Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Grand Theft Auto V [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glod schrieb:
Ach sind wir mal wieder an dem Punkt... :kaffee:
Sawbones schreibt ein Review und schon springen etliche Leute im Dreieck, weil Sawbones ein Review geschrieben hat. Dann natürlich muss noch auf die grammatikalischen Fehler hingewiesen werden, weil der Artikel ja von Sawbones ist. Und zum Schluss dann noch die Feststellung, dass er es einfach nicht kann und seine Review 'eh immer scheiße sind.

WENIGSTENS SCHREIBT ER AB UND AN MAL WELCHE! Und er hat sich im Gegensatz zu seinen ersten Gehversuchen schon arg verbessert. Und anstatt ihm immer pauschal vorzuwerfen, dass er nix kann, könntet ihr Helden ihm ja vielleicht mal ein paar nachvollziehbare Tipps geben.

Bitteschön:

Habe beim lesen ein paar Logik löcher entdeckt und wollte die ihm zeigen Nicht mehr und auch nicht weniger.

Sawbones schrieb:
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2013/05/gta_5_wallpaper__4_.jpg[img]
[b]Grand Theft Auto V[/b]

Da ist es ja endlich. Seit der Ankündigung sind ewig und drei Tage vorbei aber es kam! GTA V! Anfangs eher uninteressiert machte sich bei mir schon bald der Hype breit. Einige Zeit danach kann ich nun nüchtern auf mein GTA V Erlebnis zurück blicken und mich nun Fragen: War datt Teil gut?

[b]Der Anfang von etwas richtig kleinem![/b]

Über die Story an sich will ich nicht viel sagen. [color=#FF0000][b](Wieso willst du nix dazu sagen wenn du sie doch "richtig, richtig geil" findest?)[/b][/color] Was ich aber sagen kann ist dass sie richtig, richtig geil ist. Selten hat mich ein Spiel, mit einem so offenen Gameplay so stark mit der Story gefesselt wie es GTA V tat. Die Charaktere, die Dialoge, einfach alles wird perfekt in Szene gesetzt. Die Stimmung wird immer wieder durch kleine Humoristische einlagen aufgelockert. Ich habe mich sogar dabei erwischt wie ich mich auf die Nächste Cutscene freute weil ich wusste dass sie geil wird. Und im Gegensatz zu GTA IV fügen sich die Cutscenes in GTA V nahtlos an das Gameplay an. Ihr betretet einen Raum, und ohne Ladezeiten beginnt die Filmsequenz und wieder ohne Ladezeiten habt ihr wieder die Kontrolle der Figur. Der Witz der Dialoge wird auch außerhalb der Sequenzen fortgeführt. Also vermute ich jetzt einfach mal. Den in rund 80% der Dialoge außerhalb der Cutscenes bist du mit etwas besseren beschäftigt als die kleinen Texte unten zu lesen da das Spiel ja nicht Lokalisiert wurde. So geht ein groß teil der Atmosphäre leider verloren [color=#FF0000][b](Schwachsinn. Lern Englisch!)[/b][/color] da ich die Texte nicht lesen kann da ich sonst einen Unfallbaue, erschossen werde, mich verfahre, oder sonst irgendeinen scheiss. Da hat R* Einfach geschlampt. [color=#FF0000][b](Nö, du hast/wolltest nie Englisch lernen)[/b][/color] Und ich will jetzt nicht hören „Das muss auf Englisch sein“ ein Scheiss muss es! Ich will Dialoge auch verstehen ohne dabei einen Unfall zu bauen, mich zu verfahren oder sonst einen scheiss. Und wenn R* dass nicht hinbekommt dann ist es ein Armes, armes Studio. [color=#FF0000][b](Schon scheiße das Rockstar nicht daran gedacht hat dir alles vorzukauen obwohl du schon Zähne hast [SIZE=1]das war das letzte Mal das ich auf seinem englisch rumhacke[/SIZE])[/b][/color]

