Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe Heute mein Guitar Hero 3 (ist mein erstes Gitarrenspiel) gekriegt und eigentlich gefällt mir das Spielprinzip ja schon sehr gut. Gibt nur ein Problem.... ich bin einfach absolut beschissen. :D Habe schon bei den leichten Songs ziemlich mühe. Meine Fingerfertigkeit und Koordination lässt schon jetzt ziemlich zu wünschen übrig. Werde wohl übern, übern und noch mehr übern müssen. :D

AlephAlpha schrieb:
Klebeband, Heißkleber und neu gelötet :) Das Ding ist echt der letzte Mist.
Ich schick das Ding direkt zu Amazon zurück.
Die werden vermutlich nur überprüfen, ob alles in der Packung ist und mir dann das Geld überweisen.

Hast du jetzt ein funktionierendes Set oder bist du auf die RB-Hardware umgestiegen?

also ich hab ersatz angefordert, der dann auch wie gewohnt 2 tage später da war un hab dann n paar tage später des alte bundle zurückgeschickt (war alles kurz vor weihnachten). hab dafür dann n komplett neues bundle mit überarbeitetem drumkit bekommen (des gestell is stabiler, die gelben un orangen cymbals haben nen anderen gummi-überzug un am wichtigsten, die sensibilität is von vornherein schon höher gestellt un springt jetz auch bei leichtem schlagen an) ;) hab mir zwar auch des kabel bestellt, bis jetz nich benutzt, werd ich aber bei rot doch nochma um 1 erhöhen

Zhadow schrieb:
Habe Heute mein Guitar Hero 3 (ist mein erstes Gitarrenspiel) gekriegt und eigentlich gefällt mir das Spielprinzip ja schon sehr gut. Gibt nur ein Problem.... ich bin einfach absolut beschissen. :D Habe schon bei den leichten Songs ziemlich mühe. Meine Fingerfertigkeit und Koordination lässt schon jetzt ziemlich zu wünschen übrig. Werde wohl übern, übern und noch mehr übern müssen. :D

Nur nicht aufgeben. Die Lernkurve bei den Spielen ist ziemlich steil. D.h. wenn du erst mal ein paar Songs auf leicht gespielt hast bist du eigentlich recht schnell drin und wirst immer besser. Wenn du dann auch mittel wechselst denkst WTF? Wie soll ich das jemals können? Und auch hier merkst du wie du nach ein paar Songs immer besser rein kommst. Wenn du dann auf Leicht zurück gehst kommt dir das fast schon zu leicht vor usw.

Und irgendwann gehts dir wie mir - süchtig :headbang: Schade dass du kein RB2 für die 360 hast - hätten wir mal zusammen rocken können.

Bin halt ein Sony Jünger. :D Habe mir zusätzlich auch noch Rock Band zugelegt. Die Songs dort sind vom Schwierigkeitsgrad schon erheblich tiefer angelegt muss ich sagen. Gefällt mir aber auch sehr gut. Nur schwerzen jetzt meine Finger ein wenig. :D Vielleicht über ich später noch mal. :headbang: Süchtigmachend ist es aber schon irgendwie, vor allem wenn man die Musikrichtung mag. Verdammt... :D

Zhadow schrieb:
Bin halt ein Sony Jünger. :D

Schade eigentlich :(

Süchtigmachend ist es aber schon irgendwie, vor allem wenn man die Musikrichtung mag. Verdammt... :D

So siehts aus :headbang: Ging mir damals schon so mit GH2. Mag Rock/Metal auch sehr gerne und das dann mit der Gitarre spielen zu können ist absolut Klasse. Was solls das man als 32 jähriger Mann mit ner Plastikgitarre in der Hand abgeht wie ein Spasti :ugly: Ist einfach nur :huldig:

Ganz toll ist es ja vor allem wenn man nen Song nachspielt den man liebt. Habe mir 'Closer to the Heart' von Rush für Rock Band gegönnt und es macht einfach noch viel mehr Spass wenn der Song so Hammer ist. :headbang:

Genau so ist es. Einfach nur Hammer wenn man dann noch die Anlage schön aufdreht und abrockt. Wird auch beim 10en Mal nicht langweilig. Zumal über die Zeit auch immer neue Songs dazu kommen. Dank Rockband bin ich zur Zeit total aufm Boston und The Who Trip..... Bands die ich vorher zwar kannte aber nie besonders gern gehört hab. Und auf einmal entdecke ich da Rockhymnen.

Ich sehe wir verstehen uns mal wieder :bier:

Von 'The Who' habe ich im Moment nur 'Baba O'Riley'.... Toller Song und genau das Richtige für nen Anfänger wie mich. :D Und bei 'Guitar Hero' habe ich das 'Top Gun Anthem' wieder lieben gelernt. :headbang:

Mandos schrieb:
Ich sehe wir verstehen uns mal wieder :bier:

Muss ja auch Leute mit Geschmack geben. :bier: :D

Und ich habe zu Crooked X gefunden. Kannte ich vorher auch nicht und ich habe mich mal etwas informiert. Das ist quasi TokioHotel in gut. Denn das sind alles noch Kinder.
Konnte ich erst nicht glauben als ich bei denen auf der Homepage war. Die klingen unglaublich erwachsen.

