Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Einzigen die diese Pleite verdient haben sind die Leute die vor ein paar Jahren entschieden haben dass dieses Spiel so eine Mainstreamgurke werden soll. Wenn ich aber unseren nZahlenkette richtig verstanden habe, in einem früheren Post, dann sind diese Leute schon lange abgesprungen und der Rest musste schauen was man aus dem bestehenden Datenberg noch machen kann.

Ich denke einfach mal dass die guten Arbeitskräfte wieder einen neuen Job finden, von daher ist das nicht ganz so schlimm. Das positive ist dass nicht noch so ein grottiges Gothic kommen wird da man jetzt weiß dass sich sowas nicht gut verkauft (na gut, darauf wäre jeder halbwegs denkende Mensch gekommen :lol: ).

Nun, nach dem Absprung der besagten Bösewichter hat wohl niemand die Entwickler mit vorgehaltener Pistole gezwungen, aus dem Spiel weiterhin einen weichgespülten Casual-Kloppmist zu machen, oder doch?

Ich hätte schon gerne ein Gothic mit aktueller Technik:I

am besten neben der Grafik noch zeitgemäßes Gameplay:grins:

Werd mir Arcania jedoch auch mal zulegen, da ich mit der Demo doch recht viel Spass hatte. Allerdings muss das Spiel dafür erstmal im Steam Weihnachtssale mit 75% off landen:ulgy:

MouseMan schrieb:
Nein, das nicht. Aus finanziellen Notgründen heraus musste das Spiel schnell fertig werden und eine komplette Umstruktierung wäre wohl zu lange gegangen.

Das mag sein. Aber ich frage mich, ob es angesichts einer finanziellen Notlage nicht besser gewesen wäre, auf sichere VKZ zu setzen, anstatt die Fans der Serie zu verprellen und stattdessen auf den vollkommen unberechenbaren Casualmarkt zu setzen. So hat man nämlich auf der einen Seite Leute, die das Spiel ablehnen und auf der anderen welche, die es nicht kennen, aber auch nicht wild mit Geld um sich werfen und dementsprechend vorsichtig sind.
Na wie auch immer - sie haben jetzt die Quittung bekommen. Better luck next time. Vielleicht kriegen sie ja nochmal die nötigen Mittel zusammen.

Mass Effect 2 hat man demnach auch dem Casualmarkt angepasst, genauso Oblivion und die erfreuen sich trotzdem großer Beliebtheit (zurecht!), das Rollenspiel wie man es Anfang 2000 oder in den 90ern hatte ist doch eh tot. Ne das war einfach nur die schlechte Presse/Meinungen der Spieler.

Casualisierung heißt ja nicht gleich "schlechtere Spiele". Alleine schon der "Held" in Gothic 4 ist einfach so dermaßen daneben dass einem die Worte fehlen, ebenso wie die Gespräche hirnlos und kurz waren wie es die Demo verriet.

Arcania: Fall of Setarrif - Release-Termin steht fest

Nachdem das Release von Arcania: Fall of Setarrif wegen der Insolvenz des Publishers JoWooD zunächst noch offen stand, wurde nun das offizielle Datum bekanntgegeben. Ende März ist es soweit.

Als der Publisher JoWooD Anfang Januar Insolvenz anmelden musste, stand natürlich die Frage im Raum, was aus dem angekündigten AddOn Arcania: Fall of Setarrif wird. Auf Nachfrage beim Publisher bestätigte man uns damals, dass die Erweiterung für Arcania: Gothic 4 auf jeden Fall erscheinen würde. Im Rahmen einer Pressemitteilung wurde diese Aussage nun mit Fakten untermauert und der offizielle Release-Termin bekannt gegeben: Arcania: Fall of Setarrif wird am 25. März erscheinen.