Was mich auch störte war die Motivation. Während der Story ist die Motivation einfach Gigantisch. Du willst wissen wie es weitergeht, ob es eine Wendung gibt oder nicht. Dieses hohe Niveau an Motivation kann GTA V leider nur in der Story halten. Nach circa 40 Stunden hatte ich die Story und ein paar nebenaufgaben fertig und dann war die Lust einfach flöten. Jede Nebenaufgabe wirkte banal, jedes Hobby sinnlos, jedes Sammeln von zeugs idiotisch. Warum sollte ich etwas machen? Für Geld? Ich habe 32 Mio $ auf dem Konto! Ich brauche kein Geld mehr. Aus Spaß? Es macht mir aber kein Spaß Tennis zu spielen, oder Golf zu spielen. [color=#FF0000][b](Dann hast du eben Pech gehabt. Ich hab ja auch keinen Bock in Fifa Tore zu kassieren und denoch ist es im Spiel)[/b][/color] Da kommen wir auch zum größten kritikpunkt: Das Schlechte Gameplay

[b]Wieder eine FAST Open-World[/b]

Ich weiß nicht ob es so geplant war aber ich habe gedacht das GTA V DIE Open-World Revolution sein würde. Doch das wurde es einfach nicht. GTA V ist, rein vom Gameplay her einfach ein GTA IV.V. [color=#FF0000][b](Haha, ein Zahlenwitz, da bei GTA ja auch immer römische genommen werden)[/b][/color] Das Gunplay wurde verbessert, das Fahren sogar auf einen Menschenwürdigen Stand gebracht! Sogar auf den Max Payne 3 stand gebracht! Das ist wie eine Verbesserung von ….ja einfach eine riesen Verbesserung. Doch das Hauptaugenmerk bei GTA liegt wie immer in der Welt. Doch warum spiele ich eigentlich ein Spiel wie GTA? Ich persönlich will in einer realistischen Umgebung die mir vertraut ist dachen anstellen die ich sonst nicht tun könnte. [color=#FF0000][b](Geh halt mal auf die Straße, wirf dich vor Autos oder Zünde eine Limo an)[/b][/color] Das war immer der Grund warum ich GTA Spielte. In diesem Aspekt macht GTA leider nur den Anfang des möglichen. Anfangs reichte es mir Leute nieder zu fahren und Fallschirm zu Springen. Doch seit ich GTA SA vor Jahren zockte habe reicht mir das nicht. Ich will Nackt durch die Straßen Laufen (In-Game….) und Leute Anspringen. Ich will Versicherungsbetrug begehen, ein Haus kaufen und es aufbessern, und in einer Spielshow mitmachen. Das ist natürlich nicht alles was ich will aber selbst das kann ich in GTA V nicht. Aber das ist nur bei mir so. Viele spielen GTA V vielleicht aus anderen gründen. Aber ich eben nicht.

Aber das was GTA hat, also die Welt hat R* richtig gut hinbekommen. Habe ich einen aufgepimpten Sportwagen so machen Passanten Fotos davon, habe ich eine Waffe in der Hand so reagieren die Passanten panisch. Generell ist GTA V sehr detailliert. Ich kann ausgelaufenes Benzin anzünden und so das Auto hochjagen (Ob es realistisch ist?). Wie gesagt ist GTA V leider nur der Anfang vom möglichen. Apropos Welt. Sie ist zwar detailliert as Hell aber Technisch sehr schwach. Es fängt bei Nachladenden Texturen an. Selbst noch so matschige Texturen wurden bei mir nachgeladen. Und wie gesagt ist dies nur der Anfang gewesen. Es kam sogar vor das erst gar keine Texturen geladen wurden. Es kam z.b während einer Mission vor dass eine ganze Brücke nicht geladen wurde, was bei einer Verfolgungsjagd, oder flucht extrem stört wenn man nicht weiß wo die Brücke aufhört, oder ob es überhaupt eine Brücke ist. Autos die ich in Garagen parkte, oder dorthin bestellt habe sind einfach weg. Dann gibt es auch ständige Ruckler. Und der größte shit: Wenn ihr BEIDE Discs auf der 360 Installiert kommt es so stärker nachladenden Texturen und die ladezeiten können länger werden. Bei einer 8 Jahre alten Konsole....haben die jemals mit der Xbox gearbeitet?! Alles in allem ist GTA V aus Technischer Sicht ziemlich beschissen. Das schmälert den Eindruck der Welt ungemein. [color=#FF0000][b](Wie du schon schriebst: "8 Jahre alte Konsole", wenn es nach dir geht müsse dann ja auch ein FM5, Ryse oder Killzone SF locker auch dem Ding laufen)[/b][/color]
[img]http://www.konsolentreff.net/inc/plugins/resizer_class/resizer_class.php?filename=http://abload.de/img/gta55h2p3q.jpg&newwidth=800&maxsize=30000&maxwidth=800&animwidth=500&animsize=30000[img]
[CENTER]Ein Texturen Bug...die sieht man in GTA V häufig mehr eindrücke: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20753[/CENTER]

