Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Flips360 schrieb:
Die Erfolgsliste sieht ziemlich gut aus. Kann man bestimmt auf 1000 bringen.

Kann man, wenn man die Story durch hat, noch weiterspielen oder nicht?

Gute Frage, keine Ahnung! :D

Ich hab grad beim Team nachgefragt und habe spätestens morgen Vormittag für Dich eine Antwort. Wenn nicht, ich sollte es bis Morgen Abend eh durch haben. :P
[/quote]

Danke schonmal ;)

Was heißt teils instabile Framerate? Wann brichst sie ein, wird das Spiel dann unspielbar? Wenn sie bei mehreren Gegner einbricht und man nicht mehr richtig reagieren kann, dann ist dies ein Fall, bei dem ich sage, ja dies ist dann unspielbar.

@ n385055

Woran genau liegt es, dass die PS3 Version fast ein halbes Jahr später kommt? Damit wird die Geduld der PS3 Besitzer auf eine verdammt harte Probe gestellt.

PC und Konsole darf man doch nicht vergleichen :gerri:

Werds mir aber trotzdem für Xbox holen.

Wird die UK Version auf Deutsch spielbar sein?

Sisaya schrieb:
Was heißt teils instabile Framerate? Wann brichst sie ein, wird das Spiel dann unspielbar? Wenn sie bei mehreren Gegner einbricht und man nicht mehr richtig reagieren kann, dann ist dies ein Fall, bei dem ich sage, ja dies ist dann unspielbar.

Nein, überhaupt nicht. Es wird NIE unspielbar! Instabil ist vielleicht auch das falsche Wort; es sind halt keine 60 Frames. Aber es fällt nach 30 Minuten überhaupt nicht mehr auf und spielt sich wirklich sehr gut.

Flips360 schrieb:
PC und Konsole darf man doch nicht vergleichen :gerri:

Werds mir aber trotzdem für Xbox holen.

Wird die UK Version auf Deutsch spielbar sein?

Ja, alle Versionen sind Multi.

Eleganz Hans schrieb:
Sehr schöner Bericht n385055.
Meine Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche. Hoffe, dass die Vollversion ein paar Tage früher im Handel aufschlägt.

PC, mit Sicherheit, Xbox steht pünktlich am 12. im Handel.

Sleipn1r schrieb:
Klar, aber andere Hersteller schaffen es ja auch zeitgleich, ohne grosse Unterschiede.

Ja, aber Spellbound ist nicht so ein großes Team und konnte sich vorerst nur um die PC/X360 Version kümmern. Und wir wollten den PS3 Port nicht zu einem anderen Entwicklungsstudio outsourcen; wie zB einem Indischen Team. Was dabei rauskam, bekamen wir ja alle an Götterdämmerung zu spüren. :wand:

Darum: 6 month later, aber dafür ordentlich!

Flips360 schrieb:
Die Erfolgsliste sieht ziemlich gut aus. Kann man bestimmt auf 1000 bringen.

Kann man, wenn man die Story durch hat, noch weiterspielen oder nicht?

Gute Frage, keine Ahnung! :D

Ich hab grad beim Team nachgefragt und habe spätestens morgen Vormittag für Dich eine Antwort. Wenn nicht, ich sollte es bis Morgen Abend eh durch haben. :P
Flips360 schrieb:

Also, hab mit dem Team gerade gesprochen und es ist leider nicht möglich, nach Abschluss der Story weiterzuspielen. Allerdings kann man - sofern es in naher Zukunft ein DLC Addon geben wird - dort dann weiterspielen, mit dem bereits erstellten und aufgelevelten Char.

Dann werd ich das Zeug, während der Story suchen^^. Nochmal Danke. +1

Gerade die UK CE bei Spielegrotte vorbestellt. 56€

Da unser einziger User, der das Spiel bisher gespielt hat, die beiden guten Vorgänger nicht kennt (Teil 3 zählt nicht :P) kann er uns wohl auch nicht sagen ob es ein Gothic ist oder einfach "nur" ein gutes Spiel. Das ist nämlich das was mich am meisten interessiert.

No offence, aber ich glaube das ist der subjektivste und einseitigste Anspielbericht den ich je gelesen habe :lol:
Das liegt nicht an dir sondern an deinem Job ;)

Trotzdem Danke für diesen ersten Bericht :dhoch:

MouseMan schrieb:
Da unser einziger User, der das Spiel bisher gespielt hat, die beiden guten Vorgänger nicht kennt (Teil 3 zählt nicht :P) kann er uns wohl auch nicht sagen ob es ein Gothic ist oder einfach "nur" ein gutes Spiel. Das ist nämlich das was mich am meisten interessiert.

