Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Grafikfehler - Was stört euch am meisten?

Grafikfehler - Was stört euch am meisten?

• Umfrageteilnehmer
    58

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenns nicht stark ausgeprägt ist, stört mich nix davon. Wenn natürlich die Framerate so instabil und in so erbärmlich niedrige Regionen vordringt wie z.B. bei the Last Remnant, dann is aber auch bei mir das Maß voll.

Ich bemerk eigentlich alles davon, aber ich sehr dann auch sofort drüber weg nachdem ichs zur Kenntnis genommen hab.

Wie viele schon gesagt haben: Mich stört alles von den oben genannten wenn es stark ausgeprägt ist.

Aber grundlegend ists wohl die Framerate; die soll und muss stabil sein, am besten wären 60 fps aber ich habe mich damit abgefunden, dass das in dieser Gen von Konsolen kaum noch was wird. Wenn allerdings die 30 fps stabil gehalten oder eventuell wie bei God of War 3 die FPS marke nie unter die 30 und meist um die 45-60fps schwebt ist das zu verkraften (je nach Spiel; bei GoW ist ne variable Framerate ok, bei Ninja Gaiden hingegen ist alles unter 60fps katastrophe)... Was mich nicht stört sind Framerate-dips bei gigantischen Explosionen oder actiongeladenen sequenzen; speziell wenn es nur kurz ausfällt und das Spiel so programmiert ist, dass es die Frames nicht einfach dropped, sondern das ganze Spiel einfach längsamer läuft.

Würde Castlevania nicht sonst so ein geniales Spiel sein und im Laufe des Spiels größtenteils um/über 30 fps laufen hätte ich das Spiel wohl auch am liebsten nicht mehr weiter gespielt...

kommt ganz aufs spiel an. aber spiele die technisch so schlecht sind das es sich auf den spielspass auswirkt hole ich mir normalerweise nicht.

auf castlevania werde ich zb verzichten weil mir die framerate zu niedrig ist

spiele die mich genervt haben:

dead rising 2: ladezeiten
gta iv: schlechte framerate (bei der addon disk ist sie besser)

Wie schon gesagt, Tearing. Gleich gefolgt von einer niedrigen Framerate. Clipping finde ich unschön, genauso wie PopUps. Nachladende Texturen müssten nicht sein, aber ich kann einem Spiel auch beim Levelaufbau zuschauen. Das ist dann nicht wirklich schlimm.

Da ich noch aus der VGA Zeit komme und Treppchen so groß wie ein Daumennagel kenne, komme ich auch mit Aliasing klar. Ich kann sogar auf Anti-Aliasing verzichten, da heutige Grafik-Standards die Treppchen durch die hohe Auflösung so klein darstellen das man sie nicht sieht, würden sie jetzt nicht flimmern. Gut, die Treppchen waren immer da und werden auch immer da sein.

Tearing. Tearing ist mein größter Spielverderber.

Zurück
Oben