Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wieviele Stufen gibt es in Skyrim eigentlich? Anhand der spärlichen Vergabe von Talentpunkten beim Stufenaufstieg müsste das ja fast schon dreistellig sein.

Scheint mir einfach bloss verzauberbarer Kopfschmuck zu sein, ich weiss nicht, ob es einen Unterschied macht, ob man jetzt so ein Ding oder ne Mötz verzaubert...

Ich hab auch ein Amulet und ne Kapuze mit 40 Magicka, das heisst erstmal nix ;)

Ich glaube auch nicht, daß die Subart des Items sich auf die Verzauberei auswirkt...

Wäre nicht schlecht, ich würde mein Diadem doch gerne gegen etwas Praktischeres austauschen. Obwohl meine Kampfmagierin schon fesch damit aussieht :D

Btw. zwei Verzauberungen auf ein Objekt sind nicht möglich, oder?

Bekommt man garkeine nachricht mehr wenn man sich it irgendwas ansteckt ?
Ich hatte echt Glück das mich jemand in der Stadt angesprochen hatte das ich krank aussehe , sonst wäre ich zum Vampir geworden ......

Doch, aber recht klein oben links und auch nur kurz. Du musst halt immer mal wieder unter Magie -> Aktive Effekte schauen.

Ich habe mal 'ne Frage zu den Waffenarten: Gibt es eigentlich einen wirklich triftigen Grund, weshalb ich eine 1h Axt anstelle eines 1h Kolben nehmen sollte? In einem der Tooltipps heißt es zwar, dass das Schwingen langsamer wäre (Schwert am schnellsten, dann Axt, am schwersten Kolben), aber der Unterschied beim Ausholen ist echt minimal.

Bisher verkauf' ich die ganzen toll aussehenden Schwerter zum Beispiel alle, weil mein Kolben einfach locker 15 Angriff mehr hat. :I

Du kannst denen im 1-Handbaum unterschiedliche Effekte geben. Äxte können Blutungsschaden machen, Schwerter können critten und Kolben können Rüstung ignorieren (toller Effekt, sehe ich die ganze Zeit bei meinem Geisterschwert). Andere Unterschiede sind mir jetzt nicht bekannt.

Ne, egal ist es imo eben nicht, weil ein Kolben derselben Machart (z.B. Stahl) locker ein Drittel mehr Angriff-Wert hat und das Schwert das imo durch das minimal schnellere Schwingen überhaupt nicht ausgleicht. Ich erkenne bei Schwert und Axt einfach (noch) nicht den Mehrwert gegenüber den starken Kolben.

Und da hilft es auch nicht, wenn ich beim Schwert 20% Krit habe, während ich mit allein mit 'nem normalen Kolben auf's selbe hinaus komme UND noch einen Blutungsschaden hätte.

Zurück
Oben