Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI GTR 3

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

- Fanatec Wheels (in meinen Augen die Besten) gibt es auch für Konsole
- Patches gehen auch auf Konsole
- Keiner hat was von Pad-Steuerung gesagt
- die war bei AC einfach mies umgesetzt
- Mods ist natürlich ein Thema, was man nicht von der Hand weisen kann

1) Fanatec gehört mit den neuen DD Wheels wieder zu den Besten aber es wird auch da bei weitem nicht alles von den Konsolen supportet. Versuch Dir mal etwas zusammenzustellen dass sowohl auch PS4 als auf X One läuft. Abgesehen davon muss man hoffen dass das teure Equipment auch von der nächsten Konsolengeneration unterstützt wird.
2) Müssen Patches bei Konsolenspielen nicht immer zuerst von Oben abgesegnet werden? Bei PC Programmen geht das schnell und flexibel.
2) Du lästerst über die lächerliche PC Masterrace aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen dass man als Interessent von 'Hardcore Sims' einfach derzeit einen PC braucht, weil es die bei weitem beste Plattform dafür ist.
Ich fahre derzeit seit Monaten mit VR weil ich auf die Immersion stehe, auf welcher Konsole ist das derzeit möglich damit Online Rennen zu fahren?

2.Q 19 so die Aussagen sollte oder vielleicht sagen wir könnte es soweit sein.

@Fuchs
Überlegs Dir ruhig unabhängig von MS;). Wenns Dir dabei auch um die Möglichkeiten am PC geht und um die exklusiven Sims dann kann ich Dir das nur wärmstens empfehlen.

Da es immer noch nix vorzeigbares gibt und der Speed sich auch die Option Q3/2019 offen hält, wird da ziemlich sicher auch 2019 nix kommen, wenn überhaupt bei dem Chaos.

Und ob SimBin UK den richtigen Weg geht, auf die PCars, F1, Forza Schiene zu wollen, weiss ich auch nicht.
Den Casual Gamer interessiert die SimBin Historie nicht, und der Hardcore Fan ist vergrault.

Und das Schlimmste ist, dass gesagt wird, dass GTR3 als Gateway zum real thing RRRE zu sehen ist.:skep:
Was soll man als Simulationsenthusiast denn davon halten...

Nun...als Simulationsenthusiast schreckst ja selbst nicht davor zurück im wesentlichen PC2 zu fahren :p.

Glaub was SimBin mal war spielt heute keine Rolle mehr. Is imo auch völlig unwichtig. Geht einzig und allein um die Qualität. Da ist die Sim-Konkurrenz gewaltig und mit ACC kommt der nächste potentielle Hit für den PC bald auf und das wäre wenige Monate vor dem geplanten Release.

SimCade im Sinne F1'18 oder PC2 wäre imo ok.

Für mich ist PCars ja auch Simulation. Aber es deckt halt zahlreiche Rennklassen vom Kart bis zu LMP ab und hat ne Karriere, was das ursprüngliche GTR ja nicht tat.

Die Gefahr ist halt gegeben, dass SimBin sich übernimmt und verwurschtelt, sodass letztlich garnix mehr dabei rumkommt.

Keine Lizenz, keinen Publisher, nur ne vage Vision, irgendwie den Massengeschmack bedienen zu wollen um irgendwie Kohle zu verdienen.
Da fehlt mir einfach eine ganz klare Struktur und Ziel wie es z.b. bei ACC gegeben ist.

Assetto Corsa gibt es doch auf Konsole und soll ein ziemlicher Reinfall sein. Da wurde dann endlos diskutiert wie schlecht die Controller Steuerung ist. Als ob das in einer Hardcore Sim wichtig sein sollte.

Ausserdem kann man auf dem PC auch ohne X-Box Gold oder PS Plus online spielen und wenn es ein Problem gibt schnell und flexibel einen Patch rausbringen.

Stimmt, AC hatte ich komplett vergessen und pCars gibts ja auch noch als Sim bzw. schon sehr Simlastiges Spiel.
Da ich 2-3 Jahre so gut wie nichts gespielt hatte, habe ich hier wohl ein paar Wissenslücken....

Aber selbst wenn es wirklich eher in die "Sim light" Schiene fährt kann das ja trotzdem gut werden. Mittlerweile kann ich auch wieder mit gemütlicheren Spielen was anfangen. Also Beine hoch und mit dem Controller zocken.

