Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

REVIEW Goldeneye 007: Reloaded [Review]

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habs jetzt mal für 30 Euro abgegriffen und ein Stück weit gespielt. Es ist nicht schlecht, aber natürlich weit enfernt von den Besten des Genres.
Und das Spiel hat erstaunlich wenig mit dem Original gemeinsam...:staun:
Bis auf das erste Level kam noch nichts Bekanntes...

Bin jetzt fast durch.
Ein nettes Spiel, mir gefällt es jedenfalls ganz gut. Es ist auch kein wirkliches Remake, sondern eine Neuinterpretation, die sich grob an die Schauplätze des Originals anlehnt. (Die Clubszene oder Dubai waren im Original nicht drin, oder?)
Ich kann die Kritik von Bart aber nachvollziehen, das Spiel stinkt als Shooter gegenüber anderen Vertretern des Genres völlig ab. Man kann 60% des Spieles schleichend absolvieren und lautlos Gegner töten. Und die patroullierenden Wachen raffen es einfach nicht, dass ihre Kameraden nach und nach eliminiert werden. Das hat teilweise schon was von Slapstick, wenn man einen Gegner per Kopschuss tötet, und 3 Meter nebendran steht ein anderer Gegner, der nichts davon mitbekommt.
Ich persönlich mag das aber, das erinnert mich auch am meisten an das Original. Lautlos eine Fabrikanlage infiltrieren, und dabei ungesehen Gegner ausschalten hat was...;)

Der Schwierigkeitsgrad ist aber unglaublich unausgewogen. Ich spiel im '007' Schwiergkeitsgrad, dem zweitschwersten. Und das Spiel ist geradezu lächerlich einfach.
Bis auf das letzte Level, da zieht die Schwierigkeit sagenhaft an. Bis dahin bin ich drei oder viermal gestorben, im letzten Level aber mindestens (!!) schon 30mal....
Ich musste jetzt ne Pause machen, sonst hätte ich den Controller geschrottet....

Auch 1997 wurde Goldeneye nicht mit Höchstnoten der Spielezeitschriften überhäuft. Ich kann mich an einem Test erinnern wo das Spiel so um die 70% bekommen hat, also gehobene Mittelklasse. Die Revolution bzw. der meiste Spaß machte wirklich der 4Player Split Screen; endlich konnte man einfach und schnell einen Egoshooter auf der Konsole mit Freunden zocken. War ne Mords Gaudi... Aber nen perfekter Shooter, gerade im Vergleich zu den Genre Vertretern auf dem PC war Goldeneye auch anno 97 nicht.

America`s Most Wanted schrieb:
xanderh schrieb:
Auch 1997 wurde Goldeneye nicht mit Höchstnoten der Spielezeitschriften überhäuft.

Doch wurde es. Es gab sicherlich ein par Ausnahmen, aber der Standard war 90% und drüber. Zu Recht, wohlgemerkt. :grins:

Ich kann mich noch genau dran erinnern das ein Mag es echt nur durchschnittlich bewertet hatte. Den globalen Wertungsüberblick hatte ich aber mangels Internet damals nicht :)

Zurück
Oben