Wegen dem aktuellen fall, das soll ein einzeltäter sein? Wir halten fest, es gab keinen flächendeckenden hack sondern die mailserver der betroffenen personen wurden gehackt, daraufhin wurden die mails geckeckt und manuell passwörter zurückgesetzt (auf twitter der entsprechenden person z.b) um dann den Zugriff zu erhalten.
Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.
Er hat aus persönlichen motiven agiert weil ihm sprüche der besagten personen gegen den strich geht. Ahja.
Wir reden hier von 994 politikern. Einzeltäter? Ich glaub ich müsste mich schon arg bemühen um 50 politiker überhaupt im netz zu finden, rein von der zeit her wäre das fast ein ding der unmöglichkeit.
Ich finde das passt hinten wie vorne nicht. Ich geh natürlich davon aus dass auch die polizei diesen mumpitz nicht glaubt und jetzt hofft dass er sich in sicherheit fühlt und nun unter beobachtung steht.
https://www.heise.de/newsticker/mel...rmittlungen-noch-nicht-abzusehen-4269536.html
Naja es sind halt "1000" betroffen. E-Mail konten hat er aber bei weiten imo nicht so viele gehackt.
Das waren ja imo die Konten die auch auf dem Twitter Profil veröffentlicht wurden in seinem "Advents-Türchen Special". Wie viele waren das dann ich weis es nicht würde mal von 24 ausgehen.
So der hat jetzt also vollzugriff auf 24 E-Mail konten. Damit hast du ja auch autmoatisch alle Kontakte/Telefonnummern und möglicherweise private Daten über personen die nicht direkt gehakt wurden sondern ledglich kollateralschaden sind.