1) Fanatec gehört mit den neuen DD Wheels wieder zu den Besten aber es wird auch da bei weitem nicht alles von den Konsolen supportet. Versuch Dir mal etwas zusammenzustellen dass sowohl auch PS4 als auf X One läuft. Abgesehen davon muss man hoffen dass das teure Equipment auch von der nächsten Konsolengeneration unterstützt wird.
2) Müssen Patches bei Konsolenspielen nicht immer zuerst von Oben abgesegnet werden? Bei PC Programmen geht das schnell und flexibel.
2) Du lästerst über die lächerliche PC Masterrace aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen dass man als Interessent von 'Hardcore Sims' einfach derzeit einen PC braucht, weil es die bei weitem beste Plattform dafür ist.
Ich fahre derzeit seit Monaten mit VR weil ich auf die Immersion stehe, auf welcher Konsole ist das derzeit möglich damit Online Rennen zu fahren?

Deine ganzen Punkte sprechen jedoch nicht ab, dass die Konsolen die nötige Hardwarepower hätten und nur darauf wollte ich hinaus.

VR kratzt mich persönlich garnicht und spielt im Bereich Esports überhaupt keine Rolle.
E3 hat auch gezeigt, dass VR auch weiterhin ein Nischending bleibt trotz humaner Hardwarepreise.

Aber zurück zu GTR3.

Wenn es zugänglich ist wie Pcars 2, dann freue ich mich drauf.

Am Ende muss halt das Ganze stimmig sein.

Ein ACC mit 8 Autos im Spiel hätte es auf Konsole tatsächlich schwer.

Und das AC so verrissen wurde auf Konsole liegt einfach daran, dass man es einfach schlampig umgesetzt hat und DLC oft Monate eher für den PC kamen.

Deine ganzen Punkte sprechen jedoch nicht ab, dass die Konsolen die nötige Hardwarepower hätten und nur darauf wollte ich hinaus.

VR kratzt mich persönlich garnicht und spielt im Bereich Esports überhaupt keine Rolle.
E3 hat auch gezeigt, dass VR auch weiterhin ein Nischending bleibt trotz humaner Hardwarepreise.

Aber zurück zu GTR3.

Wenn es zugänglich ist wie Pcars 2, dann freue ich mich drauf.

Am Ende muss halt das Ganze stimmig sein.

Ein ACC mit 8 Autos im Spiel hätte es auf Konsole tatsächlich schwer.

Und das AC so verrissen wurde auf Konsole liegt einfach daran, dass man es einfach schlampig umgesetzt hat und DLC oft Monate eher für den PC kamen.
Du hast recht, rein von der Hardwarepower wäre es kein Problem. Aber ein Problem ist es wenn es geschütze Umgebungen sind die eben keine Mods zulassen oder wo man auf einen dringend benötigten Patch ewig lang warten muss oder nicht sicher sein kann ob das Lenkrad auch für die Nachfolgekonsole brauchbar ist.
Unter Sim Fahrern ist VR auch gar nicht mehr so nischenhaft. Es gibt ja auch schon ein sehr aktives deutschsprachiges Forum.
https://forum.virtualracing.org/forum.php

Aber das hat nichts mit Masterrace oder so etwas zu tun. Es gibt halt Genres wo die Konsolen die Nase vorn haben und welche wo ein PC sinnvoller ist.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten. Ich hab nirgends gelesen, dass es kein Problem ist.
Die TFlop Angaben der Konsolen sind doch reines Marketing. Was bringt's wenn die CPU 1/3, Max 50% eines Standard-Ryzen erreicht und ständig ins Limit läuft?

Je Physik-intensiver, desto mehr Schwierigkeiten gibt's. Vielleicht eignet sich daher GTR3 besser, ACC macht Probleme was ja schon angedeutet wurde.

Deshalb gehe ich ja davon aus, dass es am Ende garnix gibt.
Die sollten ihre Kräfte lieber mit RRRE bündeln. Dort die Unreal Engine mit TagNachtRegen implementieren, darum dann noch ne Singleplayerkarriere basteln und dann kann das alles auch auf Konsole und alle sind zufrieden.

