Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Geschwindigkeitstest

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

MTU 1480 is der Standardwert für die Datenpakete.
Aber 43,50Mbit bei VDSL50 is doch ein super Wert. Hab gestern mal den Speedtest auf meinem iPad gemacht. Da kam 85Mbit raus! :schock:
Warum schafft die Box das nicht? Steht ebenso im Wohnzimmer von wo ich auch den iPad Test gemacht habe.

MTU 1480 is der Standardwert für die Datenpakete.
Aber 43,50Mbit bei VDSL50 is doch ein super Wert. Hab gestern mal den Speedtest auf meinem iPad gemacht. Da kam 85Mbit raus! :schock:
Warum schafft die Box das nicht? Steht ebenso im Wohnzimmer von wo ich auch den iPad Test gemacht habe.

Ich bin noch immer davon überzeugt, dass Dein DLAN das runterzieht.

Gestern Abend die Box direkt an den Router gehängt und dann knallt es einfach nur.
106Mbit im DL!
Über DLAN und WLAN ist bei max. 40Mbit Feierabend. Hätte ich nicht gedacht, dass soviel verloren geht über das Stromnetz.

Ich krame den Thread mal raus. Haben seit heute Internet über Kabel von Unitymedia. Eigentlich sollten es ja um die 100 sein von der Geschwindigkeit her. Mit dem Macbook krieg ich die Zahl auch annähernd über WLAN hin laut Speedtest, aber die Xbox One ist lahm wie eh und je. Gerade mal die detaillierte Netzwerkstatistik aufgerufen.

Download: 5.38 MB/s
Upload: 8.57 MB/s

Woran kann das liegen? Ich dachte ja vielleicht am WLAN, aber an der gleichen Position hab ich mit dem Macbook null Probleme und der Upload-Wert zeugt auch nicht unbedingt davon, dass es Empfangsschwierigkeiten gibt.

Aber 5 MB beim Download ist ein Witz.

Das WLAN Modul der derzeitigen Konsolen ist, so sehe ich das, unter aller Sau. Xbox 360 oder PS3 nie Probleme mit WLAN gehabt. Mit der One (oder PS4) hab ich nur per LAN stabile Werte. Eigentlich schade, aber ist ja kein großes Problem, wenn man die Möglichkeit hat, DLAN zu nutzen oder der Router nahe an den Konsolen steht... Gerade bei den derzeitigen Patchgrößen braucht man stabile Downloadwerte.

Also, LAN mal testen :)

Hm, wäre mal eine Überlegung wert. Gibt es da bestimmte Hersteller die zu empfehlen sind? 1. Suchergebnis bei Amazon sind diese TP-Link Dinger für weniger als 40€.

Btw. ist es eine Frechheit dass mein Smartphone einen besseren WLAN-Empfänger hat als eine "feste" Konsole. Da hätten sie lieber wieder externe WLAN-Antennen verkaufen sollen, die waren zwar überteuert aber haben wenigstens funktioniert.

Hm, wäre mal eine Überlegung wert. Gibt es da bestimmte Hersteller die zu empfehlen sind? 1. Suchergebnis bei Amazon sind diese TP-Link Dinger für weniger als 40€.

Btw. ist es eine Frechheit dass mein Smartphone einen besseren WLAN-Empfänger hat als eine "feste" Konsole. Da hätten sie lieber wieder externe WLAN-Antennen verkaufen sollen, die waren zwar überteuert aber haben wenigstens funktioniert.

http://www.konsolentreff.de/themen/wlan-mit-repeater-verstaerken-unitymedia.23839/

Schau mal die letzte Seite :)

Eben getestet:
Download: 13,61 MB/s
Upload: 0,73 MB/s
Ping: 181

Über Ethernet angeschlossen. Von 1&1 wurden 16 MB/s Down und 1 MB/s Up versprochen.
:grins:
gestern getestet, weil wir probleme mitGTA V online hatten
Download: 34,15MB/s
Upload: 1,21MB/s
Ping: 170ms (wenn ich mich recht erinner)

keine Ahnung ob die werte wahr sind.
Solangsam glaube ich, das die One ein Aushängeschild für alles was falsch ist.

:grins:
gestern getestet, weil wir probleme mitGTA V online hatten
Download: 34,15MB/s
Upload: 1,21MB/s
Ping: 170ms (wenn ich mich recht erinner)

keine Ahnung ob die werte wahr sind.
Solangsam glaube ich, das die One ein Aushängeschild für alles was falsch ist.
Streaming ist erst ab 2,5 MB/s sinnvoll IMO.

Für dein Party Problem: lade die Skype App auf der Box runter und benutz einfach das, funktioniert immer...

Zurück
Oben