Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Günstigen Datentarif

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

linouge

nein
Ich bräuchte mal eben ne Info, welcher Prepaidtarif am besten für nen Gelegenheitsnutzer ist, werd wohl ab und an Surfen, emails schicken, etc. In der Fülle der Anbieter hab ich jetzt nicht so den Durchblick, nen Stick hab ich schon, der allerdings nur 3,6mbit fähig ist, also bringen mir 7,2 nicht viel. Was ist da denn zu empfehlen?

Ich benutze den Pro 7 Datentarif, der läuft übers Vodafone Netz.

1 Stunde = 77 Cent
12 Stunden = 1,99 Euro
3 Tage = 3,99 Euro
7 Tage = 8,99 Euro.

Sind natürlich 7,2mbit möglich, deshalb würde ich über die Anschaffung des dazugehörigen Sticks für 29€ nachdenken...

Dann bist du aber kein Gelegenheitsnutzer mehr wenn sich das für dich rechnet. ;)

Ich benutze den Stick auf Fortbildungen oder wenn ich mal ein paar Tage verreise und das ist nicht jeden Monat.

Für 9 Euro kriegst du nur 200mb. Bei E-Plus gibt's sogar 1 GB aber das Datennetz ist mies ausgebaut und oftmals noch überlastet. Wenn du mit dem Notebook surfen willst führt kein Weg an Vodafone vorbei.

ich mach halt demnächst praktikum und wollt internet ohne mich da um was kümern zu müssen, keine ahnung wieviel mb man braucht, grad wenn man aml ne runde starcraft zocken will oder so, ist in stuttgart da sollte dohc wohl auch das eplus netz mittlerweile ausgebaut genug sein?

Das Problem bei E-Plus ist, dass du in der Regel mit maximal 0,3 Mbp/s surfen kannst. Das ist für so gut wie alles zu langsam. ;) Zocken kannst du über UMTS eh vergessen.

UMTS ist jetzt mal nebenbei bemerkt für Onlinezocken überhaupt nicht gut, die Pings sind miserabel. Bei nem Strategiespiel könnte es grad noch so einigermaßen gehen, Shooter kann man damit imo aber komplett vergessen.

hey linouge!

online-gaming und umts passen wirklich überhaupt nicht zusammen. es wird zwar vielleicht "funktionieren", aber um unnötige frustrationen und wutausbrüche zu vermeiden, empfehle ich dir es gar nicht erst zu probieren! ;o)

ich komme selbst aus der mobilfunkbranche, vermittle entsprechende verträge seit jahren und bin selbst online-gamer, ich weiß also wovon ich rede (allein schon aufgrund von frustrierten kundenrückmeldungen, die auf meine mahnenden worte nicht hören wollten;).

wie lange machst du dort dein praktikum, wo wirst du wohnen (wohnheim, eigene wohnung)?

lg, maec

Bei O2 bekommt man btw 5GB HSDPA für 20 Euro. Die 10 Euro mehr im Gegensatz zu anderen Anbietern sind mir das mehr an Geschwindigkeit echt wert! Und da ich auch per Wlan Tethering auf meinem Laptop damit surfe sind 5GB genau richtig!

ich selbst nutze auch einen o2 stick. in ländlichen gegenden zwar (noch) nicht der knaller, aber in jeder größeren stadt mit top leistung! fass jemand interesse daran hat, kann er sich gern von mir ein angebot mit prämienzugabe machen lassen (dies soll keine werbung sein. falls dies so interpretiert wird, kann der post gerne wieder gelöscht werden).

Da ich seit heute mein Galaxy habe, suche ich auch etwas günstiges.

Sollte ein auch in ländlicher Gegend gut ausgebautes Netz sein (E-Plus z.b. bricht andauernd ab) und Prepaid.

Da D1 und D2 auf Prepaidbasis keine Datenoptionen anbieten und E-Plus ausgeschlossen wurde bleibt eigentlich fast nur Fonic: www.fonic.de
200MB Datenvolumen mit voller Geschwindigkeit kosten 9,95 Euro pro Monat.

Man hat mit o2 und durch die Milliardeninvestitionen der letzten Jahre, meiner Erfahrung nach eine höhere Wahrscheinlichkeit ne UMTS-Verbindung zu haben, als bei der Telekom, die ja nur Städte ab einer gewissen Einwohnerzahl versorgt. Allerdings hat man das Problem, dass eben meistens entweder UMTS oder nur normales Handynetz mit GPRS verfügbar ist. Das bei T-Mobile flächendeckend ausgebaute EDGE, gibts leider nur vereinzelt.

Zurück
Oben