Aber aktuell gibts halt garnix.
Keine aktuellen Screenshots, kein Gameplay, keine Linzenzen, kein Publisher. Einfach nüscht. Wie soll denn da nächstes Jahr ein Spiel erscheinen?

Abwarten. Ich hab nirgends gelesen, dass es kein Problem ist.
Die TFlop Angaben der Konsolen sind doch reines Marketing. Was bringt's wenn die CPU 1/3, Max 50% eines Standard-Ryzen erreicht und ständig ins Limit läuft?

Je Physik-intensiver, desto mehr Schwierigkeiten gibt's. Vielleicht eignet sich daher GTR3 besser, ACC macht Probleme was ja schon angedeutet wurde.

Ach quatsch Marketing.

Eine Xbox One X ist so leistungsstark wie ein richtig guter PC und das sind einfach mal Fakten.
Grafik wird dargestellt, als würde man ultra am PC einstellen.

Die extreme Spaltung zwischen Power & Konsole gehört schon lange der Vergangenheit an.

Ich weiß nicht mehr welcher Sim-Entwickler es war. Jedenfalls meinte er in einem Interview, dass sich eine richtige Sim auf Konsole einfach finanziell nicht lohnt, da Simracing an sich schon Nische ist und Simracer auf Konsole noch weniger vorhanden sind. Er wüsste, es gäbe auch potientielle Kundschaft, aber die würde kaum die Kosten decken. Da ging es also weniger um die Hardware als um Zielgruppe und natürlich Umsatz. Und wenn es nicht lohnt, stecken sie lieber die Arbeit in den PC, wo potentiell mehr Käufer sind.

Ja klar. Letztlich geht's nur um die Kohle und dann wird halt adaptiert und zur Not reduziert, wenn es ein Payback gibt.
Wenn das nicht zu erwarten ist, dann lässt man es sein, wenn man halbwegs bei Verstand ist.

ich glaube @Faultier unterschätzt ein wenig die Simracing Szene.
Es liegt nicht daran ob die Konsole leistungsmäßig dem PC ebenbürtig ist.
Guckt doch mal was sich hier schon an Hardwaremäßige getan hat. Pedale und Lenkrad ist da der kleinste Faktor.
Die DD ist da nicht die Speerspitze. Es gibt schon noch ne ganze Menge mehr und da ist ein PC einfach die bessere Wahl und Grafik ist nicht alles. Die Simracer basteln gerne :p.
Das wird ein Zeitvertreib zum echten Hobby.
Zusätzlich ist die Auswahl an Simulationen auf dem PC natürlich höher.
Im ganzen kommt man, wenn man Simracing in seiner vollen Pracht erleben möchte nicht am PC vorbei und da werden nicht selten mehrere Tausend Euros investiert.

Einfach mal ein wenig im virtual racing Forum rumsurfen... es ist müssig darüber zu diskutieren, ob die Konsolen theoretisch imstande wären, eine Sim zu stemmen oder nicht, denn es gibt einfach keine Simracing Szene im Sinne jener, wie man sie im genannten vr-forum findet, auf Konsole: da ist absolut tote Hose. Gründe dafür gibt es viele, wobei die Specs der Konsolen da sicherlich nicht vorrangig sind.

Es gibt viele gute andere Szenen, inkl. super Racingszenen auf Konsole und beides funktioniert nebenher wunderbar. Dass aber der PC holy masterrace für hardcore Sims ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Die Gründe dafür sind ebenso vielfältig wie jene, weshalb die Szene auf Konsole tot ist (wen es interessiert, dem kann ich meine Sicht gerne darlegen...). Davon sollte aber keinem ein Zacken aus der Krone fallen.

Ich z.B. habe absolut kein Problem, aktuell mit Pad und F1 sehr viel Spass auf Konsole zu haben und nebenher ebenso viel Spass am PC zu haben.

Und zu GTR3... bevor ich da nicht selber eine Runde gedreht habe, glaube ich denen kein Wort... zu lange leere Versprechen. Ich vergöttere die alten SimBim Titel, aber damit dürfte GTR3 nicht mehr allzu viel zu tun haben nach so vielen Jahren. Wer GTR Nostalgie will, sollte sich mal den RSS GT Mod für AC kaufen - fahre seither eigentlich nur noch Lister Storm und Saleen S7: Monsterwagen mit Monstersounds! Kostet ein paar Euro, aber imo jeden Cent wert.

Zurück
Oben