Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Gibt es Jmd. aus Kaiserslautern im Forum?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerri

FSV Mainz 05!
Ich hätte da ne etwas spezielle Frage.

Wir wollen mit dem Zug nach Kaiserslautern fahren und dann ins Sam Kullmann's Diner gehen.

Nun wären das vom HBF aus ca. 40 Minuten Fußweg. Taxi ist ne Alternative aber kostet wiederrum extra Geld.
Nun seh ich auf Googe Maps das vom HBF aus ein Gleis direkt hinter dem Diner vorbei läuft.

Nun meine Frage: Welchen Zug muss ich da nehmen und wo ist die nächstgelegene Haltestelle?

Laut Bahn / Google fährt da kein Zug lang, aber du könntest den Bus 136 bis Mainzer Straße 118 nehmen. Der Diner hat laut Google ja die 119.
upload_2014-8-17_16-0-29.png

upload_2014-8-17_16-1-37.png

kann ich mit nem Rheinland Pfalz Ticket der Bahn gratis mit dem Bus fahren? Ansonsten ist der sicher nicht billiger wie 2 Taxis (Sind 6 Leute).

Aber schonmal danke für die Hilfe :)

edit: hab mal selbst nachgeschaut, der Bus fährt leider sehr unregelmäßig. Hinfahrt wär ok und würde passen (19.08 Uhr), ne Rückfahrt gäbe es erst wieder um 22.32Uhr.

Das Gleis beim Kullmans wird AFAIK nicht benutzt. Musst mim Bus hinfahren, ich glaub die 117 fährt da lang. Haltestelle müsst Flickerstal ein.

Und lasst es euch beim Kullmans schmecken. Ist echt ein sehr solides Diner.

Ich arbeit übrigens n paar hundert Meter vom Kullmans entfernt, fahr morgens und abends immer dran vorbei. :D

Und ja, mit dem RLP-Ticket müsstest du mit den Bussen fahren können. Der TWK (lokales Verkehrsunternehmen) gehört ja zum VRN und ist damit im Tarifverbund.

ich denke, da es nur 4km sind mim Auto vom HBF zum Kullmanns machen wir es leichter und fahren mim Taxi. da sind wir zeitlich dann auch nicht gebunden und teuer dürfte es nicht sein.

@el_barto : sind direkt Taxis am HBF? vllt. auch für 6 Leute (Großraumtaxi)? sollte ja bei höchstens 10€ liegen pro Fahrt.......

Ich war schonmal im Kullmanns nachm Konzert in KL :D war echt lecker.

edit: bzw. hin könnte man dann ja mim Zug fahren und zurück mim Taxi.

Ja, Taxis stehen immer am HBF rum, meistens auch ein Großraumtaxi. Und wenn nicht, dürft das auf Anforderung schnell da sein.
Wenn ihr aus dem Bahnhof kommt, nach links drehen, da stehen sie dann.

Busse ja, Bier glaub ich nicht. Zumindest der Yorma im Bahnhof hat da AFAIK schon zu. War aber schon länger nicht mehr am Bahnhof, kann also sein, dass ich mich irre.
Aber auf dem Bahnhofsplatz ist so ein ranziger Dönerladen. Döner würd ich da nie kaufen, aber für n paar Flaschen Bier wird er schon gut genug sein. :D

Zurück
Oben