Das eigenständig spielbare AddOn soll dabei rund zehn Stunden neuer Abenteuer bieten. Mit an Bord sind neue Feinde und Spielumgebungen, zu denen Städte, Küstenregionen, Dschungel und Gebirge mit vulkanischen Aktivitäten gehören. Es wird zudem die Möglichkeit geben, den Charakter aus dem Hauptspiel zu übernehmen.

http://www.gamestar.de/spiele/arcania-fall-of-setarrif/news/arcania_fall_of_setarrif,46596,2321009.html

Gibt es eine Möglichkeit, die Famerate der 360 Version auch mal in den zweistelligen Bereich zu bringen?
In der Hinsicht ist das so ziemlich das mieseste was ich bisher auf der 360 erleben durfte.

Dabei gefällt mir das Spiel an sich gar nicht mal so übel...

Gibts wohl nicht. Aber ich hatte das Gefühl dass die Framerate mit fortschreitender Spieldauer besser wird. So richtig schlimm finde ich sie eigentlich nur am Anfang.

Also ich habe es nun durchgespielt, nach ca. 15 Std. also ich hätte bei einem Rollenspiel doch min. 30 Std. erwartet, wenn ich immer lese, wie lange sich so mancher mit solchen Spielen aufhält, da ich auch den Erfolg für alle Questen bekam, was mich echt irritierte, denke ich mal habe ich auch wirklich nahezu alles erledigt.

Ich fand das Spiel zwar gut, aber es war irgendwie nicht rund, z.B. der Schwierigkeitsgrad, ich habe es auf normal gespielt, aber wirklich schwer wurde es nur, wenn ganz viele Gegner auf einmal kamen. Viele Gegner konnten sich auch nicht wehren, weil die keine Chance hatten zum Angriff auszuholen, weil meine Angriffe irgendwie immer blockierten, so waren so manche stark aussehende Feinde kein Problem.

Auch die Story war seicht erzählt und präsentiert, die diente echt nur dem Zusammenhang, warum man da überhaupt überall lang lief, die mittelmäßigen Rendersequenzen und bebilterten Sequenzen taten ihr übriges.

Aber es gab auch viele Lichtblicke, die Grafik z.B. fand ich sehr schön, irgendwie können so auch nur dt. Spiele aussehen, mit dieser herrlichen, farbenfrohen mittelalter Welt und optisch war der Thoussus und das Kloster wunderschön anzusehen. Nach einigen Std. fiel mir die schlechte Framerate gar nicht mehr auf.

Wirklich sehr gut fand ich das es sich nicht so träge, kompliziert und sauschwer spielte, wie Risen, Gothic 3 und Konsorten. So konnte wenigstens auch mal ein Rollenspielnoob, wie ich das Spiel zu Ende bringen.

Am Ende bleibt finde ich ein gutes Spiel, mit diversem Verbesserungspotenzial in allen Bereichen.

Sleipn1r schrieb:
Ob die PS3 Version überhaupt noch kommt? Hab die Vorbestellung jedenfalls gestern storniert.

Kommt wohl eher nicht. Und selbst wenn - die wurde afaik von dem Team gemacht, welches das Addon zu Gothic 3 (Götterdämmerung) verbrochen hat. Und eine Truppe, die schon auf dem PC nur lupenreinen Müll abgeliefert hat, hätte auf der PS3 wahrscheinlich Probleme bekommen, die QA bei Sony zu passieren. Immerhin gibt es da so knallharte Ansprüche, wie dass man das Spiel starten können muss, bzw. dass die Disc permanent in der Konsole verbleibt, ohne automatisch ausgeworfen zu werden. Ja, Jowood hat stets nur die Besten beschäftigt. Oder waren es die Billigsten... ? :?

Ich zocke es zur Zeit :D Macht irgendwie Spaß, wenn ich dabei bin, kann ich mich kaum losreißen :shock:

In diesem Zuge habe ich mal den Thread hier durchgesehen. War ziemlich interessant :popcorn::D

Am 5. April kommt ein Complete Edition von Arcania mit dem Addon Fall of Setariff auf die Xbox 360 und zum ersten Mal auch auf die PS3:

61sB9m2GJjL._SL500_AA300_.jpg

Ich fand Arcania ja nicht so schlecht. Hatte sogar Spaß damit. Wäre schon an dem Addon interessiert. Vielleicht fällt mir ja irgendwann mal die Edition für 'nen schmalen Taler in die Hand.

Zurück
Oben