Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Häufig gestellte fragen zu Skyrim

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ah gerade gesehen. Nun danke, es hat mich verwirrt, dass es quasi keinen Unterschied macht, da ich für einmal rechts & und einmal links schlagen die gleiche zeit brauche wie zwei mal mit einer Waffe zu schlagen.

Lohnen sich denn zwei einhänder?

@MachtAG Alles mitnehmen was man kriegen kann. Sobald es, anfangs noch, mehr wert ist als 150-200Gold, einpacken und verkaufen. Da sammelt sich einiges an wenn man in viele ruinen geht und erkundet. Ich nehm inzwischen nur noch dinge ab 500 gold mit :P

dweezzu schrieb:
Wer kann mir das mit den Seelensteinen kurz und bündig erklären...hab das bei Oblivion schon so gekonnt ignoriert.

Seelensteine sind Gefäße. Wenn eine Kreatur stirbt während der Zauber oder Effekt Seelenfalle auf sie wirkt, wird sie in einen Seelenstein gesperrt.

Seelensteie haben 2 Funktionen. Sie dienen zum Erschaffen und Aufladen magischer Gegenstände.

Wie stark der magische Effekt oder die Aufladung ist bestimmt die Stärke der Seele. Eine Trollseele ist stärker als eine Schlammkrabbenseele z.B.

Also du brauchst eine Waffe oder Zauber um eine Seele zu fangen, dann brauchst du Seelensteine und die Seelen zu fangen, dabei musst du beachten das nicht alle Seelen In jeden Stein passen, je Stärker die Seelen um so größer muss der seelenstein sein.

wenn du eine vollen seelenstein hast kannst du damit verzauberterte Gegenstände herstellen oder aufladen.

Um die verzauberungen zu lernen musst du am arkaner tisch die Teile zu erst entzaubern damit zerstörst du allerdings auch die Gegenstände. Je stärker der Seelenstein um so besser die Verzauberung.

SirHorst schrieb:
@MachtAG Alles mitnehmen was man kriegen kann. Sobald es, anfangs noch, mehr wert ist als 150-200Gold, einpacken und verkaufen. Da sammelt sich einiges an wenn man in viele ruinen geht und erkundet. Ich nehm inzwischen nur noch dinge ab 500 gold mit :P

rechnest du das nicht immer aufn Kilopreis runter? :D

so mach ich das....anfangs noch alles >5/kg, dann alles >10/kg, etc...

dweezzu schrieb:
SirHorst schrieb:

rechnest du das nicht immer aufn Kilopreis runter? :D

so mach ich das....anfangs noch alles >5/kg, dann alles >10/kg, etc...

Inzwischen nicht mehr. Das gewicht der Rüstung die ich trage wiegt nichts mehr und ich kann 360...was auch immer tragen. Aber anfangs stimmt, da hab ich den ganzen schweren kram auch liegen gelassen. Inzwischen hab ich eher das Problem nen Händler zu finden der mehr als 2-3 Sachen auf einmal von mir kaufen kann ohne pleite zu gehen :D

:lol: Das hatte ich nach meiner ersten Rückkehr auch. Ich konnte gar nicht alles loswerden. Unterscheiden sich die Preise eigentlich zwischen den Städten, die ich bekomme? Wenn ich irgendwas einsammle wird mir immer ein Wert von 500 oder so angezeigt und im Geschäft will der Clown mir dann 150 geben :tip:

um nochmal auf meine Fragen zurückzukommen:

gibts kein "Undo" beim Kaufen/Verkaufen?
hatte aus Versehen was Falsches verkauft, muss man da echt immer neu laden? neeee, oder....was hab ich übersehen?

NPC-Reaktionen auf Kleidung?

also kann ich gefahrlos in den hässlichen Totenbeschwörerfummel steigen?!

hat nämlich 75% statt 50%....ist zwar hässlich wie die Nacht, aber naja....Ego-Perspektive

MtChiller schrieb:
Ah gerade gesehen. Nun danke, es hat mich verwirrt, dass es quasi keinen Unterschied macht, da ich für einmal rechts & und einmal links schlagen die gleiche zeit brauche wie zwei mal mit einer Waffe zu schlagen.

Lohnen sich denn zwei einhänder?

Ich find schon. Ansonsten habe ich in der linken Hand eh immer einen Zauber, von daher stört es mich weniger, das ich nicht blocken kann.

Wie gesagt, bist halt schneller und wenn du schon ein wenig mehr in Einhändig investiert hast macht das schon richtig Schaden.

Es gibt ja auch an den Akademien totenbeschwörer es ist nur ausserhalb verboten die Zauber anzuwenden. Wenn du also nicht gleicht mit ein paar Zombies im Schlepptau einkaufen gehen willst sollte das kein Problem sein.

Ich habe auch paar Fragen:

1. Warum will mich schon am Anfang die dunkle Bruderschaft tot sehen?Bedeudet das das ich denen nicht mehr beitreten kann?

2. Wie komme ich an vernünftige Zauber? Der Eisen-Silber-Gold Zauber wär toll. :D

3. Wo kann man ordentlich Handel treiben.Die meisten Händler haben zu wenig Geld und die Waren die ich ihnen anbiete bezahlen die auch sehr schlecht.Wenn z.B. bei mir Wert von 400 steht dann wollen die nur 100 und noch weniger rausrücken.

4. Wie füllt man Seelensteine?

Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel eine Truhe, wo man seine Sachen verstauen kann. Ich laufe ständig mit vollen Inventar durch die Gegend und kann kaum was mitnehmen, hab sogar Drachenteile liegen lassen, jetzt wo ich das mit der Rüstung gelesen habe bereue ich das auch sehr...

@camahan
Danke für die Antwort.

Wolfgang schrieb:

1. Warum will mich schon am Anfang die dunkle Bruderschaft tot sehen?Bedeudet das das ich denen nicht mehr beitreten kann?

2. Wie komme ich an vernünftige Zauber? Der Eisen-Silber-Gold Zauber wär toll. :D

3. Wo kann man ordentlich Handel treiben.Die meisten Händler haben zu wenig Geld und die Waren die ich ihnen anbiete bezahlen die auch sehr schlecht.Wenn z.B. bei mir Wert von 400 steht dann wollen die nur 100 und noch weniger rausrücken.

4. Wie füllt man Seelensteine?

1. Keine Ahnung.
2. Dungeons, Dungeons, Dungeons. Oder, am Anfang, der Magier in der Met-Halle von Weißlauf.
3. Zur Not einfach ein paar virtuelle Tage warten, dann haben die Händler wieder mehr Geld. Damit du mehr Geld bekommst, musst du deine Redekunst verbessern oder Items, mit Handelsboni anlegen. Ansonsten wirst du stets deutlich weniger bekommen, als es der eigentliche Wert angibt.
4. Steht schon weiter oben.

Anubis schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo im Spiel eine Truhe, wo man seine Sachen verstauen kann. Ich laufe ständig mit vollen Inventar durch die Gegend und kann kaum was mitnehmen, hab sogar Drachenteile liegen lassen, jetzt wo ich das mit der Rüstung gelesen habe bereue ich das auch sehr...

Haus kaufen.

Wolfgang schrieb:

hatte ich auch .. war da sonen oller wicht mit nem auftrag mich zu töten vor weisslauf . hab ihm einfach gezeigt dass meine pfeile nicht aus liebe sind. mitlerweile bin ich selbst ein hohen tier in der hohen bruderschaft. also nein.

Zurück
Oben