Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GT Countdown Top 10 System Sellers

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Konsolen kauft man für Spiele, doch manche Spiele zählen mehr als andere. Manche Spiele verkaufen eine Konsole praktisch im Alleingang. Gametrailers zählt sie runter, die zehn ihrer Ansicht nach wichtigsten System Seller aller Zeiten:

10. Sonic the Hedgehog [Sega, Mega Drive]
09. James Bond 007 - GoldenEye [Nintendo, Nintendo 64]
08. Super Smash Bros. Melee [Nintendo, GameCube]
07. Pokémon Rot/Blau [Nintendo, GameBoy]
06. Grand Theft Auto III [Rockstar Games, PlayStation 2]
05. Halo: Combat Evolved [Microsoft, Xbox]
04. Final Fantasy VII [Square, PlayStation]
03. Tetris [Nintendo, GameBoy]
02. Wii Sports [Nintendo, Wii]
01. Super Mario [Nintendo, diverse]

Bei mir waren es:

Resident Evil, Descent, Beyond the beyond (psx)
GT3 (PS2)
GTA IV (PS3)

Turok, Pilot wings, SuperMario 64 (N64)
SW Rogue Squadron 2 (NGC)

Yager, HL2 (XBOX)
MDK2, Resident Evil Code Veronica (DC)

Also meine ausschlaggebenden Gründe, mir diese Konsolen zu kaufen. Natürlich kauft man sich eine Konsole nicht nur wegen dieser Systemseller, sondern erhofft sich mehr. Das spielt bei mir immer mit.

Mh, interessante Frage, welche Spiele für einen eigentliche die System Seller waren...

PSX - Final Fantasy VII
PS2 - Final Fantasy IX
Xbox - Ninja Gaiden
Xbox 360 - War halt die erste Konsole der aktuellen Gen und habe zugegriffen, als sie bei um die 300 Euro zu haben war
PS3 - Metal Gear Solid 4

Mario forces me to buy every Nintendo console...

Alles was weiter zurück als die PSX und N64 liegt, könnte ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen.

So einen richtigen Systemseller hat die Xbox 360 imo gar nicht... vllt. Halo 3 oder Gears of War aber kein Spiel alá Gran Tourismo oder Metal Gear Solid.

Ein GTA IV erschien ja ebenfalls für die PS3.

Ich hab eher selten Systeme nur wegen eines Spiels gekauft...

Die Ps3 für InFamous...sonst wüsst ich nix. Kommt ne neue Konsole, kauf ich sie halt, wird schon was gutes für kommen :D

Ich könnte allerdings Spiele aufzählen, bei denen ich massivst dankbar bin, zum Releasezeitpunkt die entsprechende Konsole besessen zu haben, aber ich glaube, dann säßen wir hier ne Weile.

Die einzigen Konsolen, die meiner Meinung nach Systemseller haben, sind für mich die Nintendokonsolen durch die Mariospiele.
Der Rest ist meist beliebig austauschbar.

gamecube wegen resident evil 4, sonst hab ich mir kein system wegen nur einem spiel geholt.

Gears of War (XBox 360)

Gears of War 2 (XBox 360)

Gears of War 3 (XBox 360) (Werde es hoffentlich bald vorbestellen können)

GTA IV (XBox 360)

Alan Wake (XBox 360) (Habe es leider noch nicht)

Red Dead Redemption (XBox 360) (Habs leider noch nicht)

Der Knack-Punkt bei der 360 war damals PGR3 und die Aussicht auf Saint's Row 1, dem ersten richtigen Sandbox-Spiel auf der neuen Generation. Bei der PS2 war es damals Vice City und bei der PS3 könnte Agent mein entscheidener Kaufgrund werden. :D

Habe mir noch nie eine Konsole wegen einem Systemseller gekauft.

Beim Xboxlaunch habe ich mir RSC und Amped geholt. Halo kam erst ein, zwei Monate später dazu. Im Nachhinein ist es aber schon Xbox=Halo CE

Die 360 hat aus meiner Sicht keinen Ss. Es gibt jetzt kein Spiel, welches man im Allgemeinen so mit der 360 verbindet wie Halo damals mit der Xbox.

Bei mir ist es immer MGS, FF, GT, Tomb Raider.

Sind inzwischen alle Multi, oder fast alle. Jetz kommt es ja eigentlich nur noch darauf an, welche Konsole besser ins Zimmer passt. Ansonsten ist das leider alles so dermaßen Wayne..

Ich brauch keinen SS, ich kaufe jede Konsole der Konsole wegen. :p

Höchstens beim SNES gab damals DCK den Ausschlag und bei der PSX Ridge Racer.

Die Nintendo Konsolen generell wegen den Hauseigenen Marken, die möchte ich nie und nimmer missen. Die Xbox allein wegen Halo und Halo 2. Die 360 habe ich mir eigentlich auch wegen Halo 3 gekauft, was mich aber eher enttäuscht hat. Mit Sony Konsolen habe ich nie viel am Hut gehabt, höchstens mal geliehen. Das bereue ich im Nachhinein allerdings sehr stark.

bei mir war es so:

Super Mario World -> SNES
Killer Instinct Gold -> N64
Resident Evil 4 -> Gamecube
Gears of War -> 360
Blu-Ray -> PS3
Manhunt 2 -> Wii

Bei mir war es eigentlich nur Halo 3 bei der 360. Die Xbox habe ich damals nur gekauft, weil ich FIFa wollte und Xbox die bei weitem günstigsten und attraktivsten Bundles hatte.

Auch sonst war es nie ein einzelner Titel, der mich zum Kauf bewogen hat, sondern das Gesamtpaket oder der Preis.

Zurück
Oben