Crooked X ist gut, aber Bang Camaro, The Konks und Freezepop finde ich auch noch gut.

Inklusive AC/DC und den 20 kostenlosen Songs von RB2 habe ich insgesamt 152 zusätzliche Lieder - und brauche bestimmt noch mindestens 3000-4000 Punkte um die restlichen für mich interessanten Lieder zu kaufen. :oops:

Rock Band 1+2 sind meine bisher teuersten Spiele - aber sie sind es auch wert!
Vor allem wenn man zusammen mit seinen Kumpels nach ein paar Bier im Partyraum abrockt! :bier: :headbang:

animalica schrieb:
Rock Band 1+2 sind meine bisher teuersten Spiele - aber sie sind es auch wert!
Vor allem wenn man zusammen mit seinen Kumpels nach ein paar Bier im Partyraum abrockt! :bier: :headbang:

Kann ich leider wegen Nachbarn über und unter mir nicht allzu oft machen - aber wenn ist es einfach nur der Wahnsinn :headbang: Ist so ziemlich die spassigste Mehrspielererfahrung vor Ort die ich je hatte. Kommt sogar noch vor den Mario Kart Sitzungen von vor 10 Jahren.....

Darf auch nicht daran denken wieviel Geld ich schon für RB ausgegeben hab.... Dafür dürften die RB Spiele auch die Spiele sein die ich insgesamt am Längsten gespielt habe. Denn im Gegensatz zu z.B. Oblivion krame ich RB in schöner Regelmässigkeit wieder vor (die Gitarre verschwindet eigentlich nie aus dem Wohnzimmer - zur Freude meiner Freundin :grins: )

n9ne.0h.4our schrieb:
also ich hab ersatz angefordert, der dann auch wie gewohnt 2 tage später da war un hab dann n paar tage später des alte bundle zurückgeschickt (war alles kurz vor weihnachten). hab dafür dann n komplett neues bundle mit überarbeitetem drumkit bekommen (des gestell is stabiler, die gelben un orangen cymbals haben nen anderen gummi-überzug un am wichtigsten, die sensibilität is von vornherein schon höher gestellt un springt jetz auch bei leichtem schlagen an) ;) hab mir zwar auch des kabel bestellt, bis jetz nich benutzt, werd ich aber bei rot doch nochma um 1 erhöhen

Kann man bei Amazon den Ersatz anfordern oder nur direkt bei Activision?
Mein Drum reagiert besonders beim rechten Becken sehr zögerlich. Und das bestellte USB-Midi-Kabel ist noch nicht da.

Habe Heute Morgen ein bisschen Guitar Hero gezockt und habe dann wieder auf Rock Band gewechselt. Scheint mir irgendwie ein Unterschied wie Tag und Nacht zu sein. Musste mich zuerst wieder an Rock Band gewöhnen. Habe zuerst keinen Knopf getroffen. Das Taktgefühl scheint ein komplett anderes zu sein.

drzoidberg schrieb:
n9ne.0h.4our schrieb:

Kann man bei Amazon den Ersatz anfordern oder nur direkt bei Activision?
Mein Drum reagiert besonders beim rechten Becken sehr zögerlich. Und das bestellte USB-Midi-Kabel ist noch nicht da.

Das geht direkt bei Amazon.
Aber wenn's nur an den Becken liegt, müsste das Kabel eigentlich reichen.
Kritisch wird's, wenn eines der Pads nicht richtig funktioniert.

Kann man das Singen eigentlich mit Singstar vergleichen oder ist das anders?

Singt man komplett allein oder singt das Game mit?

Wie sieht es denn da aus?

edit: und warum gibts kein Karaoke Bundle bei RB wie bei GH? kann mit den Drums im Mom eigentlich nichts anfangen da ich leider kaum musikbegeisterte Freunde habe...

Im Prinzip ist das Singen schon ähnlich wie bei Singstar. Ich findes es nur etwas schwerer als bei Singstar und auch nicht alles Songs lassen sich hunderprozentig gut singen. Dafür ist es aber geil gewisse Evergreens des Rocks endlich singen zu können.

Die RB2 Instrumente erscheinen erst in den nächsten Wochen. Ein genaues VÖ Datum kenne ich leider nicht. Vielleicht gibt es dann auch ein Karaokebundle. Wobei ich mir Rb sicher nicht nur des Singens wegen kaufen würde. Ne Gitarre würde ich in jedem Fall dazu holen. Das ist für mich immer noch der Hauptspass. Und drumen kannst du doch auch selbst.

Zauberwort bei RB2 ist Online. Du musst - wenn du es nicht willst - niemals allein spielen. Und in meinem Freundeskreis war es so das zunächst jeder skeptisch war und am Ende haben sie doch alle mit den Gitarren in der Hand da gestanden und gerockt...

Hab ja schon die GH3 Gitarre udn beim Karaoke Bundle für GH ist auch ne GItarre dabei.

Ich glaub ich hätte es schonalng gekauft wenns endlich ein kabelloses Mic gäbe, ich hoffe da mal auf das RB2 Bundle..... will das Ganze eigentlich schon seit Monaten haben :)

Zurück
Oben