Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MUSIC Gute Umschaltbox für Toslink (optisch-digitaler Klang)?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi,

mein Logitech Z-5500 Boxensystem hat nur einen Anschluss für Toslink. Das heißt, ich muss zwischen PS3 und 360 immer wieder umstecken. Gibt es eine gute und ich meine wirklich gute Umschaltbox? Hatte mir mal sowas für 20€ gekauft, war aber Müll und hat nicht funktioniert.

Oder einen Umwandler von Coax auf Optisch? Das Z-5500 hat einen Digitalausgang für Coax.
 
Ja gibts, hab ich auch und funktioniert bestens.
http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB829E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293714081&sr=8-1
 
RPS. schrieb:
Ja gibts, hab ich auch und funktioniert bestens.
http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB829E/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1293714081&sr=8-1

Und das Ding geht auch? Also optisches Kabel von Konsole in diese Box und von dort aus Koax Kabel zum Boxensystem/Anlage?
 
Dafür ist das gedacht, sonst würde ich ja nicht schreiben es funktioniert bestens :D

Ich benutze es allerdings für den Sat-Receiver an Verstärker und da ich dort nur 2 Channel höre kann ich dir nicht sagen ob 5.1 geht. Sollte aber.
 
Und funktioniert? Was verwendest du für Kabel? Hab mir so einen Splitter gekauft, es kommt aber nur sporadisch Ton durch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an meinen minderwertigen Kabeln liegt oder ob das wirklich einfach zu viel Licht schluckt ...
 
om3ga schrieb:
Und funktioniert? Was verwendest du für Kabel? Hab mir so einen Splitter gekauft, es kommt aber nur sporadisch Ton durch.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob das an meinen minderwertigen Kabeln liegt oder ob das wirklich einfach zu viel Licht schluckt ...

Ja. Funktioniert bestens! Auch 5.1 Klang Formate (DTS etc.). Verwenden tue ich ein normales optisches und koaxial Audio Kabel.

Splitter? Diese Umschaltbox? Die hat bei mir nur Probleme bereitet. Ständig Tonaussetzer. Leider wird bei der oben genannten Umschaltbox ein etwas anderes Modell verschickt, als angegeben. Und das ist leider nicht so gut - siehe die eine Amazon Rezension!
-> http://www.amazon.de/Hochwertiger-OPTISCHER-FACH-SCHALTER-4x-Toslink-Kabel/dp/B001BCF6V4/ref=nosim?tag=konsolentreff-21
 
Den Optisch - Koax Wandler da oben hatte ich auch lange im Einsatz, klappte bei mir auch einwandfrei.

PS: bei mir war damals kein Netzteil dabei, wer den irgendwo anders als da bei Amazon bestellt, genau den Beschreibungstext lesen, sonst kann man gleich nochmal in Blödmarkt rennen und ein Steckernetzteil dazu kaufen...
 
Gibt es denn vielleicht einen Switch der utomatisch erkennt weilches Gerät grade den Sound ausgibt? Weil mit so einem Schalter muss man ja trozdesssen immer aufstehen.
 
Es gibt noch so ein Gerät mit Fernbedienung. Ist aber so groß wie ein DVD-Player und sieht auch fast so aus. Dort kann man 4 Quellen anschließen (opical, chinch, s-video und scart) und hat eben einen Ausgang mit diesen Anschlüssen.
 
Ich hab den hier seit gut 4 Jahren und das Ding ist SUPER! Man muss nur eben aufstehen.

http://www.amazon.de/Profitec-JS-8873-Hochwertiger-Digital-Optical-Umschalter/dp/B000NZIMW0/ref=sr_1_6?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1294842480&sr=1-6
 
Zurück
Oben