Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Goodbye Konsole! Die Auswanderer [ein PC-Gaming Thread]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ach bitte.. Ich habe meiner Mutter vier Wochen beim Sterben zugeschaut, während ich nebenher ihre Rechnungen und sonstigen Verbindlichkeiten beglichen habe.

Nach ihrem Tod durfte ich mich zwischen Traueranzeige und Trauerfeier noch um Termine beim Nachlassgericht kümmern, während ich nebenher noch Kinderbetreuung bewältigen durfte und einen Priester eine DIN A4 Seite verfasst habe, damit er bei der Trauerfeier ein paar Sätze über meine Mutter sagen kann.

Geerbt habe ich offiziell noch gar nichts und bin auch aktuell ziemlich verunsichert was alles auf mich zukommt und was noch für Kosten beglichen werden müssen. Zum Glück ist mein Steuerberater eine Wucht.

Den PC habe ich von meiner Berliner Besoldung bezahlt, von welcher ich seit Sommer letzten Jahres immer etwas weggepackt habe. Dafür arbeite ich aber auch 48 Stunden die Woche im Schichtdienst.

Wäre also nett, wenn du da was einfühlsamer sein könntest. Ich wollte mich heute einfach nur mal selber belohnen für die ganze Scheiße der letzten 8 Monate.

Und ja, ich geh aktuell auf dem Zahnfleisch und bin dementsprechend abgegessen. Vielleicht erzähl ich hier auch zuviel private Scheiße und sollte das in Zukunft lassen. Hast mich jedenfalls jetzt voll auf dem falschen Fuß erwischt.
Ich glaube der Kollege hat einfach nicht gewusst in welcher Lage Du bist. Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht, viel Spass mit dem Rechner. Ich war auch mal vor Jahrzehnten psychisch ganz fertig und hab mir dann einen Z4 gekauft, was absolut hirnrissig war in Nachhinein betrachtet, aber in der Situation hat es mich irgendwie gerettet.

Es ist vollbracht. Mit dem Release der neuen Grafikkarten habe ich mir nun auch nach langer Zeit einen neuen Rechner gegönnt. Noch ist er nicht angekommen, aber ich möchte aufgrund der aktuellen Freude einfach mal die Daten hier loswerden. <3

Be quiet! Light Base 900FX

AMD Ryzen 7 9800X3D

be quiet! Dark Rock Elite

MSI MPG X870E CARBON Wifi

64GB (2x32GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast CL 30

4 TB Kingston KC3000D M.2

NVIDIA RTX 5090

Befeuert werden soll damit ein Asus PG32UCDP 4k Oled Bildschirm.

Preis war absolut unvernünftig. Aber dadurch, dass Videospiele mein einziges richtiges Hobby sind und ich in letzter Zeit soviel Scheiße durchleben musste, wollte ich mir einfach selber eine Freude bereiten. Einfach mal Glückshormone gerade. :)
Hast du ne 5090 erwischt? Ich hab kein Glück gehabt heute.

Fikka hat’s sicher nicht böse gemeint. Wenn einer Konsum versteht, dann ja wohl er :punk:

Und lieber König @geckZ wer seine Grafikkarte und CPU bis zum Anschlag peitscht, hat sich ein königliches Upgrade verdient! Endlich wurde @MiXeR vom Thron gestoßen :D ein neuer Herrscher am Sternehimmel ist geboren. Jetzt fehlt nur noch der 4K-OLED mit 240 Hz, damit der neue König auch in angemessener Schärfe regieren kann :huldig:

Ach, gestern war die Trauerfeier und ich war einfach was dünnhäutig.. Seht es mir bitte nach. :knuddel:

Freue mich trotzdem den Tower von 2015 nach 10 Jahren in Rente schicken zu dürfen. Auch wenn dazwischen viel Kompensation durch Konsolen stattgefunden hat.

Mit dem Rig wollte ich jetzt einfach ne gute Zeit lang Ruhe haben für meine AAA-Singleplayer Games die ich fast ausschließlich noch spiele..

@Snapdog : Hab ein System bei einen Prebuilder bestellt, in der Hoffnung das die andere Margen der Grafikkarte erhalten und weil ich keinen Bock auf selber schrauben habe.

Ach, gestern war die Trauerfeier und ich war einfach was dünnhäutig.. Seht es mir bitte nach. :knuddel:

Freue mich trotzdem den Tower von 2015 nach 10 Jahren in Rente schicken zu dürfen. Auch wenn dazwischen viel Kompensation durch Konsolen stattgefunden hat.

Mit dem Rig wollte ich jetzt einfach ne gute Zeit lang Ruhe haben für meine AAA-Singleplayer Games die ich fast ausschließlich noch spiele..

@Snapdog : Hab ein System bei einen Prebuilder bestellt, in der Hoffnung das die andere Margen der Grafikkarte erhalten und weil ich keinen Bock auf selber schrauben habe.
ich kann mir glaub ungelogen keine 5090 kaufen.. mein Büro ist relativ klein und meine 3090 produziert mit 350 Watt schon so Unmengen an Wärme, dass ich die 5090 grad vor die Wärmepumpe schalten könnte um das gesamte Haus damit zu heizen :ugly: Kfw40+ Fluch und Segen zugleich :heul:

