Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Günstige Urlaubsideen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hallo!

Wir wollem mit einem Freund auf Urlaub fliegen.
Habt ihr ein paar Tipps wie man günstig Urlaub machen kann?
Ob Juli oder September ist mir nicht so wichtig. Hauptsache Sonne und Meer!
Wir müssen auch nicht in einem Hotel übernachten. Eine Pension oder Wohnung wäre auch ok.

Grüße heman

@Dr Shakal ist natürlich nicht zu verachten. Nur das bräunen ist ohne zusätzlichen Stromeinsatz schwierig :D

@heman
Pauschaltipp ist schwierig. Bleibt nix anderes übrig als Angebote zu vergleichen im Internet, aber auch im Reisebüro. Habe ich auch schon für 8 Tage Gran Canaria ne Reise für 360€ p. P. Bekommen. Und war alles Tip top.
Ansonsten auch mal Ferienhaus Vermietung gucken. Sind meist Pauschalpreise die auf die Reisenden aufteilt.

kurze hose trag ich oft im sommer
yo das licht im zimmer dimmen. Dafür bräucht ich einen dimmer und den hab ich nicht hahaha
Ich meinte keine Pauschalreise sondern selber organisieren damit es weniger kostet :)
Ok, ich kann mich nach Ferienhäusern oder Wohnungen im internet umschauen aber wie find ich einen günstigen flug dorthin?

Ganz ehrlich, es wäre sinnvoller gewesen, wenn du uns auch deine Herkunft geschrieben hättest. :)

Ich schließe mich dem Vorschlag mit den Kanaren an, auch wenn ich nicht nach Gran Canaria, sondern nach Teneriffa fliegen werde. In knapp einem Monat geht es los und wir nützen eine Ryanair-Verbindung vom Flughafen Linz aus. Von dort gibt es unter anderem auch eine Ryanair-Verbindung nach London sowie bald auch Air Berlin-Flüge nach Marsa Alam.

Und es gibt ja grundsätzlich viele günstige Fluglinien und wenn man im Hostel wohnt zahlt man echt total wenig. Schaue dich am Besten nach den Verbindungen von den Flughäfen in deiner Nähe aus an. ;)

Danke für den Tipp!

In einem Hostel würde ich nur schlafen wenn es einzel bzw. doppelzimmer gibt. Möchte nicht unbedingt mit vielen unbekannten in einem raum schlafen :)

Eine günstige Wohnung wär mir lieber aber ein doppelzimmer im hostel würde auch gehen. Dort kann man angeblich leichter leute kennenlernen.

Marsa Alam. Wo ist das? :oops:

Ist das auch ein Urlaubsort?
Grüße heman

Ja, Marsa Alam ist ebenfalls ein Urlaubsort, und es liegt an der ägyptischen des Roten Meers.

Im Gegensatz zu den bekannteren Sharm und Hurghada ist es wesentlich weniger überlaufen und dementsprechend generell etwas billiger.

Fragst du mich?

Na ja ich habe nicht gesagt, dass Marsa Alam günstig ist. Ich habe geschrieben, dass es billiger ist. Und außerdem habe es nur im Zusammenhang mit dem Flughafen gesagt. Aber OK ich gebe zu, dass ich mich missverständlich ausgedrückt habe...

Danke. Man lernt nie aus :)
Ein Zimmer oder Wohnung ist meistens günstiger als ein Hotel. Bei hostels kommt es auf die region an aber ich mag wie gesagt lieber ein eigenes oder ein Zweierzimmer.
Günstig wäre so ca. zwischen 15 und 50 eu pro nacht für die Unterkunft.

Zurück
Oben