Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC GOG.com

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

deswegen schrieb ich: ohne speichern. da beinhaltet natürlich auch den ortsfremden abruf ;)

aber im ernst: wenn dir sowas zuwider ist und du allen ernstes auf ein drm-produkt schwörst, ist dir imho nicht zu helfen! das mag deine meinung sein und ich respektiere das, halte es aber für kurzsichtig und unsinnig. du gibst ohne not freiwillig die kontrolle über die erworbenen produkte auf, für ein kleines bisschen fragwürdigen komfort. sollte steam mal abgeschaltet werden, fliegt dir das alles um die ohren.

(ich nutze selber steam, hab nen haufen spiele und mag den client grundsätzlich. ich würde aber jederzeit die gog-lösung bevorzugen. und ob ich jetzt noch einen client drauf habe bzw einen anderen starte macht mich jetzt nicht unglücklich. die 10 sekunden habe ich noch frei)

aber im ernst: wenn dir sowas zuwider ist und du allen ernstes auf ein drm-produkt schwörst, ist dir imho nicht zu helfen! das mag deine meinung sein und ich respektiere das, halte es aber für kurzsichtig und unsinnig. du gibst ohne not freiwillig die kontrolle über die erworbenen produkte auf, für ein kleines bisschen fragwürdigen komfort. sollte steam mal abgeschaltet werden, fliegt dir das alles um die ohren.

Okay. In was genau schränkt dich denn dieser Steam DRM ein?

Wenn ich das irgendwie merken würde, sprich Steam sagt mir du darfst das spiel nur gleichzeitig auf einen Rechner installiert haben. Dann okay fuck you Steam. Aber ich merk doch keine Einschränkungen...

GOG würde mir also keinen merkbaren vorteil bieten.

Okay. In was genau schränkt dich denn dieser Steam DRM ein?

Wenn ich das irgendwie merken würde, sprich Steam sagt mir du darfst das spiel nur gleichzeitig auf einen Rechner installiert haben. Dann okay fuck you Steam. Aber ich merk doch keine Einschränkungen...

GOG würde mir also keinen merkbaren vorteil bieten.
doch, du kannst deine speile runterladen und jederzeit spielen. sollte bei steam jemals der stecker gezogen werden, ist damit feierabend. steam gibt dir vor ob du eine deutsche oder internationale fassung spielst (ohne umwege über vpn zu gehen), kann jederzeit von dir gekaufte spiele sperren, löschen oder deinen account gleich komplett bannen. all dies kann dir mit drm-freien spielen von gog (oder sagen wir besser: in einem gog-vergleichbaren system) nicht passieren. ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist (denn das wird dein nächstes argument, vermute ich), ich sage nur, dass das dafür sorgt, dass ich einen laden wie gog immer bevorzugen würde, da er mir ne menge vorteile bietet. und spätestens, wenn sie den client rausbringen und der vernünftig funktioniert gibt es auch beim komfort nix mehr zu meckern. mit dem einen client mehr im gegenzug kann ich hervorragend leben ;)

1) doch, du kannst deine speile runterladen und jederzeit spielen.

2) sollte bei steam jemals der stecker gezogen werden, ist damit feierabend.

3) steam gibt dir vor ob du eine deutsche oder internationale fassung spielst (ohne umwege über vpn zu gehen), kann jederzeit von dir gekaufte spiele sperren, löschen oder deinen account gleich komplett bannen. all dies kann dir mit drm-freien spielen von gog (oder sagen wir besser: in einem gog-vergleichbaren system) nicht passieren. ich sage nicht, dass das wahrscheinlich ist (denn das wird dein nächstes argument, vermute ich), ich sage nur, dass das dafür sorgt, dass ich einen laden wie gog immer bevorzugen würde, da er mir ne menge vorteile bietet.

und spätestens, wenn sie den client rausbringen und der vernünftig funktioniert gibt es auch beim komfort nix mehr zu meckern. mit dem einen client mehr im gegenzug kann ich hervorragend leben ;)

1) okay ich kenne GOG nicht gut genug. Aber ich gehe einfach davon aus das du die Games von GOG Server herunderlädst. Also ist GOG down kannst du das spiel auch nicht mehr herunderladen.
2) also ist es egal ob GOG/Steam down ist bei beiden Systemen hast du dann "verkackt".

1+2) Wenn es dir darum geht das du nach dem herunderladen das Spiel quasi beliebig kopieren kannst und somit ein lokales backup besitzt. Kann ich nur sagen, auch Steam games lassen sich Backupen und somit spart man sich ein erneuetes herunderladen etc.
Und vergiss nicht das es einen Steam-Offline modus gibt.

3) Ist dein Geschmack und wie du selbst andeutest tangiert die Wahrscheinlichkeit gen 0.