[b]Und noch einmal das Gameplay[/b]

Nach all dem negativen darf das Positive nicht untergehen: Das Gameplay. Dort hat, wie bereits erwähnt R* Richtig fett nachgebessert. Das Autofahren war im Vorgänger eine reine Qual. Die Autos Schwammen auf der Straße anstatt zu Fahren. Doch in GTA V findet ihr die beste Steuerung die es in diesem Genre jemals geben wird. Die Autos sind so direkt dass man sie stets unter Kontrolle hat aber auch so „träge“ das man gemütlich durch die Straßen Cruisen kann. Generell ist die Steuerung nun endlich akzeptabel. Die Figur die man spielt ist nun nicht mehr so träge wie ein Kartoffelsack und es macht nun endlich Spaß durch die Welt zu laufen. Und das Gunplay ist fast 1:1 wie das aus Max Payne 3. Mit Michael als Figur ist es dann sogar 1:1 wie in Max Payne 3. Noch nie gab es in einem Sandbox Spiel eine so perfekte Trefferreaktion wie in GTA V. Tötet ihr jemanden so erhellt sich kurz der Bildschirm. Das perfekte Zeichen um sich dem nächsten Gegner zu widmen. Das Deckungssystem ist auch mehr als anständig geraten. Zwar nicht so perfekt wie in Gears aber verdammt gut.

Anders als in den anderen GTA Teilen habt ihr nun 3 Protagonisten. Mit dem Steuerkreuz könnt ihr jederzeit zwischen den 3 Protagonisten und eurem Multiplayer Charakter wechseln. Dafür zoomt die Kamera über die Stadt und fährt zu eurem ausgewählten Charakter. Eine ziemlich coole Idee wie ich finde. Durch die 3 Protagonisten entsteht eine Art Dynamik in den Missionen da man immer wieder zwischen den Chars wechseln kann und somit die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven erleben kann. Außerdem erlebt man jeden Einleitungsdialog aus einer anderen Perspektive, je nach dem mit wem man die Quest anfängt. So viel gutes das Gameplay auch bietet gibt e auch hier kritikpunkte. Das schlimmste finde ich die sich selbst umziehenden Protagonisten. Ich kaufe mir teure Schuhe, teure Anzüge, gehe zum Friseur und wofür? Das ich beim wechseln zu einem Charakter erleben darf dass er sich einfach mal so umgezogen hat, oder ab und zu auch nur in Unterhose rumgammelt. Dann gehe ich wieder in einen Kleidungsshop nur um zusehen dass sie keine Hosen verkaufen sondern nur Anzüge für 10.000$! Ein kleiner kritikpunkt bei den Verbesserungen.

