. Was besseres konnte der neuen Trilogie doch garnicht passieren als ein völlig neues Universum zueröffnen, wäre doch langweilig gewesen wieder 10 Jahre lang den Menschen/Covi/Flood Krieg fortzuführen...

Mehr Infos als das hier http://www.halopedian.com/Precursor gibs einfach im moment nicht zu den Vorläufern. Bin gespannt wie es dazu kam, dass der letzte überlebene Vorläufer zum Gravemind wurde, vielleicht der letzte überlebene eines bio-chemischen Krieges aus dem Vorläufer-Blutsväter Krieges. Dieses Pulver, welches sich später den Weg zu den prähistorischen Menschen bahnte, ist vielleicht der Schlüssel/Waffe für den untergangs der Vorläufer (und später der Blutsväter) gewesen.

Wäre lustig wenn sich herausstellt dass die Blutsväter die eigendlichen erschaffer der Bedrohung wären, einer Bedrohung welche sie milenien später als die Flood einholt und selbst fast komplett ausgelöscht hat. Die Bedrohung die sie selbst einst gegen die Vorläufer eingesetzt haben. Die Blutsväter werden ja mehr und mehr (in ihrer jüngeren Zeiten) als unberechenbare Herrscher beschrieben. Eventuell haben sie sogar den Krieg erst gegen die Vorläufer begonnen und erst als sie selbst milenien später kurz vor ihrer Auslöschung standen begriffen welche Fehler sie einst begangen haben, die galaxie und alles Leben vor ihrer eigenen entwickelten gefahr gerettet und sich selbst aus schade geopfert (bis auf einer radikalten Blutväter splittergruppe, welche sich eventuell doch noch retten konnte).

Das würde das Bild der einst hochentwickelten friedvollen Rasse radikal umwerfen und wenn die überlebenen Blutsväter immernoch solch unberechenbare Herrscher darstellen ganz klar zum Feindbild der neuen Trilogie abstempeln.

Huhu... und die Covis dachten sie wären Götter welche sie ins Licht führen...
Nun liegt es an den Menschen wieder das gleichgewicht ins Universum zubringen, und später noch die lösung für das Ende der Flood zufinden (imunität).
Würde auch erklären warum die Blutsväter den Menschen die Reclaimer Rolle zugespielt haben, da sie einst einen Weg fanden wie man die Flood stopen könnte.

Edit: ich sollte vielleicht vorher Primordium lesen, heißt es doch eher, dass der Zeitlose eine von sich behauptet dass es keinen Unterschied zwischen dem Begriff der Flood und der Vorläufer gibt. Hm... was ist den nun genau ein Vorläufer?
Wenn Flood und Vorläufer das selbe ist, dann gab es die Flood ja schon vor dem Vorläufer-Blutsväter Krieg und die Blutsväter können dann eben nicht die erschaffer der Flood sein. Oder der Gravemind will mit der aussage nur behaupten, dass die Flood und die Vorläufer letzendlich die selbe Funktion in der Galaxis erfüllen und behauptet deshalb dass es keinen Unterschied macht. Hm... aber fals ersteres zutrifft ist jedenfals der ober spoiler fürn arsch...

Edit die Zweite: Meine Theorie könnte sich doch bewahrheiten!
Ich bin mir nicht sicher ob die Flood eine erschaffung der Vorläufer waren, wozu auch, waren sie im Krieg gegen die Blutsväter doch die eindeutig (laut Tier-Beschreibung) die höher Entwickelte Rasse. Zudem, so scheint es haben die Blutsväter ihren technologischen Höhepunkt erst nach dem Vorläufer-Blutsväter Krieg gehabt, wird glaube ich auch erzählt das die Blutsväter Technologie auf die der Vorläufer basiert (selbe Entwicklung wie bei der Allianz).

Denke da also eher, dass die Blutsväter den Krieg überraschend durch eine Biowaffe gegen die Vorläufer gewonnen haben (fals den die Vorläufer nicht schon immer die Flood waren). Diese Biowaffe hat dann die Vorläufer ausgelöscht und letzendlich den Zeitlosen Einen (Proto-Gravemind) erschaffen, welcher nun die letzte Erinnerung der Vorläufer verkörpert. Sprich er ist die Vorläufer, aber zeitgleich auch etwas neues und zwar die Flood oder kurz der Gravemind. Meiner Meinung nach die plausibelste lösung aus all den fetzen die wir bisher zusammen Tragen können. Spricht er doch immer von der "Verkörperung all iher Sünden". Gravemind (lat. = denkender Tote).

