Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Günstiger Bluetooth-Lautsprecher

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich nutze den Thread hier auch mal für meine Suche...

Meine Freundin und ich heiraten in knapp 5 Wochen. Standesamtliche Trauung wird draußen im Innenhof einer alten Wasserburg stattfinden:

https://image.jimcdn.com/app/cms/im...sion/1413813254/burg-coppenbrügge-burghof.jpg

http://www.regi-on.de/_images/855-burg-coppenbruegge.jpg

Auch wenn es "nur" eine standesamtliche Trauung ist, kann die Trauung mit Einzug der Braut mit Blumenmädchen und vom Vater geleitet stattfinden, wir können vorab schon Musik laufen lassen und beim Einzug der Braut darf dann auch Musik laufen, genauso dann nach der Trauung.

Die Standesbeamtin hat für sowas wohl eine kleine Bluetooth Box, würde das selbst mit Handy machen, könnte dadurch aber Verzögerungen geben, etc. ... also wollen wir das selbst in die Hand nehmen.

Letztes Jahr beim Antrag stand mir sogar so eine Rollkoffer ähnliche Box zur Verfügung (PA Anlage?!), die fällt für die Hochzeit aber wohl leider flach.

Nun habe ich an den Anker SoundCore 2 gedacht ... reicht der dafür vollkommen aus? Kann man das an den Bildern oben beurteilen? Wir wollen kein Rockkonzert veranstalten, es wäre aber schon doof, wenn man die Musik nur teils leise im Hintergrund hören kann und nicht alle knapp 80 Gäste das komplett mitbekommen, Nebengeräusche die Musik übertönen oder sonstwas.

Ich hoffe, ihr versteht mich und könnt mir vielleicht weiterhelfen :D

Ich kenn den Soundcore 1 und der geht schon relativ laut, aber ob das draussen reicht bin ich mir nicht ganz sicher.
Wenn du es einfach nur auf den Boden stellst oder so dürfte es schwierig werden, wenn dann bräuchtest du nen Kasten oder so der als Resonanzkörper dienen kann, wo du den Lautsprecher draufstellst.

Ah, endlich den richtigen Thread gefunden :ugly:

Heute ist letzter Prime Day, daher freue ich mich um jede zügige Hilfe:

Bei Teufel gibt es heute den Rockster Go für 129,95€ im Angebot.
Amazon schießt dagegen und hat im Angebot:
Anker Soundcore Motion+ für 69,99€
Marshall Killburn 2 für um die 130€
Dockin DFine für 100€
Dockin DFine+ für 135
und paar JBLs/Ultimates

Was wäre für eich DAS Ding? Vom Preis her und was ich las, ist der Anker Motion+ ja ganz nett. Und statt 100 gibt es ihn für 70. Denkt ihr der geht oder doch lieber Dfine/Rockster?
Das Adptx wäre schon nett, kostet beim Dfine ja aber 35€ Aufpreis.

Also Marshall würde ich dir nicht empfehlen, die haben nen tollen Sound aber duw illst eher nen Lautsprecher der ein wenig Bassdominanz hat und die fehlt dem Kilburn (zumindest meinem 1er) völlig. Marshall ist da eher für klaren und kalten als für bassreichen, warmen Klang bekannt.

Daher rate ich dir immernoch zum Dockin, ob groß oder klein musst du selbst entscheiden.

schau aber auch mal hier rein:

https://www.youtube.com/user/clavinetjunkie?hl=de&gl=DE&app=desktop

ich denke mal AptX ist egal.

Dafür musste schon nen super Lautsprecher (in ner GANZ anderen Größenordnung) haben um das richtig rauszuhören, daran würd ich mich nicht festbeißen

Wenn ich bei Amazon nicht immer schiss hätte, was zurückzusenden, würde ich mal den Anker und den Dfine (ohne plus) bestellen. Vielleicht mach ich das heute noch.

Du bist gut, vor Jahren hatte ich schon 2x die gefürchtete Email:gerri:
Aber ok, hab jetzt den Anker und Dfine bestellt. Wenn Ama meckert, sag ich du bist schuld:bussi:
Hab noch bei Teufel den Rockster geordert. Dann mach ich einmal den Lautsprecher-Test und gut ist.

Zurück
Oben