Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GERÜCHT

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Edit:
das wären ~25 Songs weniger allein bei GTA San Andreas.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das es keinerlei Infos zum Soundtrack gibt, lässt halt auch wieder drauf schließen, das irgendwas damit „nicht stimmt“…

Sie sollten eigentlich vernommen haben, das das zumindest für VC etwas is, was die Fans gern wissen würden..

Ob Fake oder nicht.
100% alle Songs werden safe nicht dabei sein, alleine weil die schon bei den anderen Releases der Spiele fehlten. Kann mir kaum vorstellen, dass Rockstar nun das Geld in die Hand nahm dafür....es ist immerhin Rockstar.
Vorallem da es halt echt 0 Infos bisher gibt.
Spätestens jetzt wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt gewesen, jeden Fan zu beruhigen...

War auch mein Gedanke. Die Künstler haben sicherlich nichts dagegen ein paar $ zu verdienen. Die sind wohl einfach zu faul gewesen. Oder wollten Geld sparen (Michael Jackson etc. gehören wohl eher zu den teureren Songs).

Die Michael Jackson Songs werden definitiv fehlen, weil das entsprechende Estate eine astronomische Summe für die Lizenzierung eines einzelnen Songs erwartet, wenn die das überhaupt wollen.

Generell ist das Thema aber auch nicht so einfach. Musiklizenzen bzw die Kosten sind im Zeitalter von Streamingdiensten absurd in die Höhe geschossen, wenn nicht sogar schon zu Napster-zeiten wo der Wert von Musik in den Keller gefallen ist, vorallem wenn es um wirklich bekannte Songs/Artists geht. Selbst ein R* hat da nur bedingt Spielraum. Da können die Kosten mittlerweile gerne an die hundert Millionen grenzen.

Ich weiß noch vor ein paar Jahren wollte Netflix einen Song von Michael Jackson für einen Trailer(!) zu Stranger Things benutzen und mussten Ewigkeiten mit dem Estate verhandeln und entsprechend viel hinblechen.

Und jetzt stellt man sich vor es geht da um eine kontroverse Videospielereihe wie GTA. :gerri:

Die Michael Jackson Songs werden definitiv fehlen, weil das entsprechende Estate eine astronomische Summe für die Lizenzierung eines einzelnen Songs erwartet, wenn die das überhaupt wollen.

Generell ist das Thema aber auch nicht so einfach. Musiklizenzen bzw die Kosten sind im Zeitalter von Streamingdiensten absurd in die Höhe geschossen, wenn nicht sogar schon zu Napster-zeiten wo der Wert von Musik in den Keller gefallen ist, vorallem wenn es um wirklich bekannte Songs/Artists geht. Selbst ein R* hat da nur bedingt Spielraum. Da können die Kosten mittlerweile gerne an die hundert Millionen grenzen.

Ich weiß noch vor ein paar Jahren wollte Netflix einen Song von Michael Jackson für einen Trailer(!) zu Stranger Things benutzen und mussten Ewigkeiten mit dem Estate verhandeln und entsprechend viel hinblechen.

Und jetzt stellt man sich vor es geht da um eine kontroverse Videospielereihe wie GTA. :gerri:

Richtig!

Wenn die damals 10K bekommen haben wollen die jetzt halt 50 - 100k "weil R* ja Millionen Spiele verkauft"...
Das KANN man machen - allerdings ist dann das Problem das andere Lizenzgeber dann sagen "ihr habt ja für
den MJ Song 75K bezahlt also wollen wir jetzt auch für unseren Song X 35k haben" und so geht das dann weiter.
Das zieht dann einen riesen Rattenschwanz hinter sich her und ist dann nicht mehr darstellbar!

PLUS das bei den GTA VI Verhandlungen dann die Preise NOCH weiter oben starten würden...

Ohne die Songs aus dem Orginal können die die Trilogie behalten. Das hat mich schon bei der 360er-Fassung gestört und ich habe deshalb nicht zugegriffen.
Grad bei GTA fahr ich oft nur so durch die Gegend und hör die Lieder... nö... entweder kommt die Trilogie ganz oder gar nicht.

Zum Glück tangiert mich das ganze nicht so stark, da ich bei der Xbox Version von SA meist meine eigene Musik gehört habe, zudem kann man sich doch Spotify sicher ne eigene Liste machen mit den Songs:?

Zurück
Oben