Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: wird neue Microsoft-Konsole "Xbox 8" heißen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sisaya schrieb:
Es ist fraglich, ob sie überhaupt direkt von AMD Chips beziehen. Sie werden es eher von AMD das ganze lizenzieren und dann woanders produzieren.
nvidias Geschäft mit der XBox 1 war für die Konsolenhersteller eine Lehre.

keine ahnung ,könnte schon sein....aber was ja auch noch dazu kommt das die meisten gpu chips in konsolen ja auch noch optimiert werden,mehrere und neuere routinen. aber ich vermute mal das M$ zwischen 120 und 150 dollar stückpreis bei den hohen abnahmen für den chip zahlt.

Sisaya schrieb:
Fakt ist, daß alle drei AMD als GPU Lieferanten haben
Nintendo und MS setzen wohl auch weiterhin als CPU auf IBM Power.
Sony laut Gerüchten auf eine AMD CPU.


amd machts richtig , an den konsolen verdienen sie wahrscheinlich mehr als im pc sektor.
 
Microsoft will Domains XboxPhone.com, XboxTablet.com, xbox8.org

23.05.12 - Microsoft will mehrere neue Domains registrieren, die im Moment allerdings noch von Cheng Juan in China gehalten werden. Deshalb hat Microsoft beim National Arbitration Forum (NAF) eine Beschwerde eingereicht, die folgenden Domains für Microsoft freizugeben:

- xbox8.org
- xboxcompanion.com
- xboxlivetv.com
- xboxphone.com
- xboxtablet.com

In der Vergangenheit hat Microsoft derartige Domain-Streitigkeiten immer gewonnen, so dass die fünf Domains diesmal wohl auch an Microsoft gehen werden.

gamefront.de
 
Um einmal von der CPU/GPU weg zu kommen, glaubt ihr, wird das Dashboard der Xbox 8 (sofern der Name stimmt) Elemente von Windows 8 enthalten? Die Kacheln hat das Dashboard jetzt schon, über einen Kinect kompatiblen Browser für die 360 wird ebenfalls gemunkelt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die 8 eine richtig vollwertige Wohnzimmer Entertainment Kiste mit abgespecktem Windows 8 wird. Inkl. BluRay Laufwerk.
 
Bei Metro wird MS sicherlich bleiben und auch die Verzahnung mit Windows (WIndows Phone und anderen MS Dienasten / Anwendungen, etwa Skype) wird ausgebaut werden.

Hoffentlich gibt es dann wenigstens die Möglichkeit - ein wenig - selber bestimmen zu können, was man wo / wie (Kachel groß / klein) sieht, wie es beim Phone & Windows möglich ist. Das würde schon viel bringen.
 
Zurück
Oben