Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Guitar Hero, Rock Band, welche Hard- und Software soll ich nehmen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe heute mein RB2 erhalten und wollöte mir die 20 kostenlosen Tracks runterladen.
Aber wo ist der Code? Im Internet steht überall, dass der Hinten auf dem Handbuch stehen soll.
Da steht auch ein Code, allerdings ist der wenn ich das recht verstehe nur dafür da die Songs von der Disk auf die Platte zu kopieren (ähnlich wie bei RB1).
Habe ich da was übersehen?

Edit: Hat sich erledigt. Der Code ist anscheinend doch für die 20 Bonussongs da. Nur halt total bescheuert beschrieben.

* The 88 - "Sons and Daughters"
* Authority Zero - "No Regrets"
* Between the Buried and Me - "Prequel To The Sequel"
* The Cab - "Bounce"
* The Chevelles - "Get It On"
* The Cocktail Slippers - "Give It To Me"
* Dealership - "Database Corrupted"
* Endeverafter - "I Wanna Be Your Man"
* The Ghost Hounds - "Ashes To Fire"
* Hollywood Undead - "Young"
* Kutless - "The Feeling"
* The Len Price 3 - "If I Ain't Got You"
* Lesley Roy - "I'm Gone, I'm Going"
* Opiate for the Masses - "Burn You Down"
* Semi-Precious Weapons - "Magnetic Baby"
* Shaimus - "Like a Fool"
* Thenewno2" - Crazy Tuesday"
* Tickle Me Pink - "The Time Is Wrong"
* Underoath - "Desperate Times, Desperate Measures"
* X Japan - "I.V."

Sind nen paar nette Songs bei. Zwar alle total unbekannt, aber solange sie gute Musik machen ist das ja egal.

@RB2:
War ich von Teil 1 eher enttäuscht, so hat mich Teil 2 wieder zufrieden gestimmt.
Es spiel sich irgendwie besser. Könnte aber auch an der bisherigen Songauswahl liegen.

Und warum ich vorher öfter mal aus dem Takt gekommen bin, weiß ich jetzt auch. Ich musste die Gitarre neu kalibrieren, dann klappte es auf Anhieb besser.
Komisch, dass das bei GH vorher nie nötig war.

Was ich bei RB sehr geil finde, ist die Playlist. Es gibt gerade mal 2 Songs, die ich nicht so prickelnd finde. Und das bei ca. 170 Songs die ich jetzt auf der Platte habe. Und nächste Woche kommt auch noch Lenny Kravitz. Ich freu mich.

Ok, jetzt reicht es mir mit der Hardware von GH.
Gerade bei Amazon nachgefragt, ob da noch was zu machen ist.
Wenn die es nicht mehr zurück nehmen, versuche ich irgendwie Activision zu erreichen (60 Cent pro Minute bei der technischen Hotline... die spinnen doch)
Wenn die es auch nicht mehr nehmen, wandert das ganze in den Müll und war vorerst mein letztes Activision-Spiel.

Was würd ich für ne gute Gitarre eines Drittanbieters geben. Aber leider gibts 3rd Party Gitarren nur für die PS3.. grummel... Mit meinem ION DrumRocker Drum-Kit bin ich auf jeden Fall mega-happy.. auch besser so bei dem Preis

altersack schrieb:
Lol, das hab ich irgendwie total übersehen.. muss nachher doch glatt mal die Hülle suchen und die Songs laden. thx für den Tipp

kacke ist aber das die Lieder die nich so pralle sind dann auch ma in den Zufallssetlisten auftauchen. Oder zu schwere lieder wie "Ride the Lightning" womit ich auf Mttel überhaupt nicht klar komme.. Kann mann das irgendwo abstellen...

