Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Hab doch erst vor kurzem gelesen das der deutsche Entwicklerpreis sowieso die größte Verarsche schlechthin ist. War ein riesiger Artikel in einem Mag. Wundert mich also nicht. :kaffee:

Ach Gottchen wieso dass den?

Weil SIe Ihre eigenen Kriterien von Jahr zu Jahr ändern?
Weil Sie spiele die die Kriterien eigentlich erfüllen aus obskuren Gründen plötzlich disqualifizieren (Gewalt und so)

Oder weil man teilweise dass Gefühl hat dass sich verschieden Firmen dort ganz bewusst einkaufen um ins RTL2 Nachrichten Journal zu kommen?

Hab heute die ersten 6 Stunden hinter mich gebracht und muss sagen dass ich bisher doch recht angetan bin von dem Spiel. Einzig die Framerate macht mir echt zu schaffen. Die ist unter aller Kanone. Ähnloch wie damals bei Two Worlds scheine ich mich mit fortschreitender Spieldauer dran zu gewöhnen. Ansonsten sieht das Spiel grafisch doch sehr hübsch aus. Auch das Design gefällt mir eigentlich ganz gut. Der erste Landabschnitt mit seinem Gasthaus in der Mitte, einem alten Beobachtungsturm am Meer, einem Minentrakt und diverse Trampelpfade die von Goblins bewandert sind erschaffen eine schöne Athmosphäre. Was mir extrem gut gefällt - und wahrscheinlich Grund für die Framerate ist - ist der fließende Übergang zwischen Landschaft und Innenräumen bzw. Höhlen. Kein Ladebildschirm und nichts. Ich gehe auf eine Höhle zu, gehe rein und bin drin. Sehr schön. Hatte nach den Katastrophenwertugen wesentlich Schlimmeres erwartet. Bin gespannt wie es mir im weiteren Verlauf gefällt.

Und dann hier auch nochmal schnell :grins:

Hab das Spiel gerade durch gespielt und wieder Erwarten hatte ich ne Menge Spass mit dem Spiel. Die Grafik ist richtig hübsch - wenn dann Anfangs die Framerate nur nicht dermaßen in den Keller sacken würde. Im Laufe das Spiel bessert sich dieses oder ich hab mich daran gewöhnt. Und so bekomme ich teilweise richtig schöne Panoramen zu sehen. Das Spiel selbst ist eigentlich ein 0815 Level und Loot RGP. Das Besondere von Gothic ist eigentlich nicht vorhanden. Das was übrig bleibt hat mir dann aber dennoch Spass gemacht. Wahrscheinlich auch weil es relativ kurz war. Hab am Ende knapp 24 Stunden auf dem Zähler. Und dabei hab ich die komplette Karte aufgedeckt. Für ein Rollenspiel schon überraschend kurz. Leider stößt mir das Ende absolut bitter auf. Keine Ahnung was das soll. Eine kurze Szene die ich nicht so wirklich verstehe und die das Spiel auch nicht unbedingt abschließt. Das schreit gerade zu nach DLC. Und das wiederum finde ich ziemlich störend. Und dennoch wäre ich dann am Ende geneigt eine knappe 8 von 10 zu geben, da es mich wie geschrieben gut unterhalten hat. Vielleicht hätte es nicht mit dem Namen Gothic werben sollen. Dann wäre es in den Wertungen wohl besser davon gekommen.

Addon "Fall of Setarrif" angekündigt :fp:

http://www.gamestar.de/spiele/arcania-fall-of-setarrif/news/arcania_fall_of_setarrif,46596,2320175.html

:ugly:
Die sollen erstmal die Framefrate fürs Hauptspiel patchen bevor die mit DLC um sich werfen.
Ich bin ja nun wirklich nicht empfindlich aber...... im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern ist die 360Version ein totalausfall. Wobei ich MS anlasten muss das es so überhaupt durch die Qualitätskontrolle gekommen ist. :nein:

Zurück
Oben