Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Blackacidevil138 schrieb:
Ich geb dem Spiel 3 Tage aufm Markt und du kannst dir das alte Gothic Face sammt Glatze laden. Die Modder sind ultra schnell heutzutage. Also seh ich da schonmal ein geringeres Prob. :)

Stört zwar, aber das ist das geringste Problem, welches ich mit dem Titel habe.
Damit könnte ich auf alle Fälle leben, aber Dramaturgie & Quests scheinen den Titel KO zu schlagen.

Vielleicht behält n385055 aber auch recht und der schlechte Eindruck verfliegt im finalen Spiel. Zu hoffen wäre es.

Werde nun aber auf alle Fälle ein paar Reviews und die Stimmen hier im Forum abwarten, bevor ich zum Vollpreis zugreife.

.

FYI - Hab grad in Erfahrung gebracht, dass man sich bei der PC Demo die beiden Schwierigkeitsgrade "Schwer" und "Gothic" freischalten kann, in dem man die Demo durchspielt. Funkt bei der X360 Demo aber nicht!

Also wenn man sich das hier anguckt zieht der SG nach dem Tutorial ( der Demo also ) sowieso ordentlich an .

Sieht "genial" aus.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=gCttEQMmK54[/vid]

:deal:

Und die Questqualität kann man wohl auch kaum anhand des Tur´torials festmachen .

Man sieht hier warum sich die meisten RPG entwickler ganz bewusst gegen eine Demo entscheiden ...

Gab ja den Schwierigkeitsgrad "Gothic". Der war halt ausgegrau
t. Aber 100 pro... Waere Gothic 4 so schwer wie 1 & 2, dann wuerden hier alle sagen wie scheisse das gebalanced ist usw. Man kanns heutzutage einfach niemandem mehr recht machen. Wer was zum maulen haben will findet auch was zum maulen. :)

Wohl kaum. Glod hat es doch sehr anschaulich beschrieben. Ich hoffe auch auf den Gothic-Schwierigkeitsgrad. Warum war der eigentlich deaktiviert? Um die Fans abzuschrecken? :skep:

Eleganz Hans schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob das Spiel den Goldstatus erreicht hat? Immerhin wird der Titel in spätestens 2 Wochen ausgeliefert.

Ja, ist GOLD und bereits produziert. :)

Die Xbox Versionen sollten nächste Woche aus dem Presswerk kommen und die CE's müssen noch assembled werden.

img00018201009280852.jpg

img00019201009280853.jpg

n385055 schrieb:
Eleganz Hans schrieb:
Ist eigentlich schon bekannt, ob das Spiel den Goldstatus erreicht hat? Immerhin wird der Titel in spätestens 2 Wochen ausgeliefert.

Ja, ist GOLD und bereits produziert. :)

Die Xbox Versionen sollten nächste Woche aus dem Presswerk kommen und die CE's müssen noch assembled werden.

img00018201009280852.jpg

img00019201009280853.jpg

Bedankt :bier:.
Dann kann es ja endlich losgehen. Diese Durststrecke seit Oblivion war langsam nicht mehr auszuhalten. Und jetzt erscheinen 2 gleich geartete Titel innerhalb eines Monats :hurra:.

Oxblood schrieb:
Ich weiss nicht, das war eigentlich nur mieses Spieldesign, auch damals schon, selbst, wenn es durchaus eine gewisse Bedrohlichkeit erzeugt hat. Wäre man nach dem "Tod" einfach im nächsten Lager aufgewacht, wär das okay gewesen, aber so war das Spiel tatsächlich ziemlich sinnlos-schwer. Quicksave alle 5 Sek zeugt nicht von gutem Design :D

Ja, das stimmt natürlich auch. Ich hatte da mal einn ganz besonderes Erlebnis. Zum Zeitpunkt X einen richtigen Spielstand angelegt. Dann bis zum Zeitpunkt X+2Stunden nur Quicksave benutzt. Nach den 2 Stunden einmal gepennt und den Swan-Dive in eine Schlucht gemacht. Unten genervt auf Quickload gehämmert, dabei aber daneben gefingert und Quicksave erwischt. Hatte ich einen tollen Spielstand mit mir als Leiche auf dem Boden und 2 Stunden komplett für ralle. :ugly: :fp:

