Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Grand Theft Auto: The Trilogy - The Definitive Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja fanservice wäre for free, wenn du beispielsweise gta 5 gekauft hast, hast du zugriff darauf. Die werden schon zusehen, dass sie damit geld verdienen und das sicher nicht zu knapp. Will ihnen das auch garnicht absprechen, aber ein fanservice ist das nicht.

Und wenn man schon ein remaster macht, dann wäre ja vielleicht vice city stories oder liberty city stories cool gewesen.
Like that:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder man hätte sich die arbeit machen können und gta 1 oder 2 in die dritte dimension zu bringen.

Bin tatsächlich ganz Happy mit der Grafik, sie ist deutlich besser aber hat einfach immer noch den Charme der alten Spiele, das Video von dir könnte auch irgendein Spiel sein. Das würde mich einfach null an Vide City erinnern.

Ein GTA 1 oder GTA 2 in die 3d Welt holen ist auch keine geile Idee, kein Schwanz erinnert sich an irgendwelche Stories davon, dazu ist GTA3 ein Teil der Trilogy, das reicht vollkommen.

Ich finde die Herangehensweise vollkommen richtig. Ich möchte kein San Andreas Remake nach aktuellem technischen Stand haben. Dann lieber eine richtige Fortsetzung. Gerade weil die alten Games auch heute noch viel gekauft und gespielt werden, macht eine dezentere Überarbeitung Sinn. Man merzt die technischen Schwächen aus, die mit der damaligen Limitierung der Hardware verbunden waren und huldigt damit auch weiterhin noch das Original. Denn die Spiele sind ja prinzipiell heute noch sehr gut spielbar und unterhaltsam. Ich finds eher seltsam, dass ein Spiel wie Dead Space jetzt schon remaked wird.

Naja fanservice wäre for free, wenn du beispielsweise gta 5 gekauft hast, hast du zugriff darauf. Die werden schon zusehen, dass sie damit geld verdienen und das sicher nicht zu knapp. Will ihnen das auch garnicht absprechen, aber ein fanservice ist das nicht.

Und wenn man schon ein remaster macht, dann wäre ja vielleicht vice city stories oder liberty city stories cool gewesen.
Like that:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Oder man hätte sich die arbeit machen können und gta 1 oder 2 in die dritte dimension zu bringen.

Na ja, dass sagt sich immer so leicht: "Wenn schon Remaster, warum ist dann nicht auch Spiel XY dabei?"
Wenn man so anfängt, wo soll man dann aufhören?
Am besten ein Remaster aller GTA Spiele und kosten darf es auch nichts? :ugly:

Ein GTA 1 oder GTA 2 in die 3d Welt holen ist auch keine geile Idee, kein Schwanz erinnert sich an irgendwelche Stories davon

Mission der Russen:

- Klau nen Hotdog Wagen
- Entführe 10 Hare Krishna
- Bring die Hare Krishna in die Würstchenfabrik und lass sie verwursten
- Verkaufe mit dem Hotdogwagen die Hare Krishna Hot Dogs

Deine These niemand erinnerst sich an irgendwas aus GTA 2 ist somit wiederlegt

Ich würde sagen es ist beides: Fan-Service UND Profitdenken.
Beide Seiten profitieren: Einerseits erhalten viele Fans eine Optimierung ihrer geliebten Original-Spiele und andererseits verdient Rockstar was daran. :deal:

Wie auch sonst soll es in einem kapitalistischen Wirtschaftssystem laufen?
Kein Unternehmen handelt aus Nächstenliebe. :O_o:

Die Spiele sind 20 Jahre alt und bekommen zum Vollpreis ne Mod, das is alles worums geht.

