Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Google Stadia

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich werde mich noch mehr verrückt machen ob ich dann sowas wie cyberpunk für dies das jenes hole :lachweg:.

Theoretisch wenn die Latenz jetzt echt top und ohne es zu bemängeln läuft. Dann hat man ja eigtl bei Stadia, die beste Hardware momentan, ka ob die sowas wie Ray tracing wiedergeben können. Und man hat jetzt schon etwas nexgen ohne z.b auf ein remaster auf ps5 zu warten.

Da Stadia Hardware (die GPU) noch auf AMD GCN Basis (Vega) läuft. Denke ich wird es bei Stadia kein Raytracing geben (vorerst).

Kann ich bei stadia auch meine steam/origin/uplay Spiele auf TV/Handy/Tablet streamen oder wirklich nur die Spiele die ich mir im Stadia Store für 60€ gekauft habe?

im Endeffekt darf ich aus Österreich das sowieso nicht testen weil bei uns stadia am Anfang ja gar nicht angeboten wird.

Abgesehen davon: das es funktionieren wird, davon bin ich schon überzeugt. Aber es ist eben auch alles eine Preisfrage. 15 Euro für 4k + 70 Euro für ein Spiel wäre einfach Selbstmord für Google.
Du hast vergessen das man auch nur im Abo 5.1 Sound bekommt.

Du hast vergessen das man auch nur im Abo 5.1 Sound bekommt.
Und am Ende zahlt man ja mehr Geld als mit der Konsole. Steam ist ja jetzt nicht gerade günstig, günstig sind Steam Keys aber der Steamstore ist normal teuer. Ich geh also davon aus dass ein Stadio Spiel 60 kostet und dazu jetzt noch mal die Stadia Gebühr obendrauf. Und man wird durch das Stadia Abo gegeiselt, da fang ich erst gar nicht damit an eine Spielebibliothek aufzubauen, Interessant wirds eher dann wenn die Leistung massiv über die der Konsolen liegt aber solange es ne Hardware Variante gibt, gibt es kaum einen Grund zu Stadia zu greifen. Dazu kommt noch die Hardware die man ja kaufen muss, also so ganz umsonst ist das ja alles nicht, das sind 150€ oder fpr den Chromecast Ultra? Eigentlich ein ziemlich beschissenes Geschäft noch dazu. Controller sieht dzu noch scheisse aus und für die Xboxler ja eh unspielbar siehe Stickanordnung. :D

Nur wieso sollte google oder andere Gamescloud Anbieter das machen? Mehr Leistung ist auch mit höheren Kosten für sie verbunden. Keiner der Anbieter verzichtet freiwillig auf einen Teil der Gewinne. Die Mehrkosten würden in diesem Fall eh an die Kunden direkt weitergegeben.

Und wenn Kunden eins ungeil finden, dann sind es Preiserhöhungen.

Was soll das für Google kosten? Die Hardware power ist für die nächsten Jahrzehnte schon in den Server Landschaften vorhanden. Da muss einfach jemand ein Rädchen in die richtige Richtung drehen.

Google hat ja keine Hardware bei sich ungenutzt rumstehen, die sie dann einfach anschalten können und plötzlich sieht alls besser aus.
Jede Hardware die Google hat, ist auch im Einsatz. Die Frage ist nur für was?
Entweder man setzt sie für einen weiteren zahlenden Stadia Kunden ein, oder man verzichtet darauf mit dieser Hardware einen weiteren zahlenden Stadia Kunden zu bedienen, sondern setzt sie für bessere Grafik ein.
Man wird ja sehr schnell sehen, wie Google mit diesen Opportunitätskosten umgeht. Theoretisch könnten sie ab Day1 jeden Stadia Kunden mit multiplen Stadiaservern beglücken.

Nur ich rechne nicht damit. Google wird das wahrsheinlich erst gegen Ende der nächsten Konsolengen mal anpacken, wenn es den Service bis dahin noch gibt.

Ja und ja. Der stadia Controller soll wohl nur ein paar zusatz Features haben und halt ne bessere Latenz bieten was zu beweisen wäre.
Und wie wird der stadia controller denn angeschlossen? Per wlan?

überlege natürlich dieses 129€ angebot anzunehmen, allerdings frag ich mich ab wann ich diese 3 monate antreten muss, ab start von stadia oder ganz nach meiner wahl, weil zu cyberpunk qürd ich das schon gerne ausprobieren wollen, stadia kann def mehr als meine 1070er karte. Den chromecast kann man zur not ja verkaufen, brauch ihn eigentlich nicht, hab ja schon den vorfolger ohne 4k aber ich kauf mir keinen 4k tv und brauch den einfach nicht, gegen den controller und die 3 monate für lau hab ich ja nix.

Bekommt man überhaupt zum start cyberpunk? :ugly:

Genau der stadia Controller verbindet sich per WLAN. Denke der wird über eine Google mobile App eingerichtet.

Wenn du nur cyberpunk und ohne 4k spielen willst, ist stadia plus oder wie es heißt doch eh überflüssig. Das brauchst du im Prinzip ja tatsächlich nur für 4k und die Spiele die in deren subscription Service mit drin sind. Da wird cyberpunk ja nicht dazu gehören.

Mein monitor hat aber 2560x1600, ich brauch schon ne native auflösung und mehr als nur 1080p. Und stereo spiel ich ganz sicher auch nicht mit meinem 9.1 kopfhörer :ugly:

Tja, steht und fällt mit unserem Mobilnetz.
Bin bei Vodafone - 5G, 4g+ - Kabelnet mit 1000mbit und haste nicht gesehen.

Sitze hier auf Arbeit mit 4g+ auf dem Display und ne 40mb App würde 10min laden.

Da freut man sich auf Stadia.

Zurück
Oben