Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Graffiti & Straßenkunst

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Manches finde ich gut, manches finde ich nicht gut. Das ist dann letztlich eine Geschmacksfrage.
Ich finde es aber in jedem Fall nicht grundsätzlich falsch, schlecht oder schlimm wenn öffentlicher Raum oder 'fremdes Eigentum' besprayt, bemalt oder beschmiert werden.

Und wo ziehst du da die Grenze? Bezogen auf das fremde Eigentum.

Ich finde es aber in jedem Fall nicht grundsätzlich falsch, schlecht oder schlimm wenn öffentlicher Raum oder 'fremdes Eigentum' besprayt, bemalt oder beschmiert werden.
jetzt weiß ich, wie du dich bei Genderthemen fühlen musst...
Ich ziehe da die Grenzen nach meinem persönlichen Geschmack und Gerechtigkeitsempfinden.
Das kann doch nicht dein ernst sein?! Du trollst doch?

Ich wollte nur mal in den Raum werfen das hier ganz schöne Doppelmoral herrscht. Im verschenke bobo fred wurde 15 Seiten lang alles gefeiert was da gezeigt wurde. Wo überall die Sticker ran geklebt wurden. Nicht ein einziger hat sich da beschwert oder irgendwas gesagt, nein, es wurde artig geliked. Dann hat ein einziger Kritik geäußert und plötzlich ist gefühlt das halbe KT wieder gegen die Kleberei. Sorry aber musste mal gesagt werden.

Btw wieso ist der Fred eigentlich zu?

Ich kann hier nur für mich reden. Ich habe die Sticker gefeiert, nicht ein einziges Posting, wo die verklebten Sticker gezeigt wurden. Davon ab muss man und das wird hier auch mehr als deutlich im Thread, unterscheiden. Klebe ich einen Sticker in einer Kneipe an eine Wand, wo schon zig andere Sticker hängen, ist das was anderes, als wenn ich das Ding in der Bahn an die Wand knalle. Ganz offensichtlich zieht da jeder seine Grenzen anders. Noch größere Unterschiede gibt es dann zwischen Stickern und Graffitis. Die braucht man auch nicht einen Topf werfen. Von daher sehe ich da keine Doppelmoral.

Manches finde ich gut, manches finde ich nicht gut. Das ist dann letztlich eine Geschmacksfrage.

Sorry, aber das ist doch wohl reiner Bullshit. Ich gehe doch nicht arbeiten, damit mein Eigentum letztendlich von Dritten irgendwie verschandelt wird.

Macht mir echt Angst, dass anscheinend Leute rumrennen, die sowas als vollkommen okay abstempeln. Ich würde jeden den ich dabei erwische festhalten und der Polizei übergeben, ohne darüber überhaupt nachzudenken.

Sorry, aber das ist doch wohl reiner Bullshit. Ich gehe doch nicht arbeiten, damit mein Eigentum letztendlich von Dritten irgendwie verschandelt wird.
Also ich finde einen bunt besprayten Stromkasten möglicherweise schöner anzusehen als einen einfarbig-grauen.
Ich finde auch selbst schlecht beschmierte Brückenpfeiler nicht unansehnlicher als unberührte.
Bei Bahnfahrten genieße ich den Anblick der kreativen Graffitis am Streckenrand und feier Legenden für die Ausdauer, ihren Tag hundert- und tausendfach irgendwohin zu sprayen (props gehen raus an MOSES).

Also ja, ich bleibe dabei: ich finde Graffiti nicht grundsätzlich schlecht, falsch oder schlimm.
(Und mir ist durchaus bewusst, dass Stromkästen und Brückenpfeiler inzwischen mitunter auch in einem legalen Rahmen besprayt werden, was auch gut ist)
Für dich ist Gendern und alles was damit zusammenhängst selbstverständlich und du kannst nicht begreifen, wie man sich dagegen verwehren kann.
Für mich ist es selbstverständlich, aber ich kann natürlich nachvollziehen warum sich Leute dagegen wehren.

Ich kann hier nur für mich reden. Ich habe die Sticker gefeiert, nicht ein einziges Posting, wo die verklebten Sticker gezeigt wurden. Davon ab muss man und das wird hier auch mehr als deutlich im Thread, unterscheiden. Klebe ich einen Sticker in einer Kneipe an eine Wand, wo schon zig andere Sticker hängen, ist das was anderes, als wenn ich das Ding in der Bahn an die Wand knalle. Ganz offensichtlich zieht da jeder seine Grenzen anders. Noch größere Unterschiede gibt es dann zwischen Stickern und Graffitis. Die braucht man auch nicht einen Topf werfen. Von daher sehe ich da keine Doppelmoral.
Jetzt könnte man ja fragen wo der Unterschied ist ob das Ding auf dem Klo oder sonst wo klebt? Sachbeschädigung bleibt es doch im Kern eh. Mir ist das ja eh gleich aber wie du schon meintest, jeder zieht da eine andere Grenze

@Mingo
Du erwähnst jetzt nur öffentliches Kram.

Wenn einer dein 5000,- Euro Lastenrad mit seinem Tag "Josef" oder mit "Erbschaftssteuer abschaffen" verschönert?

Und Sitze im Zug aufschneiden ist uncool oder auch okayer Protest? (Ja, das ist was anderes, aber in nem vollgeschmierten Umfeld kommt der nächste Holzkopf 37 mal schneller auf die Idee den nächsten Schritt des Verfalls einzuleiten)

Bei Mieten oder sowas hast du noch schnell den GG Artikel zum Eigentum bemüht. :D

@Mingo
Du erwähnst jetzt nur öffentliches Kram.

Wenn einer dein 5000,- Euro Lastenrad mit seinem Tag "Josef" oder mit "Erbschaftssteuer abschaffen" verschönert?
Wie gesagt: aus oben genannten Gründen kann ich nicht sagen, dass ich 'illegale' Graffiti grundsätzlich verurteile.
Zum zweiten Punkt habe ich ja bereits erwähnt, dass ich über das Grundsätzliche hinaus natürlich ein persönliches Empfinden habe, was ich gut und was ich schlecht finde.
Und natürlich könnten wir jetzt mit tausenden Beispielen ergründen, wo genau meine persönliche Grenze verläuft. Aber was haben wir davon?

Ich wollte nur mal in den Raum werfen das hier ganz schöne Doppelmoral herrscht. Im verschenke bobo fred wurde 15 Seiten lang alles gefeiert was da gezeigt wurde. Wo überall die Sticker ran geklebt wurden. Nicht ein einziger hat sich da beschwert oder irgendwas gesagt, nein, es wurde artig geliked. Dann hat ein einziger Kritik geäußert und plötzlich ist gefühlt das halbe KT wieder gegen die Kleberei. Sorry aber musste mal gesagt werden.

Btw wieso ist der Fred eigentlich zu?

kommt doch drauf an wo.

Manche Locations sind dafür gemacht, hab ich doch schon geschrieben.

Zurück
Oben