Shadow of the Collossus, Halo 1 und 2, die haben, und jetzt halt dich fest, auch alle Geld verdient. Ja Sachen gibts. Und das obwohl man tatsächlich Arbeit reingesteckt hat. Die Welt ist voller Wunder…

Ich kenne von besagten Spielen die Remaster nicht, allerdings, ein GTA ist halt noch mal ein anderes Kaliber als Halo oder das andere von dir genannte Spiel, von dem ich jetzt zum ersten Mal hörte. :p
Was ich sagen will: Die GTA Spiele des Remaster waren schon damals absolute Meisterwerke, da muss im Rahmen eines Remaster auch nicht mehr viel herumgedoktert werden.
Ich will nicht bestreiten, dass Rockstar hier bewusst kalkuliert und sich eben nicht den Aufwand eines Remakes antut, weil man eben weiß, dass die Fans auch mit einem Remaster zufrieden sind und sich das wie geschnitten Brot verkaufen wird.

Bin tatsächlich ganz Happy mit der Grafik, sie ist deutlich besser aber hat einfach immer noch den Charme der alten Spiele, das Video von dir könnte auch irgendein Spiel sein. Das würde mich einfach null an Vide City erinnern.

Ein GTA 1 oder GTA 2 in die 3d Welt holen ist auch keine geile Idee, kein Schwanz erinnert sich an irgendwelche Stories davon, dazu ist GTA3 ein Teil der Trilogy, das reicht vollkommen.
Seh ich anders, aber mit dem charme der alten spiele hast du schon recht. Trotzdem wäre ne comicoptik auch hübscher möglich gewesen.

Na ja, dass sagt sich immer so leicht: "Wenn schon Remaster, warum ist dann nicht auch Spiel XY dabei?"

Nö, das meine ich nicht. Hätte lieber eines der von mir genannten spiele als remaster gehabt. Die games in der trilogie gibts ja schon in mehreren versionen und glaube auch teils auf dem pc mit vielen mods.

Die 60 Euro find ich fair :dhoch:

Ich nicht wirklich... ist deutlich teurer als vergleichbare Sammlungen wie Mass Effect oder Crysis.
Der größte Haken ist dass es die Teile nicht einzeln im Store gibt... ich denke die meisten Interessierten haben einen Teil besonders im Blick... die müssen nun quasi für einen Teil den Vollpreis zahlen. Fair wäre gewesen wenn es die Teile einzeln zu kaufen gäbe...

Mich interessiert z.B. eigentlich nur Vice City... in San Andreas würde ich maximal nur mal reinschauen und Teil 3 juckt mich gar nicht. Dafür zahle ich keine 60 Euro... und auch wenn die Collection mal im Sale ist... für einen Teil wird es für lange Zeit zu viel sein.

Es kommt immer noch darauf an wie ein Spiel am Ende aussieht, was verbessert wurde, daran mess ich dann auch den Preis der es mir Wert ist, am Ende entscheide ich halt selbst was mir was Wert ist, jeder hat da andere Maßstäbe. Gibt ja genügend Leute die für ein Iphone auch keine 500€ zahlen würden wenn sie ein Gerät für 100€ schon bekommen, so tickt jeder anders.

Das Video da oben, geilomat, so hätte ich tatsächlich Lust gehabt die Spiele zu zocken aber so siehts ja wohl nicht aus. Ich hätte ja Bock Vice City zu spielen in geiler Grafik und geiler Steuerung, ich kenne das Spiel gar nicht aber dazu brauch ich halt heutzutage auch ne entsprechende Optik, ich kann mit Retrografik auf einem 4K nichts anfangen, auf ner Switch schon eher.

Das Video da oben ist doch ein Fanmod oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt immer noch darauf an wie ein Spiel am Ende aussieht, was verbessert wurde, daran mess ich dann auch den Preis der es mir Wert ist, am Ende entscheide ich halt selbst was mir was Wert ist, jeder hat da andere Maßstäbe. Gibt ja genügend Leute die für ein Iphone auch keine 500€ würden wenn sie ein Gerät für 100€ schon bekommen, so tickt jeder anders.

Das stimmt natürlich und das muss dann jeder für sich selbst abwägen, ob einem die Verbesserungen des Remaster genügen oder nicht.
Ich für meinen Teil bin aber mit dem bisher Gezeigten sehr zufrieden und auch zuversichtlich, dass das Gesamtprodukt dem entsprechen wird. :headbang:

Zurück
Oben