[img]http://i1.ytimg.com/vi/UMSdISbISik/maxresdefault.jpg[img]
[CENTER]Links GTA V, Rechts Max Payne 3....man merkt keinen unterschied[/CENTER]

[b]Fazit: 2,5 (2,0)/5[/b]
Mit GTA V hat R* Ein technisch miserables aber Gameplaytechnisch verbessertes GTA Erlebnis geliefert. Doch GTA ist scheisse. Ich spiele Sandbox Spiele aus Gründen die mir GTA nicht erfüllen kann. Ich sehe mittlerweile in GTA auch kein potenzial mehr. Ich werde mit GTA nicht mehr glücklich. Wer aber mit GTA IV Spaß hatte wird mit GTA V Extrem viel Spaß haben. Und was für welchen!

P.S: 0,5 punkte wurden dank Trevor, dem genialsten Charakter des Genres dem Ergebnis hinzugefügt. Steht ihr auf Vaas und ähnliche Charaktere? Dann solltet ihr euch alleine für Trevor das Spiel (für so 20€) kaufen.
[/quote][/spoiler]

Habe mal geantwortet :)

Copado schrieb:
Habe beim lesen ein paar Logik löcher entdeckt und wollte die ihm zeigen Nicht mehr und auch nicht weniger.

Sawbones schrieb:
http://www.pcgames.de/screenshots/667x375/2013/05/gta_5_wallpaper__4_.jpg[img]
[b]Grand Theft Auto V[/b]

Da ist es ja endlich. Seit der Ankündigung sind ewig und drei Tage vorbei aber es kam! GTA V! Anfangs eher uninteressiert machte sich bei mir schon bald der Hype breit. Einige Zeit danach kann ich nun nüchtern auf mein GTA V Erlebnis zurück blicken und mich nun Fragen: War datt Teil gut?

[b]Der Anfang von etwas richtig kleinem![/b]

Über die Story an sich will ich nicht viel sagen. [color=#FF0000][b](Wieso willst du nix dazu sagen wenn du sie doch "richtig, richtig geil" findest?)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Weil ich niemanden Spoilern will :) )[/b][/color] Was ich aber sagen kann ist dass sie richtig, richtig geil ist. Selten hat mich ein Spiel, mit einem so offenen Gameplay so stark mit der Story gefesselt wie es GTA V tat. Die Charaktere, die Dialoge, einfach alles wird perfekt in Szene gesetzt. Die Stimmung wird immer wieder durch kleine Humoristische einlagen aufgelockert. Ich habe mich sogar dabei erwischt wie ich mich auf die Nächste Cutscene freute weil ich wusste dass sie geil wird. Und im Gegensatz zu GTA IV fügen sich die Cutscenes in GTA V nahtlos an das Gameplay an. Ihr betretet einen Raum, und ohne Ladezeiten beginnt die Filmsequenz und wieder ohne Ladezeiten habt ihr wieder die Kontrolle der Figur. Der Witz der Dialoge wird auch außerhalb der Sequenzen fortgeführt. Also vermute ich jetzt einfach mal. Den in rund 80% der Dialoge außerhalb der Cutscenes bist du mit etwas besseren beschäftigt als die kleinen Texte unten zu lesen da das Spiel ja nicht Lokalisiert wurde. So geht ein groß teil der Atmosphäre leider verloren [color=#FF0000][b](Schwachsinn. Lern Englisch!)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Schwachsinn. eine Lokalisierung ist mittlerweile Standard!)[/b][/color] da ich die Texte nicht lesen kann da ich sonst einen Unfallbaue, erschossen werde, mich verfahre, oder sonst irgendeinen scheiss. Da hat R* Einfach geschlampt. [color=#FF0000][b](Nö, du hast/wolltest nie Englisch lernen)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Weil eine Lokalisierung zum Standard gehört. Und Englisch kann ich, die ganzen Akzente (trevor und Michael z.b)[/b][/color] erschweren es abernd ich will jetzt nicht hören „Das muss auf Englisch sein“ ein Scheiss muss es! Ich will Dialoge auch verstehen ohne dabei einen Unfall zu bauen, mich zu verfahren oder sonst einen scheiss. Und wenn R* dass nicht hinbekommt dann ist es ein Armes, armes Studio. [color=#FF0000][b](Schon scheiße das Rockstar nicht daran gedacht hat dir alles vorzukauen obwohl du schon Zähne hast [SIZE=1]das war das letzte Mal das ich auf seinem englisch rumhacke[/SIZE])[/b][/color] [color=#32CD32][b](Wie gesagt ein Standard den R* nicht erfüllt.)[/b][/color]

