Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Gwent (Rogue Mage) (+ Thronebreaker)

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mal was grundsätzliches zu Gwent für mein besseres Verständnis: Wenn ich ein Freundschaftsspiel bestreite, gibt es wirklich gar keine Möglichkeit ein Punkte zu kommen bzw. einen Rang aufzusteigen, oder? Ich müsste also theoretisch immer gegen vollkommen fremde Personen spielen und dürfte nicht gegen einen meiner Freunde antreten?

giphy (7).gif

Ich mag aber nur mit Freunden spielen ... Zum Karten kaufen bin ich auch zu geizig, ach, das ist doch doof :(

Konnte leider erst jetzt ein bisschen spielen, hab jetzt aber auch nur etwa 1h30 hinter mir, bin da auch noch im Tutorial. Aber es macht bis jetzt echt Laune. Die Dialoge zwischendrin sind stimmungsvoll und im deutschen bis jetzt auch gut vertont. Das Spielen mit den Karten macht bis jetzt Spaß - bin aber noch das Gwent aus Witcher 3 gewöhnt, das ist hier dann doch schon deutlich anders.

Ich habe mir zum Konsolenrelease Thronebreaker geholt und auch angefangen Gwent im Multiplayer zu spielen.

Thronebreaker
Das Spiel ist eine Katastrophe. Auf der PS4 stürzt das Ding regelmäßig ab, also länger als 30min am Stück kann man es nie spielen. Ansonsten gibt es noch etliche Bugs, die einen zum Neustart zwingen. Aber das lässt sich immerhin noch patchen und ich hege hier die Vermutung, dass die Tester eine saubere PC-Version spielen konnten. Keine Ausrede gibt es aber für das Balancing. Wie kann ein Spiel ein so hohes Metarating haben, wenn die Matches null Balancing haben. Egal, welchen Schwierigkeitsgrad man wählt, die meisten Gefechte fühlen sich dumm und nicht nachvollziehbar an und sind viel zu leicht. Auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad kann man einfach random alle Karten platzieren und gewinnt meist mit >100 Punkten Unterschied. Die einzige spaßige Herausforderung sind die Puzzle-Matches. Erklären kann man den miserablen Zustand des Spiels, dass es zum Gwent Homecoming Update erscheinen sollte und man Last-Minute die Systeme an den Multiplayer-Part anpassen musste. Dadurch war wohl keine Zeit mehr für das Balancing einer Singleplayer-Kampagne. Aber bringt ja alles nichts. Die Story ist jedenfalls sehr schön inszeniert, bietet interessante Hintergründe zum Witcher-Universum und ist die einzige Motivation, das Ding zu beenden.

Gwent
Ich hatte Gwent damals in der Beta vor einem Jahr oder so gespielt. Aber wirklich viel Zeit habe ich nicht darin investiert. Jetzt mit dem Homecoming Update, also dem ersten richtigen Release nach der Beta, gefällt mir das Spiel jedenfalls richtig gut. Das Design ist klasse und es ist zweifelsohne das schönste digitale Card Game. Auch das Balancing ist zumindest auf etwas überdurchschnittlichem Niveau sehr gut. Ich habe bisher nur ein selbsterstelltes, in der Meta schwaches Deck gespielt und habe trotzdem eine gute Win Rate. Jedes Match bietet interessante Herausforderungen und wenn eine Taktik aufgeht, ist es sehr befriedigend. Obwohl es ziemlich viele Karten gibt, ist es auch nicht Pay-to-Win. Zum einen kriegt man sehr viele Kartenpacks, zum anderen kann man auch sehr billig craften. Ich spiele das Spiel jetzt eine Woche, habe gefühlt das Meiste an Karten und genug Scraps um ein beliebiges Metadeck zu erstellen. Hearthstone und Artifact sind da leider viel kostenintensiver.

Kann jedem empfehlen in Gwent mal kostenlos reinzuschauen. Auf der PS4 Pro läuft es leider nicht ganz sauber, aber hier sind die technischen Probleme noch überschaubar und tun dem Spielspaß keinen Abbruch. :)

Liest sich für die Konsole wirklich noch nicht so toll, aber ich wollte ohnehin etwas Zeit ins Land streichen lassen. Die beheben das sicher alles recht bald :)

Hat sich Gwent seit dem neuen Update verändert?

Ja, deutlich. Nur noch zwei Reihen, neues Design, neue Karten und sonst auch alles überarbeitet. Mir gefällt es jetzt besser und ich kann es nur empfehlen. Spiele es rein kostenfrei und habe viel Spaß. Würde dafür auch Geld ausgeben, aber sehe keinen Sinn darin, Karten zu kaufen. Außerdem hat CDPR 30€ für Thronebreaker bekommen. Da sind wir jetzt quitt.

Ja, deutlich. Nur noch zwei Reihen, neues Design, neue Karten und sonst auch alles überarbeitet. Mir gefällt es jetzt besser und ich kann es nur empfehlen. Spiele es rein kostenfrei und habe viel Spaß. Würde dafür auch Geld ausgeben, aber sehe keinen Sinn darin, Karten zu kaufen. Außerdem hat CDPR 30€ für Thronebreaker bekommen. Da sind wir jetzt quitt.

Das klingt ja klasse! Ich hatte nämlich in der Beta schon den Eindruck, dass man ohne Geld zu bezahlen eigentlich nicht weit kommt und kostenfrei Decks erweitern schien doch recht teuer. Muss ich dann die Tage gleich mal probieren :)

@Barry the Scary Wieder eine Runde Gwent? :)

Zurück
Oben