Würde auch den Verrat von "Mendicant Bias" (Blutsväter KI die wärend des Blutsväter-Flood Krieges eingesetzt wurde um den Gravemind auszulöschen.) erklären. Der ja wärend des Krieges einige Jahrzehnte mit dem Gravemind verbracht hat und sich entschlossen hat gegen die Blutsväter zu agieren. Eventuell konnte der Gravemind Mendicant Bias weiß machen das er der letzte überlebene einer Rasse ist die einst von seinen Schöpfer der Blutsväter ausradiert wurde. Jedoch ist der Gravemind nur noch in seinen Gedanken/Erinnerung ein Vorläufer und mittlerweile eigendlich mehr Flood als Vorläufer. Weshalb sich seine Motive zu gunsten der Flood als der Vorläufer entwickelt haben. Mendicant Bias bereut ja später seinen Verrat an seine Erschaffer, da er warscheinlich dahinter gekommen ist das er nicht den Vorläufern, sondern einer neuen Bedrohung die der Flood geholfen hat die nun gänzlich andere Ziele hat als noch die Vorläufer. Auch Didacts reaktionen auf den Proto-Gravemind passen perfekt zu dieser Theorie, das die Blutsväter eventuell für die Flood verantwiotlich ist.

Hierbei auch nochmal ein Verweiß auf meine Halo Ur-Timeline zusammenfassung: http://www.halobase.de/forum/showthread.php?t=14762

Motive der Blutsväter (wenn die Blutsväter der neue Feind wären):

* Vorläufer-Blutsväter Krieg, die Blutsväter begehren gegen ihre Schöpfer auf. Hier beginnt meine vorher angesprochene Theorie, wie es dazu kam das die Vorläufer ausgelöscht wurden und wie es zum gefährlichen Pulver gekommen ist welches die Flood hervorgerufen hat und was es mit dem Zeitlosen Einen und der Flood aufsich hat...

*110.000 v.Chr. hatten die Menschen ein Bündis mit den Propheten, auf einer Menschen Kolonie stützte ein Unbekantes Raumschiff ab in dem sich ein Art Pulver befand. Mit diesem Pulver experimentierten die Menschen, wodurch eine art vorform der Flood entstand, welches das Menschen - Propheten Bündis dazu zwang in den aussenbereiche der Blutsväter vorzudringen. Dies und die gefährliche neue bedrohung verärgerte die Blütsväter. So dass sie das Bündis dazu bewegen wollten sich zumindes zurück in ihre Kolonial Gebiete zurück zuziehen. Das Menschen - Propheten Bündis war jedoch nicht gewillt diese Maßnahmen einfach so hinzunehmen. Ein scheller kurzer Krieg entstand, welches zugunsten der Blutsväter ausging. Für die Blutsväter waren die Menschen ein streitsüchtigstes, voreingenommstes, selbstsüchtigstes Volk. Nach dem Krieg ergaben sich die Propheten und willigten ein ihre Kolonien und Schiffe aufzugeben und wurden auf ihrem Heimat Planeten unter Quarantäne gesetzt und durften keinen Kontakt mit den Menschen aufnehmen. Die Menschen hingegen lehnten das Angebot ab und sollten ausgelöscht werden. Jedoch konnte der Bibliothekar mehrere retten und auf Erde-Tyrene neu ansiedeln.

* 100.000 v.Chr. brach der Flood-Blutsväter Krieg aus, die Blutsväter wussten dass Ihr und das Leben in der ganzen Galaxie in Bedrohung war. Sie wussten auch das die Menschen (wärend des Menschen-Blütsväter Kriegs) ein mittel hatten um sich vor der Flood zuschützen, sie zu imunisieren. Meine Theorie: "Die Blutsväter haben durch den Proto-Gravemind (die letzte Erinnerung der Vorläufer) die Wahrheit hinter der bedrohung erfahren" (welche Rolle die Menschen und Blutsväter, laut den Vorläufern inne hatten und wer im Grunde für diese neue Bedrohung verantwortlich ist). Durch dieses Wissen waren die Blutsväter getrieben den Menschen die Reclaimer Rolle einzugestehen, da sie laut den Vorläufern die eigendlichen Hüter des "Mantle" sind. (siehe meine Theorie) Hinter diesem Entschluss steht die Bibliothekarin, eine Entscheidung die aber nicht bei allen Blutsvätern ankam (Didact, Master Builder und seine Lakaien).