Was mich auch störte war die Motivation. Während der Story ist die Motivation einfach Gigantisch. Du willst wissen wie es weitergeht, ob es eine Wendung gibt oder nicht. Dieses hohe Niveau an Motivation kann GTA V leider nur in der Story halten. Nach circa 40 Stunden hatte ich die Story und ein paar nebenaufgaben fertig und dann war die Lust einfach flöten. Jede Nebenaufgabe wirkte banal, jedes Hobby sinnlos, jedes Sammeln von zeugs idiotisch. Warum sollte ich etwas machen? Für Geld? Ich habe 32 Mio $ auf dem Konto! Ich brauche kein Geld mehr. Aus Spaß? Es macht mir aber kein Spaß Tennis zu spielen, oder Golf zu spielen. [color=#FF0000][b](Dann hast du eben Pech gehabt. Ich hab ja auch keinen Bock in Fifa Tore zu kassieren und denoch ist es im Spiel)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Nur weils im Game ist heisst es nicht dass es mich sofort motiviert)[/b][/color] Da kommen wir auch zum größten kritikpunkt: Das Schlechte Gameplay

[b]Wieder eine FAST Open-World[/b]

Ich weiß nicht ob es so geplant war aber ich habe gedacht das GTA V DIE Open-World Revolution sein würde. Doch das wurde es einfach nicht. GTA V ist, rein vom Gameplay her einfach ein GTA IV.V. [color=#FF0000][b](Haha, ein Zahlenwitz, da bei GTA ja auch immer römische genommen werden)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Ja fand ich ja auch witzig :D)[/b][/color] Das Gunplay wurde verbessert, das Fahren sogar auf einen Menschenwürdigen Stand gebracht! Sogar auf den Max Payne 3 stand gebracht! Das ist wie eine Verbesserung von ….ja einfach eine riesen Verbesserung. Doch das Hauptaugenmerk bei GTA liegt wie immer in der Welt. Doch warum spiele ich eigentlich ein Spiel wie GTA? Ich persönlich will in einer realistischen Umgebung die mir vertraut ist dachen anstellen die ich sonst nicht tun könnte. [color=#FF0000][b](Geh halt mal auf die Straße, wirf dich vor Autos oder Zünde eine Limo an)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Diese erlebnisse hatte ich shcon in GTA SA ich brauch was neues! Was Extremeres)[/b][/color] Das war immer der Grund warum ich GTA Spielte. In diesem Aspekt macht GTA leider nur den Anfang des möglichen. Anfangs reichte es mir Leute nieder zu fahren und Fallschirm zu Springen. Doch seit ich GTA SA vor Jahren zockte habe reicht mir das nicht. Ich will Nackt durch die Straßen Laufen (In-Game….) und Leute Anspringen. Ich will Versicherungsbetrug begehen, ein Haus kaufen und es aufbessern, und in einer Spielshow mitmachen. Das ist natürlich nicht alles was ich will aber selbst das kann ich in GTA V nicht. Aber das ist nur bei mir so. Viele spielen GTA V vielleicht aus anderen gründen. Aber ich eben nicht.