No offence, aber ich glaube das ist der subjektivste und einseitigste Anspielbericht den ich je gelesen habe :lol:
Das liegt nicht an dir sondern an deinem Job ;)

Trotzdem Danke für diesen ersten Bericht :dhoch:

Also, imo ist es ein sehr gutes RPG bzw. Action RPG, was sich sehrwohl großteils an Gothic orientiert. Es ist ein guter Mix aus dem klassischen Gothic und RPG Mainstream. Man hat unzählige Möglichkeiten das Spiel bzw. den Schwierigkeitsgrad anzupassen (Questmarker anzeigen, Minimap ein/ausschalten, uvm.) und die Atmosphäre ist wirklich toll. Vor allem der dynamische Wetterwechsel (leichter Regen, starker Regen, Donner/Blitze, leichter/starker Nebel) und der wunderschöne Tag/Nacht-Zyklus tragen wirklich sehr schön zur Atmosphäre bei.

Ich bin mir sicher, dass jeder RPG-Fan eine Freude mit dem Game haben wird, aber auch eingefleischte Gothic Fans voll auf Ihre Kosten kommen werden.

EDIT: Und wie schon vorher geschrieben, ich bin sicher nicht der objektiveste hier im Thread. :D Aber Ihr könnt Euch auf mich verlassen, dass ich Euch keinen Scheiß erzähle, oder Euch zum Kaufen auffordern möchte. Ich hebe auch unsere restlichen Spiele nicht hervor, wenn sie es nicht verdient haben (Yoga für Wii bespielsweise ist der größte Crap in der Videospielegeschichte! :D ), aber das Spiel macht mir einfach unglaublich viel Spaß (und ganz ehrlich, damit habe selbst ich nicht gerechnet. :D ) und zieht mich in seinen Bann. Aber ich muss auch ehrlich sagen, ich bin eher der "Ich schlag Dich tot, loote Dich und verkaufe Alles" und brau mir jetzt nicht irgendwelche tollen Tränke zusammen. Obwohl der Nachtaugentrank hat's mir schon angetan. :D

n385055 schrieb:
Action RPG, was sich sehrwohl großteils an Gothic orientiert. Es ist ein guter Mix aus dem klassischen Gothic und RPG Mainstream.

Kommt das in der Vollversion noch, denn in der Demo war davon nichts zu sehen.

No offense, aber die Demo war fast in allen Punkten das exakte Gegenteil von einem klassischen Gothic...

Evin schrieb:
n385055 schrieb:
Action RPG, was sich sehrwohl großteils an Gothic orientiert. Es ist ein guter Mix aus dem klassischen Gothic und RPG Mainstream.

Kommt das in der Vollversion noch, denn in der Demo war davon nichts zu sehen.

No offense, aber die Demo war fast in allen Punkten das exakte Gegenteil von einem klassischen Gothic...

Ich trau mich das ehrlich nicht so recht beantworten, da ich die vorigen Gothic Teile nicht gespielt habe. Ich habe nur den Eindruck, dass es schon sehrwohl auch Gothic wiederspiegelt, weil es sich sehrwohl von anderen, klassischen RPG's abhebt. Sei es jetzt die Atmosphäre, die unzähligen Arten Waffen zu schmieden bzw. Tränke zu brauen oder die tollen Zauber/Runen, etc.

Und ganz ehrlich, die Demo ist leider kein Vergleich zur Vollversion. Egal ob Quests, Dialoge oder Atmosphäre - das Alles ist in der Vollversion um WELTEN besser!

jo, danke...bei nem RPG ist das für mich mit das wichtigste...ich fands bei Oblivion einfach nur scheiße, dass man da quasi die ganze Spielwelt im Blick hat wenn man auf nem hohen Berg steht.

n385055 schrieb:
Nein, überhaupt nicht. Es wird NIE unspielbar! Instabil ist vielleicht auch das falsche Wort; es sind halt keine 60 Frames. Aber es fällt nach 30 Minuten überhaupt nicht mehr auf und spielt sich wirklich sehr gut.

Und das heißt jetzt was? Es sind durchgehend 30 Frames? Mit 60 Frames rechnet man ja sowieso nicht, außer es wird angekündigt.

n385055 schrieb:
Also, imo ist es ein sehr gutes RPG bzw. Action RPG, was sich sehrwohl großteils an Gothic orientiert. Es ist ein guter Mix aus dem klassischen Gothic und RPG Mainstream.

Bitte vermute nichts, wovon du laut eigenen Aussagen keine Ahnung hast.

Noch eine Frage, wird an einer Verbesserung für 3D Vision gearbeitet?

Zurück
Oben