Finde überhaupt nicht, dass du dich da irgendwie rechtfertigen musst. Im Gegenteil. Egal wer da jetzt was geschrieben hat, finde ich so einen Kommentar, egal wie witzig und nicht böse gemeint er vielleicht gedacht war, scheiße. Gerade hier soll es doch um Freude und Mitfreude gehen. Egal was das gekostet hat. Wo, wenn nicht hier in diesem Forum, darf man sich denn sonst über unvernünftige Ausgaben freuen. Sicher nicht im reallife bei Arbeitskollegen, schon gar nicht gegenüber der Frau :D etc. Aber hier im virtuellen Raum geht doch alles. Da ist es Schade wenn gleich ein Spruch kommt. Auch wenn ich selbst kein PCler bin, kann ich deine Freude gut nachempfinden. Manchmal ist es toll etwas unvernünftiges machen zu können - gerade wenn es das einzige Hobby ist. Wenn ich daran denke wie ich mir damals auch einen abartig teuren PC gekauft habe nur um Wing Commander 3 spielen zu können. Good times. Viel Spaß damit! :bier:

Finde überhaupt nicht, dass du dich da irgendwie rechtfertigen musst. Im Gegenteil. Egal wer da jetzt was geschrieben hat, finde ich so einen Kommentar, egal wie witzig und nicht böse gemeint er vielleicht gedacht war, scheiße. Gerade hier soll es doch um Freude und Mitfreude gehen. Egal was das gekostet hat. Wo, wenn nicht hier in diesem Forum, darf man sich denn sonst über unvernünftige Ausgaben freuen. Sicher nicht im reallife bei Arbeitskollegen, schon gar nicht gegenüber der Frau :D etc. Aber hier im virtuellen Raum geht doch alles. Da ist es Schade wenn gleich ein Spruch kommt. Auch wenn ich selbst kein PCler bin, kann ich deine Freude gut nachempfinden. Manchmal ist es toll etwas unvernünftiges machen zu können - gerade wenn es das einzige Hobby ist. Wenn ich daran denke wie ich mir damals auch einen abartig teuren PC gekauft habe nur um Wing Commander 3 spielen zu können. Good times. Viel Spaß damit! :bier:
Meine Freundin ist da irgendwie auch ein Sonderfall. Sämtliche Ausgaben in dem Hobbybereich werden akzeptiert und anerkannt. Muss wohl langsam einen Ring besorgen :D

Ganz genauso gehts mir. Gestern "gebeichtet" dass ich ne 5090 geordert hab. Hat mir nur gratuliert und sich mit mir gefreut :O_o:

Das einzige, was man sich mit dieser Karte auflädt ist die Verpflichtung, den ganzen Koffer jetzt auch richtig ins Schwitzen zu bringen. Also der Kübel muss brennen, damit sich die komplette Grafikpracht auf die Netzhaut brennt. Man darf sich dann schon von den 4k/60 PC-Peasants absetzen! Ciao Kakao! :D

Gönnen ist ganz ganz wichtig im Leben, auch wenn es letztendlich ja nur Konsum ist - aber oft hilft es und lenkt ab, bringt Spaß. Und das ist schließlich mit das wichtigste im Leben. Wenn man es denn finanziell kann.
Alles richtig gemacht also, und wenn es jetzt 2000-3000 Euro gekostet hat...das Geld kommt wieder rein und letztendlich ist es nur Geld. Was bringt es, wenn man es vielleicht selber irgendwann nicht mehr ausgeben kann? Wünsche dir ganz viel Spaß! :waah:

Mal sehn ob Tifa vielleicht noch heisser wird damit :lol:

IMG_0113.jpeg

Gönnen ist ganz ganz wichtig im Leben, auch wenn es letztendlich ja nur Konsum ist - aber oft hilft es und lenkt ab, bringt Spaß. Und das ist schließlich mit das wichtigste im Leben. Wenn man es denn finanziell kann.
Alles richtig gemacht also, und wenn es jetzt 2000-3000 Euro gekostet hat...das Geld kommt wieder rein und letztendlich ist es nur Geld. Was bringt es, wenn man es vielleicht selber irgendwann nicht mehr ausgeben kann? Wünsche dir ganz viel Spaß! :waah:

Naja die Grafikkarte kostet alleine über 2300 Euro.. Wie gesagt zusammen addiert kann man da schon zwei High End Oleds für kaufen. Also wirklich unvernünftig..

Aber ja, wie Dow Jones schon schreibt, 4K 60 fps ist jetzt erstmal der untere Maßstab. Auch wenn das irgendwie erstmal merkwürdig klingt. :D

Edit: Habe bei meiner Mutter ja leider gesehen wie schnell es von "Hey, da ist ein schwarzer Schatten auf ihrer Lunge" zum Lebensende gehen kann.. Das war irgendwie nochmal ein Weckruf wie unwichtig große Mengen von Geld auf dem Konto sind. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Klar sollte man nicht alles rauswerfen und sich endlos verschulden. Aber sich an Sachen erfreuen und sich auch mal was Großes gönnen, kann nicht verkehrt sein.

Zuletzt bearbeitet:
2300 für eine Grafikkarte? Bin ja seit Jahren nicht mehr bei den Preisen hinterher aber meine Fresse das sind Zahlen heutzutage.
Das ist aber ein günstigeres Modell.. das asus Topmodell hab ich auf caseking für 3300€ gesehen :ugly:
Seit Corona juckt die Leute echt gar nichts mehr. Scheiß auf Urlaub :ugly:
Und ich rede jetzt eher von den wahnsinnigen die eh erst ne 4080 super oder 4090 kommen. Kann’s irgendwie nicht nachvollziehen :?

3300 Euro.... dafür konnte man sich mal eine High End Maschine hinstellen oder? Wirklich wahnsinn wohin die Preise anscheinend, vorallem bei Grafikkarten, hingegangen sind. Wir haben 2020 2400 ke Person für 15 Tage All inclusive im 4,5 Sterne Resort auf Mauritius bezahlt. Wahsinn, einfach wahnsinn

Zurück
Oben