Aber das was GTA hat, also die Welt hat R* richtig gut hinbekommen. Habe ich einen aufgepimpten Sportwagen so machen Passanten Fotos davon, habe ich eine Waffe in der Hand so reagieren die Passanten panisch. Generell ist GTA V sehr detailliert. Ich kann ausgelaufenes Benzin anzünden und so das Auto hochjagen (Ob es realistisch ist?). Wie gesagt ist GTA V leider nur der Anfang vom möglichen. Apropos Welt. Sie ist zwar detailliert as Hell aber Technisch sehr schwach. Es fängt bei Nachladenden Texturen an. Selbst noch so matschige Texturen wurden bei mir nachgeladen. Und wie gesagt ist dies nur der Anfang gewesen. Es kam sogar vor das erst gar keine Texturen geladen wurden. Es kam z.b während einer Mission vor dass eine ganze Brücke nicht geladen wurde, was bei einer Verfolgungsjagd, oder flucht extrem stört wenn man nicht weiß wo die Brücke aufhört, oder ob es überhaupt eine Brücke ist. Autos die ich in Garagen parkte, oder dorthin bestellt habe sind einfach weg. Dann gibt es auch ständige Ruckler. Und der größte shit: Wenn ihr BEIDE Discs auf der 360 Installiert kommt es so stärker nachladenden Texturen und die ladezeiten können länger werden. Bei einer 8 Jahre alten Konsole....haben die jemals mit der Xbox gearbeitet?! Alles in allem ist GTA V aus Technischer Sicht ziemlich beschissen. Das schmälert den Eindruck der Welt ungemein. [color=#FF0000][b](Wie du schon schriebst: "8 Jahre alte Konsole", wenn es nach dir geht müsse dann ja auch ein FM5, Ryse oder Killzone SF locker auch dem Ding laufen)[/b][/color] [color=#32CD32][b](Wo habe ich das geschrieben? Ich meine nur das mir ein paar effekt weniger und dafür schärfere Teturen besser gefallen würden )[/b][/color]
[img]http://www.konsolentreff.net/inc/plugins/resizer_class/resizer_class.php?filename=http://abload.de/img/gta55h2p3q.jpg&newwidth=800&maxsize=30000&maxwidth=800&animwidth=500&animsize=30000[img]
[CENTER]Ein Texturen Bug...die sieht man in GTA V häufig mehr eindrücke: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=20753[/CENTER]

[b]Und noch einmal das Gameplay[/b]

Nach all dem negativen darf das Positive nicht untergehen: Das Gameplay. Dort hat, wie bereits erwähnt R* Richtig fett nachgebessert. Das Autofahren war im Vorgänger eine reine Qual. Die Autos Schwammen auf der Straße anstatt zu Fahren. Doch in GTA V findet ihr die beste Steuerung die es in diesem Genre jemals geben wird. Die Autos sind so direkt dass man sie stets unter Kontrolle hat aber auch so „träge“ das man gemütlich durch die Straßen Cruisen kann. Generell ist die Steuerung nun endlich akzeptabel. Die Figur die man spielt ist nun nicht mehr so träge wie ein Kartoffelsack und es macht nun endlich Spaß durch die Welt zu laufen. Und das Gunplay ist fast 1:1 wie das aus Max Payne 3. Mit Michael als Figur ist es dann sogar 1:1 wie in Max Payne 3. Noch nie gab es in einem Sandbox Spiel eine so perfekte Trefferreaktion wie in GTA V. Tötet ihr jemanden so erhellt sich kurz der Bildschirm. Das perfekte Zeichen um sich dem nächsten Gegner zu widmen. Das Deckungssystem ist auch mehr als anständig geraten. Zwar nicht so perfekt wie in Gears aber verdammt gut.

