Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei der Schmiedin in Whiterun konnte ich einen Dolch kaufen, der Seelen bindet. Wenn du da keinen findest, schau mal im Jägershop in Whiterun nach. Habe solche Waffen schon häufiger zum Kauf gesehen. Wenn dein Enchantingskill hoch genug ist, lohnt es sich wahrscheinlich aud dann die Waffe zu verzaubern und auf deine eigentliche Waffe zu zaubern. :D

Cale schrieb:
Deswegen entzaubere ich die coolen Gegenstände erstmal. 'Ne anständige Waffe findet man immer mal wieder und dann kann man schön den Zauber da drauf setzen.

Btw. werden die Seelen einfach in einen freien Seelenstein gesperrt, oder kann ich mir dann einen aussuchen? UNd welche Kreaturen geben denn die mächtigsten Seelen ab. Die Drachen scheiden ja schon mal aus, nehme ich an?

Die Seele kommt einfach in den kleinstmöglichen Seelenstein. Und es geschieht alles vollautomatisch. Steht dann einfach oben links in der Ecke.

Was das Entwaffnen angeht: Die Items fliegen dir zwar in hohem Bogen aus der Hand, aber sie müssten eigentlich auf dem Boden rumliegen irgendwo, war bei mir bisher immer so...zum Glück kann man einen Magier nicht entwaffnen :)

Cale schrieb:
Deswegen entzaubere ich die coolen Gegenstände erstmal. 'Ne anständige Waffe findet man immer mal wieder und dann kann man schön den Zauber da drauf setzen.

Btw. werden die Seelen einfach in einen freien Seelenstein gesperrt, oder kann ich mir dann einen aussuchen? UNd welche Kreaturen geben denn die mächtigsten Seelen ab. Die Drachen scheiden ja schon mal aus, nehme ich an?

Eine Seele wird in den kleinstmöglichen Seelenstein gesperrt, wenn du einen winzigen und einen großen Stein dabei hast, wird eine kleine Tierseele immer in den winzigen gesperrt.

Welche Viecher die besten Seelen geben, kann ich schwer einschätzen...Menschenseelen gelten glaube ich als größte Seelen, aber dafür braucht man schwarze Seelensteine und ich weiss nicht, wo man die herbekommen kann bisher.
Ansonsten...man müsste da mal experimentieren, von jeder Art ein, zwei leere (und keinen vollen) mitnehmen und mal auf einen Höhlenbären losgehen beispielsweise. Ansonsten...die Gegner die neben den Bären bei mir (Lvl 22) am meisten aushalten sind Draugrwichte glaube ich. Ich werds heute Nacht mal ausprobieren, sofern ichs nicht vergess :D

regular_john schrieb:
wie kann ich mein kopfgeld loswerden? hab jemanden umgebracht und dann von den wachen geflüchtet...und will irgendwann auch mal wieder die stadt besuchen

Normalerweise erledigt das jemand in der Diebesgilde für dich.

Einfach den Wachen stellen. Dann wirst du normalerweise gefragt, ob du den Kopfgeld bezahlen willst, ob du lieber ins Gefängniss möchtest, oder du kannst auch antworten das du dich nicht stellen willst und lieber kämpfen willst. Am einfachsten isses aber einfach die 5 oder 10 Goldstücke Kopfgeld zu bezahlen und fertig.

Oxblood schrieb:
Menschenseelen gelten glaube ich als größte Seelen, aber dafür braucht man schwarze Seelensteine und ich weiss nicht, wo man die herbekommen kann bisher.

die verkauft glaube ich niemand, weils teil von necromancy ist. ich finde die in letzter zeit häufig in dungeons, vor allem da wo zauberer unterwegs sind. hab mittlerweile schon 15 stück im inventar. trage schon nur noch die drei größten steinsorten mit mir rum, alles darunter ist nur verschwendetes gewicht.

SirHorst schrieb:
Bei Mord sind es 1000 Goldstücke, nicht 5 oder 10 :D

Ins gefängnis gehen würd ich vermeiden, dadurch verliert man "xp"

Oh. Da sieht man mal was für ein Engelchen ich bin, hab noch niemanden ungerechtfertigt umgebracht (jedenfalls hab ich mich dabei nicht erwischen lassen) und deshalb wusste ich nicht, dass das nen Tausender kostet. Aber ich würd trotzdem lieben den Riesen bezahlen, als Talentpunkte zu verlieren, die sind viel schwieriger wieder zu beschaffen.

Und das man Fähigkeitspunkte verliert, davon bin ich einfach ausgegangen dass man das weiß wenn man ein TES spielt, das war ja immer schon so und ist ja auch dieses mal wieder oft drüber geschrieben worden.

Was passiert eigentlich wenn man seinem Begleiter sagt, dass man nun getrennte Wege gehen soll? Geht der dann zurück in sein Dorf und kann dort wieder "abgeholt" werden?

also danke schon mal für die antworten :)
hab jetzt wieder ne frage. und zwar war dass eigentlich auch die ursache für das kopfgeldproblem.
und zwar soll ich für eine gewisse gilde, eine gewisse person umbringen.
doch immer wenn ich mich ans bett schleiche um die person im schlaf umzubringen, wacht diese auf, und verpetzt mich bei den wachen.
was mach ich falsch, und auf was muss ich achten um unendeckt zu bleiben?

Weiß jemand von euch zufällig, wo ich einen nutzlosen Waldelf finden kann? Bräuchte sein Blut für eine Quest. :D

Ich hab mir jetzt einen reinen Mage CHar gemacht. Lohnt sich da irgendwas mit Waffen?
Also vor allem diese Beschwörungswaffen, oder einfach weiter mit flamme und feuerball? Kommt mir irgendwie schon etwas schwach vor.

regular_john schrieb:
also danke schon mal für die antworten :)
hab jetzt wieder ne frage. und zwar war dass eigentlich auch die ursache für das kopfgeldproblem.
und zwar soll ich für eine gewisse gilde, eine gewisse person umbringen.
doch immer wenn ich mich ans bett schleiche um die person im schlaf umzubringen, wacht diese auf, und verpetzt mich bei den wachen.
was mach ich falsch, und auf was muss ich achten um unendeckt zu bleiben?

Hast du auf Schleichen geskillt oder trägst vielleicht schwere Rüstung, die das Risiko entdeckt zu werden erhöht?
Hab den Tree bis aufs letzte Talent (da noch keine 100 in der Fertigkeit) vollkommen ausgeskillt und kann auch meine Taschen in einem Raum mit mehreren NPCs füllen - die wohlgemerkt nicht schlafen.

Wenn du Beschwörung in deinen Build einarbeiten möchtest, spricht ja nix dagegen, ich persönlich musste mir am Anfang etwas mit dem Feueratronarchen und dem Rage-Spruch behelfen um Land zu sehen, mitlerweile gehts aber auch gut Solo und zwar immernoch mit Feuerblitz :)

JO, ging recht gut die ersten Stunden, jetzt kommen aber schon Gegner, die das ganze irgendwie nicht im entferntesten juckt :D, evtl muss ich auch einfach etwas mehr leveln noch

Respawnen Gegner eigentlich wieder in einem Abgeschlossenen Dungeon?

Habe nämlich ziemlich am Anfang in der Höhle Weißflusswacht alle Banditen getötet und seit dem sind ca 20-30 ingame Tage vergangen und es ist noch immer komplett leer -.-

Würde mich auch interessieren. Der Riese, den die Gefährten kurz nach der Einleitung getötet haben, liegt jedenfalls immer noch tot auf dem Feld bei Whiterun :D

Zurück
Oben