Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Hades II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja hab Bock drauf. Teil 1 haben ich nach zig Anläufen und dem ersten Erfolgreichen Run dann schnell liegen lassen. Aber das Gameplay wie die Präsentation waren sehr gut. Einen 2. Teil sehe ich mir gerne an.

Das war eine der großen Überraschungen.
Find ich sehr geil.
Supergiant landen eh immer Volltreffer, auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie sie Hades noch großartig verbessern wollen

Das war eine der großen Überraschungen.
Find ich sehr geil.
Supergiant landen eh immer Volltreffer, auch wenn ich mir gerade nicht vorstellen kann, wie sie Hades noch großartig verbessern wollen

Wobei ich vor einiger Zeit noch mal Bastion nachgeholt habe und ich das ehrlich gesagt für heillos überbewertet halte. Das hat mich sehr schnell angeödet. Hades war aber geil.

das waren aber noch ganz andere Zeiten die Anfänge der Xbox Acade Era (kleine spiele für nen schmalen taler) ... da war viel Mist dabei.
Da stach ein Bastion schon sehr hervor. Heute steht die Indie Branche natürlich ganz woanders.

edit: Sorry Bastion mit Braid verwechselt, Bastion kam einige Jahre später (und zudem anderer Entwickler). Aber Bastion war auch noch ungefähr in den Anfänger Jahren der Indie-revolution.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Coole Sache.
Hades hat auf jedenfall Verbesserungspotential.

Ich finde zB dass die Runs sich viel zu sehr ähneln. Mir ist da viel zu wenig "immer anders" gewesen.
Die Story war mega lahm.
Vllt Mal richtige Dungeons anstatt nur Arenen.

Das kämpfen an sich war aber schon sehr nice. Auch die Optik fand ich sehr gelungen.

Vllt Mal richtige Dungeons anstatt nur Arenen.
ne, bitte nicht.
War für mich aus Gameplaysicht (neben dem Kampfsystem) der interessanteste Aspekt, ne fest definierte Anzahl von Einzelarenen abzulaufen, und von RNGesus übererascht zu werden, mit welchen Perks ich gegen die Bosse kämpfen darf.
Dungeons stören da das Pacing und den Flow.

Abwechslung gabs via Modifier und Waffenwahl (und deren Modifikationen) sowieso genug. :)

Ok, ich merke schon, Hades steht hier ganz weit oben.
Das ist auch okay. Ich finde es, trotz der für mich lahmen Story, auch krass wieviel Dialog am Start ist.
Auch die kämpfe machen mir viel Spaß.
Aber bis auf dass man sich aus ein paar Waffen eine aussucht gibt's da nichts weiter.
Die Modifikationen sind an der Anzahl zu limitiert meiner Meinung nach.
Man sieht ständig die selben Gegner Typen. Viel zu wenig. Da kann im zweiten Teil mindestens das doppelte an Varianz sein.
Für mich ist Hades nunmal nicht das God-Like Rogue-Like wie die Entwickler es selbst nennen. Da gehört bei weitem mehr dazu.

Boah kommen die Farben geil rüber auf dem OLED Display - wie dafür gemacht. Soundtrack auch wieder
Bombe. Bockt :headbang:

Inwieweit unterscheidet sich die early access von der finalen Version? Wie war das bei Hades 1?

Sehr cool. Gönne ich mir heute wohl auch.
Bin da super gespannt drauf.
Ich finde ja, Teil 1 hätte mehr sein können und hoffe, dass Teil 2 in einigen Punkten besser wird.
So ne 10/10 ist Teil 1 für mich nicht gewesen. Als Roguelite würde ich eher ne 6,5/10 geben. Fast 50 Std hat's mich aber trotzdem unterhalten und das schaffen die wenigsten Games.

Ich fand Hades 1 okay. Oder gut.
Das gameplay an sich war cool. Schade fand ich, dass sich die runs insgesamt alle zu ähnlich gespielt haben. Zwar gab es die verschiedenen Waffen, aber abgesehen davon hat sich Schwert-Run 1 genauso angefühlt wie Schwert-Run 50 oder 100.

Ich hätte mir da etwas mehr randomness und crazy Synergien wie zB in Isaac gewünscht.

Ich fand Hades 1 okay. Oder gut.
Das gameplay an sich war cool. Schade fand ich, dass sich die runs insgesamt alle zu ähnlich gespielt haben. Zwar gab es die verschiedenen Waffen, aber abgesehen davon hat sich Schwert-Run 1 genauso angefühlt wie Schwert-Run 50 oder 100.

Ich hätte mir da etwas mehr randomness und crazy Synergien wie zB in Isaac gewünscht.

Genau so sehe ich das auch. Als Roguelite ist Hades eher schwach.
Aber gegen Isaac kommt sowieso kaum was an.

Zurück
Oben