Anders als in den anderen GTA Teilen habt ihr nun 3 Protagonisten. Mit dem Steuerkreuz könnt ihr jederzeit zwischen den 3 Protagonisten und eurem Multiplayer Charakter wechseln. Dafür zoomt die Kamera über die Stadt und fährt zu eurem ausgewählten Charakter. Eine ziemlich coole Idee wie ich finde. Durch die 3 Protagonisten entsteht eine Art Dynamik in den Missionen da man immer wieder zwischen den Chars wechseln kann und somit die Ereignisse aus verschiedenen Perspektiven erleben kann. Außerdem erlebt man jeden Einleitungsdialog aus einer anderen Perspektive, je nach dem mit wem man die Quest anfängt. So viel gutes das Gameplay auch bietet gibt e auch hier kritikpunkte. Das schlimmste finde ich die sich selbst umziehenden Protagonisten. Ich kaufe mir teure Schuhe, teure Anzüge, gehe zum Friseur und wofür? Das ich beim wechseln zu einem Charakter erleben darf dass er sich einfach mal so umgezogen hat, oder ab und zu auch nur in Unterhose rumgammelt. Dann gehe ich wieder in einen Kleidungsshop nur um zusehen dass sie keine Hosen verkaufen sondern nur Anzüge für 10.000$! Ein kleiner kritikpunkt bei den Verbesserungen.

[img]http://i1.ytimg.com/vi/UMSdISbISik/maxresdefault.jpg[img]
[CENTER]Links GTA V, Rechts Max Payne 3....man merkt keinen unterschied[/CENTER]

[b]Fazit: 2,5 (2,0)/5[/b]
Mit GTA V hat R* Ein technisch miserables aber Gameplaytechnisch verbessertes GTA Erlebnis geliefert. Doch GTA ist scheisse. Ich spiele Sandbox Spiele aus Gründen die mir GTA nicht erfüllen kann. Ich sehe mittlerweile in GTA auch kein potenzial mehr. Ich werde mit GTA nicht mehr glücklich. Wer aber mit GTA IV Spaß hatte wird mit GTA V Extrem viel Spaß haben. Und was für welchen!

P.S: 0,5 punkte wurden dank Trevor, dem genialsten Charakter des Genres dem Ergebnis hinzugefügt. Steht ihr auf Vaas und ähnliche Charaktere? Dann solltet ihr euch alleine für Trevor das Spiel (für so 20€) kaufen.
[/quote][/spoiler]
[/quote]

-Man kann auch über die Story erzählen ohne zu spoilern
-Durch die fehlende deutsche Synchronspur geht NULL an Atmosphäre flöten, das hat nix damit zu tun das es Standard ist
-Wenn du englisch kannst, wieso musst du dann die Texte lesen?
-Mit dem "Geh halt mal auf die Straße, wirf dich vor Autos oder Zünde eine Limo an", meinte ich eher mit Sachen die man auch in Echt nicht tun kann
-Du willst etwas extremeres? Schau dich doch mal um! Rockstar gibt dir doch nur die Welt und die Möglichkeiten etwas zu tun. Die besten Dinge kann man aber IMO nicht triggern... Spring halt mal ausm Kampfjet und versuch dabei auf die Ladefläche von Trevors Truck zu landen

-Ich kann das nicht :(
-Da geht viel Atmosphäre flöten weil ich dann nix versteh
-Weil Michael Nuschelt, und Franklin eh ne merkwürdige Aussprache hat
-Aso. Ja dafür spiele ich Sandbox Spiele aber GTA Macht nur "Den Anfang"
- Ja dann habe ich einfach nichts gefunden was ich mir vorstelle :/

Sawbones schrieb:
-Ich kann das nicht :(
Musst es einfach mal machen, oder lese dir andere Reviews durch.

Sawbones schrieb:
-Da geht viel Atmosphäre flöten weil ich dann nix versteh
-Weil Michael Nuschelt, und Franklin eh ne merkwürdige Aussprache hat
lol, durch ihre Stimme werden die Charaktere doch erst zum Leben erweckt. Wenn da irgendein Hans Maier nun dran darf und Franklins Stimme sich auf einmal viel zu hoch anhört, wird tausendfach mehr die Atmo geschädgt, als wie du denkst.

Sawbones schrieb:
-Aso. Ja dafür spiele ich Sandbox Spiele aber GTA Macht nur "Den Anfang"
- Ja dann habe ich einfach nichts gefunden was ich mir vorstelle :/
Spiel halt Shooter. Sandbox ist dann halt nix für dich... Nee, mal im Ernst: Spätestens bei Saints Row 3 war doch schon klar das die Serie eher ins Verrückte geht als GTA überhaupt will. GTA ist mehr auf Realismus getrimmt, SR dafür mehr aufs Durchgeknallte.

