Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PC Gothic 4: Arcania - A Gothic Tale

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 25
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, ich weiß nicht. Ich hatte Gothic 1 und 2 letztens wieder im Laufwerk und zumindest der Einstieg ins Spiel ist hier genausogut wie dort. Und bei Risen auch okay.

Dow Jones schrieb:
Also, ich weiß nicht. Ich hatte Gothic 1 und 2 letztens wieder im Laufwerk und zumindest der Einstieg ins Spiel ist hier genausogut wie dort. Und bei Risen auch okay.

Der Einstieg bei Gothic 1 ist rein von der Atmo her ein ganz anderer. Das fängt schon mit der Begrüßung am Teich an, geht über die geniale Musik weiter und hört dann bei der Ankunft im Lager auf.
Hier bei Teil 4 bin ich damit beschäftigt, meinen Fickschlitten zu ehelichen und mich darüber zu wundern, dass ich tatsächlich mit scharfer Munition ballere...

AH, Glod. Genau das gleiche mit den Gegner dachte ich auch!

Ein Golem mit Level 3 besiegen? Minecrawler mal läppisch im vorbeigehen killen!?
Das geht imo gar nicht und ab da schwebte schon mein Finger über den "Stornieren" Button.

Ich mein... wenn DAS am Anfang als normaler Gegner eingeworfen wird... was kommt dann nach 20 Stunden? Ein Drache? und am Ende ein Gott oder was!? :nein:

Eine andere Sache waren die wirklich üblen Rechtschreibfehler in den Subtitles...

Ja, die Geschichte ist erstmal ne andere. Trotzdem triffst du doch hier Diego auch ziemlich schnell und für mich auch überraschend. Das war ein sehr wichtiger Punkt in der Demo, von daher mag ich mich mehr über die Synchro beschweren als über die Grafik, die Atmo oder den Einstieg. Die finde ich, wie gesagt, noch ganz stimmig.

Das es optisch jetzt kein Crysis oder Witcher 2 ist, nehme ich dem Spiel nicht über.

Blackacidevil138 schrieb:
Oblivion vielleicht?

Niemals...nie und nimmer!
Jedes Mal wenn ich an Oblivion denke, muss ich mich grün und blau ärgern, dass Bethesda vollkommen vom Konzept des genialen Vorgängers zurück gewichen ist und eine Wagenladung Weichspüler darunter gemischt hat.

Glod schrieb:
Hier bei Teil 4 bin ich damit beschäftigt, meinen Fickschlitten zu ehelichen und mich darüber zu wundern, dass ich tatsächlich mit scharfer Munition ballere...

Der Fickschlitten wird 100%ig gemessert oder gefangen genommen.

Da heiraten, dort ein wenig Skelette im Keller wegmachen.. das kann's ja nicht sein.

Vor allem sieht der Typ aus wie aus einer modernen TV-Serie in der er durch verschiedene Beziehungskrisen stolpert weil er ja so keck und modern aussieht. Dieser Charakter passt einfach hinten und vorne nicht in die Spielwelt, er ist nur ein dämliches Zugeständnis an eine eventuell größere Käuferschicht.

Sleipn1r schrieb:
Der Fickschlitten wird 100%ig gemessert oder gefangen genommen.

Da heiraten, dort ein wenig Skelette im Keller wegmachen.. das kann's ja nicht sein.

Das die es gerade so mit Ach und Krach gemeinsam nach Boogie-Town schaffen, davon ist wohl auszugehen. Fragt sich dann nur, ob sie Alte umgelegt oder entführt wird. Immerhin hat sie ja den Braten des großen Angeschwemmten in der Röhre. Sicher ein sehr potentes Balg. Wahrscheinlich schafft man es dann gerade rechtzeitig zur Entbindung in den Palast des bösen Hohepriesters...hups...Ende gespoilert.

