Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 GT Academy (ink. Gratis Auto für jeden!)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Macht eigentlich jemand von euch ernsthaft mit bei der Academy? hat vllt sogar schon jemand eine Zeit in der Top 20?

Ich bin am Wochenende 5 Runden gefahren und hatte danach einen vernachlässigbaren Rückstand von rund 13 Sekunden :)
Ich habe weder die Zeit noch das Können, um an diesem Wettbewerb ernsthaft teilnehmen zu können, aber witzig finde ich ihn trotzdem!

Ich würde allen empfehlen, sich zumindest anzumelden, denn es gibt etwas geschenkt.
eine special edition des Nissan GT-R! tolles Fahrzeug! :dhoch:

das ist nicht das gleiche. beim Signature Edition Wettbewerb (wie auch immer der heisst) werden afaik zuerst B-Spec Rennen gefahren, danach gibt es noch andere Events (im richtigen Leben) ?! da gibt es einen Mercedes AMG zu gewinnen

die GT Academy startet nun zum 3. mal in Europa (vor wenigen Monate startete der Wettbewerb zum ersten mal in den USA). bei der GT Academy fährt man zunächst virtuelle Zeitrennen. Die 20 besten jeder Region (CH+Frankreich, Deutschland+Österreich, etc) treten dann an einem Ort direkt gegeneinander an. Die besten an diesen Events dürfen danach in Silverstone fahren. richtig fahren!
zu gewinnen gibt einen Startplatz beim 24h Rennen in Dubai und der Möglichkeit, ein Cockpit in einem Team in irgendeiner renomierten (?) Serie... kurz gesagt: man bekommt die Chance, eine Rennfahrerkarriere zu starten.

ziemlich aufregend finde ich :)

hier ein Auszug aus einem Bericht zur GT Academy 2010, bzw zu dessen Sieger:
Luca Lorenzini aus Italien und Jordan Tresson aus Frankreich begaben sich in identischen Nissan 370Z auf die Rennstrecke von Snetterton. Die beiden landeten beim Event 750 All Comers auf dem 10. und 11. Platz. Viel wichtiger war aber, dass sie wertvolle Unterschriften sammelten, die sie auf dem Weg zur internationalen C-Rennlizenz voranbringen.

Lorenzini und Tresson sind die Sieger des diesjährigen Events der GT Academy 2010 in Silverstone, das vom 26. Februar bis zum 2. März stattfand. In diesem Trainingslager konnten sich die beiden gegen harte Konkurrenz aus aller Welt durchsetzen und eine Jury nachhaltig beeindrucken, in der unter anderem Eddie Jordan, Johnny Herbert und die Nürburgring-Spezialistin Sabine Schmitz saßen. Die 18 Wettbewerber von Silverstone wurden in nationalen „Gran Turismo®“-Finals auf PlayStation®3 ausgespielt. Über 1,2 Millionen Spieler aus 17 Ländern nahmen zu Beginn an dem Wettbewerb teil
Lucas Ordoñez, der spanische Sieger der ersten Ausgabe 2008, wurde 2009 beim GT4 Europacup Zweiter und erreichte 2010 den vierten Rang. Der Franzose Jordan Tresson, Sieger des „GT Academy“-Wettbewerbs im vergangenen Jahr, konnte sich auch auf Anhieb den vierten Platz in der GT4-Serie mit Ordoñez teilen.

Zurück
Oben