Weasel1988 schrieb:
Wenn er GTA halt nicht gut findet, ist es doch okay. Auch ein GTA hat die Spielerbegeisterung nicht gepachtet. Wo ist das Problem?

Er findet GTA nicht gut, weil er in GTA das bekommt, was GTA ausmacht? Er schreibt sogar, dass GTA V aus technischer Sicht ziemlich beschissen sei? Soll er uns mal ein Spiel zeigen, das nur im entferntesten so eine Spielwelt bietet wie GTA V.

Und wie begründet er seine negativen Punkte? Scheint das alles nachvollziehbar zu sein?

Also bitte...die Gründe, weshalb er GTA scheiße findet, sind einfach an den Haaren herbeigezogen. Man muss auch nicht jede Meinung tolerieren und es gut finden, dass er Reviews schreibt, weil er WENIGSTENS etwas schreibt! Da kommt doch eh meist nur Grütze bei raus, die niemandem weiterhilf. Oder meinst du, dieses SOGENANNTE Review würde dir dabei helfen, zu entscheiden, ob GTA V ein Spiel für dich ist?

Deshalb beharre ich auf meiner Meinung: Das hier ist kein Review, sondern nur ein Verriss eines - objektiv betrachteten - grandiosen Spiels.

P.S.:

Sawbones Fazit:

Pro: Gameplay
Contra: Gameplay

???

Lern Englisch? Copado, ernsthaft?

Ich zum Beispiel spreche und verstehe recht gut, dennoch bin ich oftmals froh über Untertitel, gerade wegen den verschiedenen Dialekten und Sprecharten. Gott, ich verstehe ja nichtmal alle deutschen Mundarten einwandfrei. Außerdem darf man heutzutage eigentlich schon eine ordentliche Lokalisierung erwarten :deal:

Weasel1988 schrieb:
Lern Englisch? Copado, ernsthaft?

Ich zum Beispiel spreche und verstehe recht gut, dennoch bin ich oftmals froh über Untertitel, gerade wegen den verschiedenen Dialekten und Sprecharten. Gott, ich verstehe ja nichtmal alle deutschen Mundarten einwandfrei. Außerdem darf man heutzutage eigentlich schon eine ordentliche Lokalisierung erwarten :deal:

Aber er betrachtet es doch als Atmosphäre Killer und das ist es selbst wenn man Englisch nicht spricht einfach eine recht merkwürdige Aussage.
Stattdessen meint er das man GTA 5 lieber komplett Synchronisieren soll und da wissen wir ja alle was (häufig) bei raus kommt.

Anders gedacht: Das die Synchro fehlt kann er gerne kritisieren, aber nicht das dadurch die Atmo weg ist...

Meine Güte, was für ein unbeschreiblich schlechtes Review. Lieber sawbones, bitte nimm dir Folgendes zu Herzen: Von der Bewertung von Videospielen hast du leider absolut keine Ahnung. :lol:

Sawbones schrieb:
IMO (!!!! Nicht vergessen, In My Opinion, also MEINER MEINUNG NACH)

attachment.php

Sawbones schrieb:
IMO (!!!! Nicht vergessen, In My Opinion, also MEINER MEINUNG NACH) Bin ich sogar der einzige der Spiele perfekt bewertet :gerri:

Es fängt schon damit an, dass du offenbar denkst, ein Review eines künstlerischen Werkes zu verfassen würde bedeuten, einfach deine subjektive Meinung zu diesem Werk niederzuschreiben.

Daher macht es auch keinen Sinn, mit dir darüber zu diskutieren. Nichts für ungut, deine Reviews sind zwar so schlecht, dass man sie zu Unterhaltungszwecken ganz gut lesen kann, aber die darin transportierten Inhalte sind schlicht absurd.

Zurück
Oben