Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Guerrilla Cambridge wird geschlossen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Leider nicht.
Sollte jetzt wahrscheinlich ein reines VR Studio werden.

Nach dem umstieg zur PS3 kam da nur PlayTV und TV Superstar für Konsole, LBP (PSP Version) und Killzone Mercenary. Und halt luletzt RIGS für PSVR.

Kanns schon verstehen aber eigentlich hab ich echt erwartet die werden für PSVR ausgeschlachtet weil grad dafür lohnen sich ja diese Studios jetzt wo man eh nichts mehr für Vita macht.

die news hatten wir ja schon im ps4 thread und hab da schon meine enttäuschung ausgedrückt. cambridge hätte echt noch ne chance auf einen richtigen ps4 titel verdient. gerade nachdem sie bei mercenary so gut wie alles aus der vita rausgeholt haben. hoffe das personal kommt nun wenigstens gut woanders unter.

Nicht mal ein Jahr nach Evolution. :(
Bleiben noch MM und London Studio in UK?

bend ist auch noch ein englisches sony studio.

Kurz vor dem 20. find ich das auch echt "gemein". Die paar Euro für ein neues Projekt hätte Sony jetzt auch noch aufbringen können.

Für den Erfolg der letzten beiden Titel kann das Studio ja nichts wenn fast kein Mensch die Hardware hat.

Naja, so richtig wichtige Sachen haben die eh nicht gemacht oder ?

Ich fand was die abgeliefert haben, war richtig gute Qualität: Killzone: Mercenary (eines der besten Vita Games), RIGS (ist mir zwar auch sofort schlecht geworden, aber mal hochwertiger VR Titel), LittleBigPlanet (super für PSP), PlayTV für PS3 etc.

Ja, ein kleineres Studio, aber imo guter Output. Die hatten doch eher das Problem, das die Sony immer auf irgendwelche Nischengeschichten gesetzt hat. Speziell bei RIGS muß man ja auch leider sagen...angesichts der Preispolitik von Sony konnte sich das auch nicht gut verkaufen. Schade, Guerrilla Cambridge hätte sich sehr für weitere PS VR Entwicklungen angeboten. Nach den Evolutions Studios und Incognito Entertainment find ich das echt einen riesen Fehler von Sony. Damals bei Zipper Interactive war die Sache glaub echt klarer.

Sony hat das Studio eh gegen die Wand gefahren. MediEvil ist Kult und Primal fand ich richtig gut, aber danach durften sie nur noch spezielle Nischentitel entwickeln, die offensichtlich irgendeinen Müll pushen sollten. Mit Killzone: Mercenary und RIGS haben sie zumindest bewiesen, dass sie ihr Handwerk beherrschen. Schade, dass es so laufen musste.

Sony Bend teilte ein ähnliches Schicksal, aber die haben jetzt immerhin endlich wieder einen AAA-Titel in der Mache.

Hab zu dem Studio keine große Verbindung, daher tangiert mich das auch wenig. Wenigstens versucht man die Mitarbeiter bei anderen Projekten und Studios unterzubekommen.

Zurück
Oben