Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Grand Theft Auto V [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Osa-chan schrieb:
Es fängt schon damit an, dass du offenbar denkst, ein Review eines künstlerischen Werkes zu verfassen würde bedeuten, einfach deine subjektive Meinung zu diesem Werk niederzuschreiben.

Da sogar sehr viele professionelle Reviewer dieser Ansicht sind, sehe ich hier keinen speziellen Minuspunkt für Sawbones.

Copado schrieb:

(Wieso willst du nix dazu sagen wenn du sie doch "richtig, richtig geil" findest?)

Er sagt, dass er keine Spoiler zur Story macht, selbige aber seiner Ansicht nach sehr gut ist. Wo genau ist der Fehler?

(Schwachsinn. Lern Englisch!)

Absolute Bullshit-Aussage. Mein Englisch ist ziemlich gut, da ich auf der Arbeit täglich damit zu tun habe. Ich meine auch, dass ich mich im freien Gespräch recht gut unterhalten kann und ich schaue einen Großteil meiner Serien und Filme OmU. Untertitel deswegen, weil ich trotz allem nicht in der Lage bin, wirklich jede Line und jedes Wortspiel auf die Schnelle herauszuhören. Und ich bin echt gut darin, mit den Untertiteln zurande zu kommen. Ich lese sie schnell genug, um vom Geschehen auf dem Bildschirm nicht abgelenkt zu werden. Mehr kann man hier wohl nicht verlangen.
Und das Gleiche ist es bei Games. Solange dort eine Sequenz läuft, kann ich OmU exzellent folgen. Wenn ich dann aber während eines Dialoges gleichzeitig fahren o.ä. soll, dann war es das an der Stelle für mich auch. Ich kann nicht gleichzeitig den Untertiteln folgen und womöglich noch ziemlich schnell hinter irgendwem herfahren, ohne dabei einen Unfall zu bauen. Und gerade bei GTA wird ziemlich oft Slang geredet, so dass man hier mit normalem Englisch nicht unbedingt weiterkommt, was das reine Zuhören angeht. Die Aufforderung, Englisch zu lernen, ist also an der Stelle für den Arsch. Was von Sawbone's Seite hier falsch war, ist, das Ganze als Atmo-Verlust zu kritisieren. Denn es geht keine Atmo sondern Info verloren und man weiß teilweise nicht, was gerade warum passiert.

(Schon scheiße das Rockstar nicht daran gedacht hat dir alles vorzukauen obwohl du schon Zähne hast das war das letzte Mal das ich auf seinem englisch rumhacke)

Wow, talking about arrogance. Rockstar verdient mit dem Spiel Unsummen. 29 Mio ausgelieferte Exemplare innerhalb weniger Wochen. Zahlen, die sogar Bobby Kottick nicht zu sehen kriegt. Da ist keine anständige Synchro drin? Ehrlich? Es ist Sawbone's Schuld, dass er es nicht auf die Reihe kriegt, zu klein geschriebene Untertitel zu lesen, Slang-Dialogen zu folgen und gleichzeitig zu spielen. Willst du uns das mitteilen?

(Dann hast du eben Pech gehabt. Ich hab ja auch keinen Bock in Fifa Tore zu kassieren und denoch ist es im Spiel)

Oh, ja ein absolut gigantischer Vergleich. Das Hauptziel eines Spieles mit von Sawbones als belanglos kritisierten Nebenbeschäftigungen eines anderen Spieles vergleichen. Way to go...

(Haha, ein Zahlenwitz, da bei GTA ja auch immer römische genommen werden)

Your point being...

(Wie du schon schriebst: "8 Jahre alte Konsole", wenn es nach dir geht müsse dann ja auch ein FM5, Ryse oder Killzone SF locker auch dem Ding laufen)

Again: Your point being... Sawbones hat völlig Recht, wenn er schreibt, dass GTA5 aus rein technischer Sicht auf der 360 ein ziemlicher Reinfall ist. Da hat Rockstar klar was verbockt. Wieso darf er das nicht erwähnen und kritisieren?

Sooo...fassen wir mal zusammen: All deine vorgebrachten Punkte sind hirnrissig und haben eigentlich keinerlei erkennbaren Hintergrund, außer dass es darum geht. Sawbones zu dissen. Was war genau nochmal deine Intention?

Sawbones schrieb:
[...]Ich will Nackt durch die Straßen Laufen (In-Game….) und Leute Anspringen. Ich will Versicherungsbetrug begehen, ein Haus kaufen und es aufbessern, und in einer Spielshow mitmachen. Das ist natürlich nicht alles was ich will aber selbst das kann ich in GTA V nicht. Aber das ist nur bei mir so. Viele spielen GTA V vielleicht aus anderen gründen. Aber ich eben nicht.[...]

Ich bin mal nur grob über die Kritik drüber geflogen. Finde es zwar schön, dass du so viel schreibst, aber mir ist es persönlich auf Dauer ein wenig zu anstrengend deine Texte zu lesen. Wirken mir in der Regel zu sehr so, als wenn du dir Luft machen möchtest, weniger wie eine (sachliche) Kritik. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

Mir ist der obige Part ein wenig ins Auge gesprungen. Wenn ich das richtig sehe, möchtest du GTA V gerne als ein weiteres Saints Row haben. Ist ja durchaus legitim, ich bin aber der Meinung, dass man GTA V nicht ankreiden kann, dass es nicht ist, was es nicht sein möchte.

Ich bin kein großer Saints Row III Fan, mir ist das alles zu aufgekratzt, aber ein Vergleich zu GTA bietet sich ohnehin nicht mehr an. Daher würde ich diesen Kritikpunkt einfach nie in die Waagschale werfen. SR versucht sich ganz klar von GTA zu distanzieren, weil man nicht in der Lage ist, dass zu bieten, was GTA ausmacht: eine realistische, lebendige Welt, in der man einfach mal die Sau rauslassen kann (in einem halbwegs realistischen Kontext), mit etlichen Nebenbeschäftigungen. Anders herum versucht GTA auch gar nicht erst SR Konkurrenz zu machen, sondern spielt seine Stärken aus und die liegen nun einmal nicht in dem comic-artigen Aufzug, in dem sich SR präsentiert. Beide Spielereihen sind gut in dem was sie machen, aber Vergleiche bieten sich halt nicht auf allen erdenklichen Ebenen an.

Für mich klingt es einfach so, als wenn du die falsche Erwartungshaltung hattest, was natürlich ärgerlich für dich. Aber ich kann immer noch nicht so recht nachvollziehen, wie du einem Spiel, dass du anscheinend 40 Stunden lang gerne gespielt hast, so abwatschst. Denn was ich von deiner Kritik gelesen habe, liest sich eigentlich nicht wie eine 2,5. ;)

Ich frag mich zudem, wieso man sich GTA V kauft, wenn man IV mies fand. Es war doch jedem klar, in welche Richtung V gehen würde...

Zurück
Oben