Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GFLOPS und TFLOPS

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

RPS.

Stand by for Titanfall
Klärt mich mal bitte auf. Kenn mich normal ja ganz gut aus aber diese Einheiten hör ich seit der Next-Gen das erste Mal. Was soll das sein?

Kann damit auch nichts anfangen und muss bei den ganzen Diskussionen immer an ihn hier denken:

tumblr_livxvmC7dY1qex9nro1_500.jpg

RPS. schrieb:
Nochmal kurz auf deutsch? Hab kein Wort verstanden. Seit wann gibts diese Einheit?

Seit ewig.

Flops* sind einfach Rechenoperationen/``Dinge`` die in einer gewissen Zeitspanne erledigt werden können. Das war bisher eher uninteressant, da MS und Sony auf unterschiedliche Systemarchitekturen (Äpfel und Birnen) gesetzt haben. Nun fällt der Unterschied weg und somit gewinnt die Zahl an Vergleichbarkeit und Aussagekraft.

* oder MS-Presseevents

Evin schrieb:
RPS. schrieb:
Nochmal kurz auf deutsch? Hab kein Wort verstanden. Seit wann gibts diese Einheit?

Seit ewig.

Flops* sind einfach Rechenoperationen/``Dinge`` die in einer gewissen Zeitspanne erledigt werden können. Das war bisher eher uninteressant, da MS und Sony auf unterschiedliche Systemarchitekturen (Äpfel und Birnen) gesetzt haben. Nun fällt der Unterschied weg und somit gewinnt die Zahl an Vergleichbarkeit und Aussagekraft.

* oder MS-Presseevents

Flops für Dummies
von Evin Best

Evin schrieb:
RPS. schrieb:

Seit ewig.

* oder MS-Presseevents

Jetzt musste ich echt laut lachen! :lol:

Der Fairness halber soll aber auch gesagt werden, dass man MS auch gerne durch Sony oder Nintendo ersetzen kann. Haben alle Dreck am Stecken. :D

Zimtzicke schrieb:
Evin schrieb:
RPS. schrieb:

Seit ewig.

* oder MS-Presseevents

Jetzt musste ich echt laut lachen! :lol:

Der Fairness halber soll aber auch gesagt werden, dass man MS auch gerne durch Sony oder Nintendo ersetzen kann. Haben alle Dreck am Stecken. :D

Nintendo ist da eigentlich immer sehr konservativ gewesen, als sie noch solche Daten rausgerückt haben. Der Gamecube hat sogar einige der von Nintendo als Maximum ausgegebenen Werte deutlich übertroffen.

Sony und Microsoft dagegen... joa, die bescheißen wo sie nur können. Der eDRAM der X360 mit 256GB/s Bandbreite z.B. oder die PS3 GPU mit... 1 Tflop? :lol:

Zurück
Oben