Man muss aber auch sagen, dass man zumindest in Gothic 2 auch als Level 1-Charakter mit 'nem Stock einen Troll zu Brei hauen konnte. Hat zwar einen Nachmittag in Anspruch genommen, wenn man einen Fehler machte, war man tot und vermutlich ist der Troll an einem zerrütteten Nervenkostüm eingegangen, aber möglich war das trotzdem. Man konnte in Gothic mit reinem Skill und viel Fleiß einiges erreichen. Man konnte es sich im Verlauf des Spieles lediglich leisten, immer mehr Vorsicht fahren zu lassen. Was war das für ein erhebender Moment, als ich in Gothic 1 in voller Montur in das Orklager gestürmt bin und dort alles und jeden platt gemacht habe. DAS war noch wahres RPG-Feeling. Nicht diese Scheiße, wie sie Oblivion und jetzt diese Arcania-Demo hier fabrizieren.
Schöne Erfolgsmomente wurden da noch geboten. Der erste Snapper, der erste Feuerwaran, der erste Pulk, die Schläger, die einem am Anfang die Schnauze poliert haben, der erste Ork - nur geil. :huldig:

Ich mochte an Gothic immer, daß man lernen konnte, mehr mit seiner Jagdbeute anzufangen. Der eine Kerl bringt dir bei, wie man Klauen richtig entfernt, der andere, wie man Viechern die Haut abzieht usw. Ist zwar unrealistisch, daß man das alles gesondert lernen muss, aber es war nett plötzlich auch noch ganz gut Geld mit seiner Abenteurerei verdienen zu können...auch die Schmiederei fand ich toll bei den ersten beiden :)

Grad nochmal intensiv die Demo bis zum Ende gezockt. Gefiel mir dann doch sehr gut und bin am überlegen es mir tatsächlich zu holen:shock:

Vorallem die Skeletpaladine und Mage's sahen richtig cool aus:huldig:

Wenn ich mal bedenke, was der Oktober mit sich bringt:
Fable 3, Two Worlds 2, Arcania, Fallout: New Vegas.
Ich glaube, ich nehme zwei Wochen Urlaub und sperre mich in meinem Hobbykeller ein :D

xbox360besitzer schrieb:
Grad nochmal intensiv die Demo bis zum Ende gezockt. Gefiel mir dann doch sehr gut und bin am überlegen es mir tatsächlich zu holen:shock:

Wenn die Performance nur nicht so beschissen wäre, das sind doch keine 20 Frames draußen...ich würd da sonst tatsächlich Geld für ausgeben. Wer arbeitet hier denn nochmal bei den Kollegen von JoWood, wer kann mir sagen, ob sich da noch was tut oder ob das ein zweites Risen kommt von den Frames her? ;)

@Bexter: Das werden dann Vorratskäufe, wobei...New Vegas kann sich Dan sicher...ich sag mal 2 Jahre mit beschäftigen :lol: Fable...naja, wenn die Spielzeit so lang ist wie beim 2er, kann man´s nach ner Woche in die Ecke pfeffern :D

ich werds mir auch auf jedenfall kaufen . Ich fand die Demo cool .
Aber ich war auch nie der große Gothic fan . Teil 3 fand ich nett , 1 und 2 waren aber nicht mein Fall .

edit
Aber die PC version , die läuft bei mir deutlich flüssiger .

edit2

2 Wochen für die3 Spiele ? 2 Monate wäre ein realistischerer zeitrahmen ! :ugly:

n385055 schrieb:
FYI - Hab grad in Erfahrung gebracht, dass man sich bei der PC Demo die beiden Schwierigkeitsgrade "Schwer" und "Gothic" freischalten kann, in dem man die Demo durchspielt. Funkt bei der X360 Demo aber nicht!

Hat das schon jemand probiert und kann was zum Gothic-Schwierigkeitsgrad sagen?

Oxblood schrieb:
xbox360besitzer schrieb:

Wenn die Performance nur nicht so beschissen wäre, das sind doch keine 20 Frames draußen...ich würd da sonst tatsächlich Geld für ausgeben. Wer arbeitet hier denn nochmal bei den Kollegen von JoWood, wer kann mir sagen, ob sich da noch was tut oder ob das ein zweites Risen kommt von den Frames her? ;)

@Bexter: Das werden dann Vorratskäufe, wobei...New Vegas kann sich Dan sicher...ich sag mal 2 Jahre mit beschäftigen :lol: Fable...naja, wenn die Spielzeit so lang ist wie beim 2er, kann man´s nach ner Woche in die Ecke pfeffern :D

die Performence ist in der PC Version sehr gut und es schaut auch sehr geil aus

langsam lohnt sich ein Gaming PC immer mehr:headbang:

Das hab ich ja nicht gefragt ;) Daß die Performance auf dem PC gut ist, steht ausser Frage und selbst, wenn sie´s nicht wär, wär sie´s nach 2 Monaten durch diverse Mods, mir gehts nur um die 360 Version, ich hab keinen PC der den Namen wert wäre und das ändert sich dieses Jahr vermutlich auch nicht mehr.

Zurück
Oben