Und wieso hat der Kerl keinen Namen? Wollen uns die Entwickler tatsächlich weismachen, der wäre 18 Jahre in dem Dorf, wo er aufwuchs nur "Du da" und "Hirte" genannt worden? Ach nein, ich verstehe...ist ja ein Gothic und da MUSS der Hauptcharakter namenlos sein. Liebe Entwickler: Nicht nur KOpieren. Auch KApieren, was man da macht. :fp:

Mein Gott bin ich genervt. Die tausend Gegner da unten bei der Hexe in der Höhle sind mit tausend zu viel und ich gehe immer hopps was zur Folge hat, dass ich die Demo von neuem beginnen muss. Wie mache ich die Skelette am besten fertig?

:skep:

Ich bin da ohne nen Kratzer durchgepflügt. Fand das unglaublich einfach.

Aber geil das die Xbox Demo keine Checkpoints hat... :lol:

Ich habe die Demo nochmal gespielt.

Schlecht finde ich es nicht. Irgendwas stimmt aber mit der Kamera nicht, ich habe permanent das Gefühl, dass alles komplett unruhig ist. Das macht mich wahnsinnig.

Dass man die Gegner zu schnell zu leicht besiegt finde ich auch schade, vom Gothic-Flair in dieser Hinsicht meilenweit entfern. Die Atmosphäre finde ich relativ stimmig bisher, von einzelnen Dialogen mal abgesehen.

Nichtsdestotrotz muss endlich mal ein neues West-RPG her, ob Arcania das nächste wird, hängt von den Alternativen und Bethesda ab. :kaffee:

Richtig nervig sind auch einige Automatismen:
- Warum geht die Kamera automatisch weg wenn es in einen Kampf geht und dann wieder automatisch zurück nach dem Kampf?
- Warum läuft der Typ in Häusern langsamer als draußen?

- Warum kann ich das nicht selbst bestimmen bzw. diese Automatismen in den Optionen abstellen?

Solche Kleinigkeiten nerven mich ungemein :nein:

Ich ertappe mich mitlerweile dabei, wie ich das gezeigte vom spielerischen her durchaus interessant finde. Hätte die Konsolenversion ne normale Framerate, würd ich´s mir vermutlich sogar neu kaufen.

Aber Mousman´s Punkte stimmen in der Tat, gerade die Kamera und dieses seltsame Langsamlaufen in Häusern fand ich ausgesprochen komisch.

Was ich mich allerdings auch frage: Sicher, für die Demo wurde einiges geändert, damit man alle 3 Waffengattungen zu sehen bekommt (vermute ich jedenfalls mal), wie wird wohl die Magie in der Vollversion geregelt sein, ich meine, es ist traditionell ein unglaublicher Krampf bei einem Gothic Spiel Magier zu werden (und dabei sind die nichtmal stärker als die anderen beiden, im Gegenteil).

30 Frames, mehr will ich doch gar nicht...

Irgendwie glaub ich fast nicht, dass da für die Demo sooo viel geändert wurde. Wäre zwar schön, wenn die soviel Aufriss betrieben hätten, aber die Mission der Hexe ist doch ohne Magie gar nicht zu schaffen.
Das wird wohl einfach nur so eine Art Diablo-Klon werden, wo man sich wild durch die Massen schnetzelt. Hab mir auch erst in die Hosen gemacht, als ich die Wölfe, Minecrawler etc. sah. Dachte schon, dass ich zu weit in die Höhle vorgedrungen bin und hab gothicstyle mäßig das Hasenpanier ergriffen. Ich war dann regelrecht geschockt, als ich den Crawler einfach mal so weggefrühstückt habe. Dann noch der Golem und die Magier - nee, ich denke, dass wird bei den Kämpfen nur auf's Kloppen hinauslaufen. Man kriegt schon sehr früh alle Grundskills und kann dann gleich von Beginn an leveln.
Ich denke mal, dass lediglich die 3 Skill-*hust-Trees am Ende des Fähigkeitenbildschirms über irgendwelche Fraktionen freizuschalten sind, weil da vorn dran noch ein Kästchen war, wo dann wohl ein Haken o.ä. sein wird, wenn man sich der Fraktion anschließt.

Machen wir uns nix vor: Mit Gothic hat das nicht mehr viel zu tun. Die bringen zwar die alten Chars alle wieder rein, aber gemessen an der Demo wird das ein Action-RPG.

Zurück
Oben