Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Halbzeit: Bisheriges Spiel des Jahres 2014

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 617

Gast
Sechs Monate sind vorbei, Zeit für ein erstes Zwischenfazit: Welches Spiel hat euch 2014 bisher am meisten begeistert?

Es zählen NUR Spiele, die 2014 erschienen sind.

Auswahl bitte BEGRÜNDEN.

Und bitte KEINE Troll- oder Flame-Posts.

Zu den bisherigen Enttäuschungen 2014 geht's hier lang:
http://www.konsolentreff.de/themen/halbzeit-groesste-spiel-enttaeuschung-2014.22994/

-----------------

Meine Wahl - kommt noch.

Danganronpa

Hat mich gerade selbst etwas gewundert, dass ich in den Releaselisten nichts Besseres gefunden habe, aber passt schon. Danganronpa war cool. Hinter Ace Attorney 5 die beste VN der letzten Jahre. So 'ne High Concept Japano Story ohne bescheuertes Ende ist ja sonst eher selten.

image

Titanfall

Ich hatte lange nicht mehr so viel Spaß im Multiplayer, ob alleine ein paar Runden zwischendurch oder mit den üblichen Verdächtigen (macht natürlich noch mehr Spaß :grins: ), droppen geht immer.
Dazu frustet das Spiel unglaublich wenig (höchstens die Challenges :D ), die Verbindung ist immer gut und Respawn versorgt uns vorbildlich mit Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Plants-Vs-Zombies-Garden-Warfare_game-featured.jpg

Plants vs Zombies Garden Warfare

Ich liebe dieses Spiel einfach.
Kurzweilig, unterhaltsam, immer für eine Runde zwischendurch gut.
Die Charaktere sind toll, die Achievements waren alle super gelungen - hat viel Spaß gemacht die zu holen.
Von mir aus können die da ein Vollpreis-Nachfolger bringen mit SinglePlayer-Kampagne und mehr MP Maps. :D

Thief IV

Kenne die Vorgänger nicht, kann daher nicht sagen was der neue Ableger vielleicht schlechter macht. Mir hat das Spiel von Anfang bis Ende unglaublich gut gefallen. Die dichte Atmosphäre konnte mich ab der ersten Sekunde packen. Das Erkunden der Stadt mit all ihren Details und unterschiedlichen Bereichen war genau mein Ding. Hier ein Geheimgang, da ein versteckter Raum und das im Übermaß, großartig! Das Gameplay hat mich auch sehr angesprochen. Bei meinem ersten Durchgang spielte ich im höchsten SG ohne jemanden zu töten oder KO zu schlagen und ohne Hilfsmittel. Das schleichen machte dadurch erst recht großen Spaß. Story fand ich ganz ok, nix besonderes. Kapitel 5 muss ich nochmal extra erwähnen, sehr sehr geil! Die Nebenmissionen fand ich auch spaßig. Generell war das Missonsdesgin echt gut.

Der einzige wirkliche Kritikpunkt war das die Stadt nicht komplett OW war, sondern in einzelne Hubs, das ständige Laden wenn man in den nächsten Bereich möchte, nervte später doch sehr. Aber auch das konnte nicht verhindern das ich fast 60 Stunden in das Game investiert habe. Daher kann nur dieses Game mein bisheriges Spiel des Jahres sein, knapp vor Wolfenstein - The New Order, welches auch überragend war!

Max - The Curse of Brotherhood
Stimmig und fesselnd vom ersten Moment. Sieht schön aus, viele interessante Kletter- & Puzzleaufgaben und Motivationsstopper, wie belanglose XXL-Welten für den Weg von A nach B. Macht einfach in allen Belangen viel Spaß, steuert sich ausgezeichnet und ist ein wirklich schönes Spielerlebnis.

Valiant Hearts: The Great War

Wundervolle Story und klasse Zwischensequenzen.

Ist aber auch nicht so schwer bei mir Spiel des Jahres zu werden, weil ich sonst nur noch ein Spiel (Murdered:SS) gespielt habe, das 2014 erschienen ist. Wenn ich aber so lese, was andere über Divinity: OS schreiben, könnte das mein Goty werden :sabber:

Soviel kam ja bisher nicht raus, Infamous, WD, Wolfenstein, viel mehr fällt mir nicht ein. :ulgy:

Infamous hab ich bereits durchgezockt, war ok aber gegenüber Teil 2 enttäuschend. Wolfenstein hab ich noch nicht eingelegt und Watch Dogs ca. 20 Stunden gezockt. Da hab ich ganz klar mehr Spaß mit als mit Infamous daher mein bisheriger Titel des Jahres.

wolfenstein-the-new-order-moon-artwork.jpg

Wolfenstein: The New Order

optisch jetzt nicht so der kracher, liefert machinegames mit the new order sonst wohl das beste spiel der ersten jahreshälfte ab und zeigt seelenlosen fließbandtiteln wo barthel den most holt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singleplayer:

71663d1397297589-watchdogs.jpg

Watch Dogs

Allen Ubi-Hatern und GTA-Fanboys zum Trotz ein geniales Open-World-Game! Macht fast alles richtig und hat mich 50h prächtig unterhalten. Der Nachfolger wird ein Releasekauf :dhoch:

---

Multiplayer:

Plants-Vs-Zombies-Garden-Warfare_game-featured.jpg

Plants vs Zombies Garden Warfare

Tatsächlich noch knapp vor Titanfall. Unglaublich, wie Popcap es immer wieder schafft, trotz simpler Spielmechanik einen immer wieder ins Spiel zu locken - und man ist (fast) immer mit einem Grinsen dabei. Und noch nicht mal Vollpreis, einfach klasse :D

cpw0dqbc20lkz2flx.png

Donkey Kong Country: Tropical Freeze
Als Franchise nach wie vor meine lieblings 2D Jump 'n' Runs, also reiht sich Tropical Freeze da nahtlos ein und bietet nebst dem ausgereiften, fordernden Gameplay erneut ein gewitztes Leveldesign, das die meisten anderen Genrevertreter undurchdacht wirken lässt. Die erstklassige Untermalung, die punktgenaue Steuerung und die wunderschöne Optik, erstmals in HD, tun ihr Übriges dazu.

Knapp dahinter folgt auch schon Wolfenstein: The New Order, zu dem @Dr.Para schon in knappen Worten alles gesagt haben dürfte.

Zurück
Oben