Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bexter schrieb:
Wenn ich mal bedenke, was der Oktober mit sich bringt:
Fable 3, Two Worlds 2, Arcania, Fallout: New Vegas.
Ich glaube, ich nehme zwei Wochen Urlaub und sperre mich in meinem Hobbykeller ein :D

Genau! Ich hab mir ja schon allein für Reach und F1 eine Woche Urlaub genommen! :D

Ich habe die Demo auf der Box ausprobiert und finde es grauenhaft. Dabei liegt es nicht mal am Grafikstil, sondern einfach nur daran, dass es
1. ruckelt wie sau, ich will ein Spiel flüssig haben
2. einfach derbst unaufgelöst daher kommt, solch einen Grafikbrei habe ich lange nicht mehr erlebt
3. und diese miese Treppchenbildung ist auch net gerade schön anzuschauen.

Und bevor jetzt jemand kommt, dass Grafik nicht alles ist: Ich spiele zur Zeit Nier!!! Und ich mag es!

Nier läuft auch ziemlich flüssig ;)

Ich glaube, niemand wir bei ner Konsolenversion eines Gothic-Spiels Quantensprünge erwarten, aber naja, wie gesagt die Performance. Wobei der Teil hier nicht mehr von den Piranhas ist, richtig?

Irgendwie krieg ich die Kurve jetzt nicht richtig zu nem "Hat aber offenbar nichts genützt, die können immernoch nicht richtig programmieren" Gag...das ist doof :( ;)

Das stört mich jetzt, also, daß ich das Spiel im Grunde nicht spielen kann. Für die richtige Version hab ich nicht die Hardware und die Version für die ich die Hardware habe, ist beinahe unspielbar...

Oxblood schrieb:
Das stört mich jetzt, also, daß ich das Spiel im Grunde nicht spielen kann. Für die richtige Version hab ich nicht die Hardware und die Version für die ich die Hardware habe, ist beinahe unspielbar...

Sehe ich ähnlich.
Die typischen West-RPGs sind bei der aktuellen Konsolen-Gen zu 90 % ein Graus. Zumindest in technischer Hinsicht. Genre-Fans mit Konsolen haben dabei echt nichts zu lachen. :(

Das stimmt schon. Aber vllt wird ja The Witcher 2 ja was. Wobei ich da auch wieder Angst bekomme, bei einen solch kleinen Entwickler. Was da bei herauskommt, hat man ja gerade schön an Mafia 2 gesehen!

Ich hatte diesbezüglich mal nen Thread mit dieser Frage erstellt. Sinngemäß, ob diese Art von Spiele evtl. zu komplex für die Progrmmierer sind und demnach einfach schwieriger zu programmieren.

Dass sie zu faul sind glaube ich noch nicht mal.

Habe ich schon erwähnt, dass das Spiel viel zu bunt aussieht. :?
Hätte gerne mal so ne dreckige "MacBeth-Polanski" Atmo/Stimmung. :grins:

Django schrieb:
Ich hatte diesbezüglich mal nen Thread mit dieser Frage erstellt. Sinngemäß, ob diese Art von Spiele evtl. zu komplex für die Progrmmierer sind und demnach einfach schwieriger zu programmieren.

Dass sie zu faul sind glaube ich noch nicht mal.

Dabei heisst es doch immer, von PC auf 360 und andersrum zu portieren wär so einfach. Ich bin mir durchaus bewusst, daß Gothic 4 primär ein PC Spiel ist und man, wie bei Risen mal eben ne Konsolenversion zusammenprügelt ohne sich da groß Mühe bei zu geben. Gibt ja Deadlines und kostet alles Geld. Fällt für mich also unter "kalkuliert-faul". Weil es sich einfach nicht lohnt vermutlich.

Das habe ich ja auch net behauptet. Zu faul werden die nicht sein, nur halt zu klein und finanzschwach um eine ebenbürtige Konsolenversion gleichzeitig mit einer PC-Version zu erstellen.

Ja, die Ports sind es in erster Linie, welche so schlampig daherkommen. "Friss oder Stirb!" für Konsolendummies.

Habe schweren Herzens bei Risen gepasst, ebenso bei Two Worlds und Divinity, und ich neige dazu auch Arcania stehen zu lassen. Zumindest so lange bis ich nen anständigen PC habe oder die Box-Version gescheit läuft.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass Arcania für mich bisher den "besten" Eindruck bei diesen Konsolenunfällen gemacht hat. :kaffee:

Das Spiel ist für'n PC gemacht, wo 2 GB Ram Standard ist, klar läuft das Spiel auf einer Konsole mit 512 mb nicht perfekt. Aber ich finde, es ist erträglich. Ich hätte die Xbox Version sonst nicht bestellt.

Die PC Version gibt's bei base.com übrigens für 21,50. :shock:

Link

edit: ja, sollte natürlich mb heissen. ;)

Zurück
Oben