Mein Fazit: Geschmackssache ^^

In dem Fall dürfte es eh zu spät sein. ;)

Ja dieses böse DRM. Ich hoffe du kaufst bzw. hörst/siehst keine Musik/Filme bei jeglichen Streaming Portalen (Spotify etc.) und Online-Shops aka Amazon, Itunes etc...

Irgendwo muss man einschränkungen hinnehmen oder eben halt mehr bezahlen/sich mehr Umstand machen. Da geh ich lieber den billigeren und einfacheren Weg. Wie gesagt sobald ich die Einschränkung tatsächlich feststellen könnte (akut). Wärs natürlich was ganz anderes. Aber so bleibts für mich eine Geschmackssache.

Ich bin da voll bei @saw , ich will nicht 4 verschiedene Clients auf dem Rechner (Steam, Origin, Uplay, GoG). Bisher hat es niemand geschafft einen Client zu entwickeln, der auch nur annähernd an Steam herankommt. Und selbst wenn GoG dieses Wunder zustande bringt, habe ich bereits ein System in welchem über 100 Games gelistet sind. Da werde ich bestimmt nicht umsteigen.

Es ist höchstens eine gute Option, bei geschnittenen Games auf GoG zurück zu greifen aber dafür müssen sie die Games erst einmal im Katalog haben, ich glaube kaum das sie z.b. DR3 anbieten.

deswegen schrieb ich: ohne speichern. da beinhaltet natürlich auch den ortsfremden abruf ;)

(ich nutze selber steam, hab nen haufen spiele und mag den client grundsätzlich. ich würde aber jederzeit die gog-lösung bevorzugen. und ob ich jetzt noch einen client drauf habe bzw einen anderen starte macht mich jetzt nicht unglücklich. die 10 sekunden habe ich noch frei)

Absolut unwahrscheinlich, Steam dominiert den Markt, warum sollte sich das jemals ändern. Zumindest nicht bei solch lächerlicher Konkurrenz wie Uplay und Origin. Daher kann man kaum von Risiko sprechen wenn man Steam bevorzugt.

Soweit ich mich erinnere, ist der Offline-Modus von Steam aber zeitlich begrenzt, du kannst nicht 2 Monate offline sein am Stück ohne daß deine Spiele nicht mehr funktionieren...ich glaube 2 Wochen war da das Maximum oder so. Und Backuppen brauchst du bei Gog nicht, du lädst die Installer der Spiele runter und die kannst du dann auf ne Platte knallen oder so.

Was ich Gog auch hoch anrechne ist, daß sie nicht nur ne No-Nonsense Geld-Zurück-Politik haben, wenn du ein Spiel bei denen hast, was aus rechtlichen Gründen bei denen ausm Katalog fliegt, kannst du es dennoch weiter runterladen, wenn du es vorher gekauft hast.

Absolut unwahrscheinlich, Steam dominiert den Markt, warum sollte sich das jemals ändern.
Weil es ständig Änderungen gibt, im Netz nix für die Ewigkeit existiert / angeboten wird und auch sonst immer wieder was Neues kommt. Wer kann sich noch an die AOL oder Yahoo-Zeiten erinnern? Wer nutzt heutzutage noch ICQ oder verwendet Myspace / StudiVZ?
Ist ja OK, wer Steam nutzen will, der soll das tun und wer halt lieber andere Angebote in Anspruch nehmen will, der soll halt dort seinen Freiden finden.
Dem einen ist halt der E-Pimmel besonders wichtig, andere wollen halt Software haben, die sie ohne Serverabhängigkeit nutzen können.

eben. ich sag ja gar nix gegen steam. nutze es ja selbst (und bin zufrieden), aber hätte ich ne wahl würde ich eben drm-frei nehmen. und ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich da so anstellen kann...

Gab es bei GOG vor kurzem ein Passwort-Reset? Mein Passwort wurde definitiv geändert, aber da nichts an meinem Account verändert wurde und ich auch keine Info-Mail über die Änderung des Passworts bekommen habe, denke ich nicht, dass das ein Angriff die Webseite war.

Von einem PW-Reset (oder Datenleck) ist mir nichts bekannt und mein PW geht ohne Probleme. Es gab allerdings vor einiger Zeit größere Änderungen am Layout. Vielleicht gab es dadurch bei einigen(?) Usern ein Problem.

Seltsam, ich hatte mich das letzte Mal vor etwa drei Wochen angemeldet, da hatte ich das Problem noch nicht. Na ja, viel passieren kann ja nicht mehr, nachdem ich das Passwort geändert habe. Trotzdem danke.

upload_2014-10-24_16-27-39.png

Dazu auf der gog-Seite "versteckte" Bilder
upload_2014-10-24_16-28-10.png

(Quelle: http://www.gog.com/forum/general/spoiler_alert_so_i_dug_into_the_countdown_thingy/page1 )

=
upload_2014-10-24_16-28-36.png

:liebe:

Zurück
Oben