AlephAlpha schrieb:
Wenn die es nicht mehr zurück nehmen, versuche ich irgendwie Activision zu erreichen (60 Cent pro Minute bei der technischen Hotline... die spinnen doch)
Wenn die es auch nicht mehr nehmen, wandert das ganze in den Müll und war vorerst mein letztes Activision-Spiel.

hä?! wieso nehmen die des nich zurück? meins konnt ich ohne probleme umtauschen... :?

between the buried and me für rockband?!?! ich glaub ich hol's mir gleich morgen noch :headbang:

Ich versuche mich seit gestern an "Schwer" zu gewöhnen. Aber so richtig will das noch nicht klappen. Wenn ich öfter schnell hintereinander umgreifen muss, komme ich total aus dem Konzept.
Wie habt ihr euch an den fünften Knopf gewöhnt?

So blöd das klingt: durch üben, üben, üben. Hab das Umgreifen bei GH2 gelernt. Hab mit den leichten und langsamen Schwersongs angefangen und zwischendrin zur Entspannung immer mal wieder mittel gezockt. Mit der Zeit hab ich das immer besser hin bekommen. Durch die fünfte Taste kommt erst der ich Spiele Gitarre Flair rüber und die Songs fühlen sich beim Spielen viel echter an.

Ich hab mir da auch relativ das Rutschen angwöhnt - also mit der ganzen Hand je eine Taste runter rutschen. Meistens hab ich meine vier Finger bei schweren Songs am Start auch grundsätzlich in der rot-gelb-blau-orange Position weil ich es leichter finde auf die grüne Taste umzu greifen als umgekehrt.

Und wie gesagt - am Anfang nicht zuviel von sich verlangen und Metallica spielen sondern erst mal mit langsamen und leichten Songs anfangen damit man ein Gefühl für die fünfte Taste bekommt.

Mhm, das mit dem Üben habe ich mir schon gedacht. Hatte insgeheim gehofft, da gibt's nen ultimativen Geheimtipp. :grins:

Ich hatte gerade nen Lied, da musste ich immer grün+gelb und gelb+orange abwechselnd spielen. Habe mir dann angewöhnt mit Zeige- und Ringfinger gelb+grün zu spielen und dann die Hand zwei Tasten nach unten zu bewegen.
Ich weiß nur nicht, ob das so vorteilhaft ist. Oder sollte man besser nur eine Taste nach unten greifen und dann auf Mittel- und kleinen Finger wechseln?
Ich will mir da jetzt nichts extra angewöhnen was mir bei späteren Songs dann den Hals bricht und ich mich erneut umgewöhnen muss.

Wie sichs halt für dich am besten anfühlt. Bei schnellen Songs stell ich mir deine Art aber sehr stressig vor bzw. ungenau wenn man danach noch andere Noten spielt.

Ich spiele z.B. grün gelb wie du und rutsche dann für alle anderen Kombis eins runter. Also rot blau Zeige und Ringfinger und ab Gelb orange mit den anderen beiden Fingern. Auf Mittel spiel ich rot blau auch immer mit dem Mittel und Kleinen Finger. Schon von Anfang an - insofern war das umgewöhnen nicht weiter schwer.

Wobei ich wiederum auf Experte wieder an meine Grenzen stoße bei schnellen Grifffolgen. Vielleicht muss man da wieder anders spielen :?

n9ne.0h.4our schrieb:
AlephAlpha schrieb:

hä?! wieso nehmen die des nich zurück? meins konnt ich ohne probleme umtauschen... :?

Weil ich daran ja selber ein bisschen rumgebastelt habe, um es evtl. ohne Umtausch zum Laufen zu bringen.
Sieht aber wohl ganz gut aus mit dem Umtausch.

hmmm... also ich hab mein drumset mit klebeband fixiert un dann musst ich alles zurückgeben, da die gitarre abschmierte... hab die klebestreifen allerdings vergessen, aber bis jetz hab ich nix gehört, also wird's nich all zu schlimm gewesen sein...

oder was genau hastn dran gemacht?

Klebeband, Heißkleber und neu gelötet :) Das Ding ist echt der letzte Mist.
Ich schick das Ding direkt zu Amazon zurück.
Die werden vermutlich nur überprüfen, ob alles in der Packung ist und mir dann das Geld überweisen.

Hast du jetzt ein funktionierendes Set oder bist du auf die RB-Hardware umgestiegen?

Zurück
Oben