Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Graveyard Keeper

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, danke für die Infos. Ich muss erst mal in die Kirche kommen...

Hast Du Dir das (nur leicht spoilernde) Autopsie-Video angesehen? Du solltest nur Leichen auf den Friedhof bringen, die keine roten Schädel in der Autopsie-Ansicht haben - gibt schlechte Friedhofwerte. Ansonsten wirf sie in den Fluß. Dann einfach die bestehenden Gräber renovieren, den neuen Gräbern ein Holzkreuz und -umrandung geben, dann bist Du schnell auf +5 :)

Kenne Terraria nicht, aber ich habe mich immer hartnäckig gegen Stardew Valley & Co gesträubt, weil 2D und Pixelscheiße und überhaupt! Aber jetzt hänge ich voll drin, also ja :D

kann das spiel was, wenn man normalerweise nix in diesem genre zockt, terraria jedoch geliebt hat?

würd ich dann nicht bedenkenlos empfehlen, Terraria ist schon deutlich was anders.

Schau dir ein paar Let's Play Videos an, man bekommt von Graveyard Keeper recht bald ein gutes Bild was einen erwartet, ist der Streamer noch am Anfang bekommt man auch nicht viel gespoilert.

Hast Du Dir das (nur leicht spoilernde) Autopsie-Video angesehen? Du solltest nur Leichen auf den Friedhof bringen, die keine roten Schädel in der Autopsie-Ansicht haben - gibt schlechte Friedhofwerte. Ansonsten wirf sie in den Fluß. Dann einfach die bestehenden Gräber renovieren, den neuen Gräbern ein Holzkreuz und -umrandung geben, dann bist Du schnell auf +5 :)
Super, danke für den Tipp
Ich brauche Flussand, den kann ich aber nicht abbauen, weil mir die Technologie dazu fehlt.

auch das ist generell recht doof gelöst, Meldung ist dass eine Technologie fehlt, hab den Skilltree durchsucht und nichts gefunden. Manche dieser Sachen werden aber erst durch Missionsfortschritt getriggert ...

Gleich wie bei dem "Sammle 10 Motten" Ding. erhält man ja quasi ganz zu Beginn. Ja, sie erscheinen nur Nachts - check. Ja sie erscheinen wohl nur auf Blumen - durch Youtube video gesehen, check. Aber zudem muss man
die Motten erst im Techtree freischalten :ugly:
naja, 150 nachts gepflückte Blumen später habe ich das dann auch gesehen. :gerri:

Kannst die Blumen ja immer noch mampfen, sonst sind sie zu eh nicht anderem gut. Außer den Orangenen, die kann man noch auf dem Friedhof pflanzen :D

Leider muß man wirklich die Wiki immer auf dem Second Screen offen haben, sonst verkommt das Ganze zu einem ärgerlichen Try'n'error-Spielchen. Auch wenn man wissen will, wie, wann und wo man zu gewissen Zutaten oder Items kommt. Das fehlt ingame ja leider völlig...

https://graveyardkeeper.gamepedia.com/Graveyard_Keeper_Wiki

Paßt auch auf, wenn ihr die Skilltrees benutzt. Teilweise muß man in einem Tree bestimmte Skills oder Perks freigeschaltet haben, um in einem anderen Tree das bauen zu können, was man gerade freigeschaltet hat. Auch dafür konsultiere ich inzwischen jedesmal die Wiki...

Ich werde wahrscheinlich noch paar Patches warten, so sehr ich auch Bock drauf habe. Vielleicht wird dann ja auch nochmal Koop angekündigt. :D

Tinte mischt Du am Kirchentisch zusammen, dafür brauchst Du aber erst schwarze Farbe (mischen am Alchemietisch) und Gläser (herstellen am Ofen II). Oder Du kaufst sie beim Astrologen am Leutturm.

Hatte ich auch, ist kein Dead End. Mach mal das Spiel komplett zu und dann ein Hard Reset der Box. Danach ging es wieder. Aber das Spiel hat definitiv ein Speicherproblem. Wenn man zuviel im Alchemielabor veranstaltet, hakt es auch gerne mal. Paß auf, das immer das Speichersymbol wieder verschwindet, sonst speichert er nicht.

Bis auf die kleinen Macken mit dem Speichern und der fehlenden Wiki ist es aber ein sehr geiles Game, hätte ich gar nicht gedacht. Ich mußte mich eben echt zwingen, es abzuschalten :D

Ist ja normal mein Genre.
Doch im Moment bin ich noch etwas überfordert.
Bin ja noch fast ganz am Anfang.Doch ich weiss nie so recht ob ich alles richtig mache.
Habe untern Haus den ersten Haufen weg räumen können. Doch dahinter ist nichts weiter.
Also weiter machen.
Immerzu ist man "down" wenn man ein paar Ressourcen gesammelt hat.
Was schaltet man frei? Was macht man als nächstes?
Aber ansich ein klasse Game.
Was sollte das primäre Ziel sein ?

Wirklich falsch machen kannst Du wohl nichts, nur kann es länger dauern, wenn Du zuerst nutzlose Skills freischaltest.

Das primäre Ziel ist, die Gegenstände zu bekommen, die Du brauchst, um nach Hause zu kommen. Dafür mußt die Missionen der NPCs erfüllen. So wie ich das sehe (und ich bin schon ziemlich weit), muß man mehr oder weniger eh alle Skills freischalten, um das Spiel zu beenden.

Als Erstes würde ich den Friedhof bearbeiten, um die Kirche freizuschalten, das ist auch eine zusätzliche Geldquelle. Da bekommst Du auch Zugang zum Studiertisch und damit zu den blauen Orbs. Und nebenbei mal die ganze Karte abgehen, um alle NPCs zu finden und mit ihnen sprechen. Teilweise sind die nur bestimmten Tagen da (dafür stehen die Symbole links oben, bzw. im NPC-Menü).

Die Ausdauer ist leider ziemlich begrenzt, man muß viel schlafen. Laufen, tragen und reden geht aber auch ohne Ausdauer. Wenn Du ein paar Rezepte gelernt hast, kannst Du Dir aber Essen kochen, was Ausdauer gibt. Am Anfang ist Wackelpudding ganz okay (grüner Glibber von den Viechern nördlich vom Haus + Honig, afair). Honig gibt es von wilden Bienenstöcken in den Bäumen.

Wenn es die Zeit zuläßt, auch ruhig mal zwischendurch speichern, auch wenn der Ausdauerbalken noch nicht aufgebraucht ist. Kann nicht schaden.

Mann kann auch Pilze und Äpfel im Ofen zu Spießen verarbeiten, wenn man genug davon hat. Dann nehmen die nicht so viel Platz im Inventar Weg. Rüben kannman auch zu Rübenscheiben verarbeiten, könnte sein, daß die so mehr Ausdauer generieren. Habe ich aber noch nicht überprüft.

Zurück
Oben