* Die erste Halo aktivierung und reboot der Galaxie trat ein, vermutlich konnte sich eine radikale splitergruppe von Blutsväter Soldaten retten. Die Menschen bestehen den Test gegen die Flood (Ende der letzten Trilogie), sind nun in den Augen der Vorläufer und Blutsväter die waren Schützer des "Mantle's". Der radikalen splitter Gruppe der Blutsväter gefällt das nicht und wollen die Menschheit daran Hindern ihren alten Platz in der Galaxie einzunehmen.

Muss zugeben das meine Theorie noch so ihre Lücken hat und mir noch nicht ganz gefällt. Gerade der letzte Punkt klingt viel zu plump, vielleicht steckten da weitaus mehr Motive dahinter, weshalb die Blutsväter die Menschheit an den Kragen will. (fals den meine Theorie überhaupt stimmt.)

Rakete schrieb:
ich brauche noch 2-3 Tage für Primordium. Dann lese ich deine Theorie im Detail. Will mir vorher nix spoilern. ;)

Das wäre cool... kannst hoffendlich dann auch die Fehler in meiner Theorie ausmerzen/ergänzen oder umschreiben.
Habe ich meine Infos aus Promordium ja nur aus Wiki's zusammen gereimt...

aaah ich muss mir noch so viele Bücher rein zieh'n um nur das bereits Geschehene zu verstehen..
Dann noch Abschlussprüfungen bis Juni, andere Games die gezockt werden wollen und das echte Leben soll ja auch gelebt werden. Ich brauche täglich 4 extra Halostunden, frage mal meinen Arbeitgeber :D

Ich kann aber jetzt schon sagen,dass Primordium genau so viele neue Fragen bei mir aufwirft, wie es beantwortet. Aber bis jetzt auch ein gutes Buch, auch wenn Kryptum bis jetzt einen stärkeren Eindruck hinterlassen hatte. Liegt aber zu einem großen Teil daran, dass es der erste "hautnahe" Kontakt mit den Forerunnern war, bei Promordium stehen ja mehr die Menschen aus Kryptum im Vordergrund.

So, morgen würde ich sagen, bin ich endlich mit Primordium durch. Hat das sonst hier wer schon gelesen? Wer das Buch beim ersten Lesen komplett versteht, der ist kein Mensch sondern selbst ein Gravemind. :P Das Buch ist hinten raus schon übelster passiver Hirn-Beischlaf. :ugly:

Aber ich muss MIIE Recht geben, wie Frankie und co mit dem Franchise umgehen und die Geschichte aus einem Guss über verschiene Medien weiterentwickeln ist wirklich ganz großer Sport. Für mich wird Halo 4 ein noch größerer Launch als Halo 2 damals und da war ich schon unglaublich heiss drauf. Die Bücher haben es jetzt aber geschafft mich noch neugieriger zu machen.

Primordium werd ich erst lesen können, wenn die Deutsche Version erscheint... (und das hoffendlich bald!)

Gehts mir ähnlich bei Halo 4, man scheint diesmal endlich das Potenzial der Serie zu erkennen und diesmal ein echtes Sci Fi Epos zu erschaffen... Bin gerade so unheimlich müde :gerri: Ich leg mich erstmal hin

so durch mit Primordium....das Ende entschädigt einen absolut für die Längen, die das Buch zwischenzeitlich hat und dass Chakkas hinterher
zu 343 Guilty Spark wird
ist ein ziemlich geiler Twist. Ich hab mit irgend wann ab der Mitte zwar gedacht, dass er
ein Monitor wird, aber dass er Guilty Spark wird und dann auch noch in der Gegenwart ein UNSC-Schiff kapert
ist sehr cool gemacht.
Insgesamt absolute Pflichtlektüre, wenn man die Story von Halo 4 komplett geniessen will, finde ich.

Was sagst zu meiner Theorie, hab Primoridum nicht gelesen, kann deshalb völliger Unsinn sein.

Release Date für das nächste Buch von Karen Traviss steht fest

http://halo.xbox.com/blogs/Headlines/post/2012/05/04/Tor-Books-Announces-the-Second-Halo-Novel-in-the-“Kilo-Five-Trilogy”-by-Karen-Traviss.aspx