Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: wird neue Microsoft-Konsole "Xbox 8" heißen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@ Spielor

Die Frage ist doch auch, wieviele Smartphone-Nutzer das Gerät wegen der Prozessorleistung holen. Und die Frage ist, wie lange das bei Smartphones noch weiter geht. Irgendwann stellt sich auch hier die Frage nach der Sinnhaftigkeit.

Und ich bleibe dabei: die Leistung einer Konsole ist sicher nicht ganz unwichtig.

Aber wenn das nächste CoD, das nächste Halo, das nächste Gears, das nächste FIFA, das nächste GTA, das nächste Forza, das nächste Killzone, das nächste Uncharted, das nächste... (beliebigen Namen einfügen) NUR NOCH auf der nächsten Generation kommen, dann gehe ich jede Wette ein, dann sind dreiviertel des Forums bereits schwach geworden. Inklusive dir. :p

edit:

Und ich wette auch, dass weder MS noch Sony bei der nächsten Hardware so subventionieren werden wie bei 360 und PS3. Keine Chance. Die werden nicht nochmals vier Jahre warten, bis die Konsole überhaupt schwarze Zahlen schreibt.

Spielor schrieb:
@ Zimtzicke
Dann verweise ich wieder auf die Smartphones und Tablets. Wozu dann eine neue Konsole? Wenn sie sich nicht durch ihre technische Überlegenheit von den anderen Geräten absetzt hat sie keine Existenzberechtigung mehr.
Und weshalb ich meine, dass sich Core Gamer für die technische Leistung interessieren?
Ich denke einfach dass die Käufer (wenn sie jetzt keine Geldsäcke sind) auch zumindest ein bisschen eine Kosten-Nutzen-Rechnung durchführen. Wenn ich also 300€ zahlen soll aber praktisch keinen Mehrwert zu meinem derzeitigen Gerät erhalte, dann würden mir zumindest Zweifel kommen wozu ich diese neue Konsole benötige und ob sich die Investition lohnt, oder ob ich nicht einfach mein vorhandenes Smartphone mit 8 Kernen nutze und das Bild per Bluetooth an den HDTV übertrage und mittels Bluetooth-Controller spiele und dazu auch noch billige Spiele für 5 € kaufen kann.

Hat ja nicht jeder ein teures Smartphone... :ugly:

Wenn die Handyspielehersteller mal ordentlich in Spielegrafik investieren würden dann wäre das schon länger möglich... ;)

Fergy schrieb:
Spielor schrieb:
@ Zimtzicke
Dann verweise ich wieder auf die Smartphones und Tablets. Wozu dann eine neue Konsole? Wenn sie sich nicht durch ihre technische Überlegenheit von den anderen Geräten absetzt hat sie keine Existenzberechtigung mehr.
Die Spiele und das war schon immer wichtiger, als die Technik.

Bla Bla Bla...und die Technik hat natürlich rein gaaaaaaaar nichts mit den Spielen zu tun...
Ist ja auch ein vollkommen abwegiger Gedanke. Ich bin aber auch doof. Dann spiel ich jetzt erst Mal Red Dead Redemption Zero auf meinem guten alten SNES zu ende.

@ Tim Buktu

guck dir einfach mal die von mir velinkten Videos zu Modern Combat 3 an. Und das ist vom letzten Jahr....
Guck dir mal Videos vom Tegra 3 Chip an und der ist mittlerweile auch überholt.
Die Frage bleibt nach wie vor:

Wozu dann noch Konsolen???

Das beantwortet hier einfach keiner. Auch du nicht Fergy!
Jaja...Spiele sind wichtiger...nur das Gameplay zählt usw usf schon klar, aber dann frag ich mich weshalb sich Spiele überhaupt weiterentwickelt haben in den letzten Jahren. An neuen technischen Möglichkeiten kanns ja laut der Weisen vom Berge hier nicht gelegen haben.
Und wenn das wirklich alles zu 100% so stimmen sollte wie ihr behauptet, dann können wir doch hier Schluss machen. Gameplay was nicht durch Technik beeinflusst wird ist ja auch auf den aktuellen Konsolen und auf jedem anderen Gerät möglich. Grafik interessiert eh keine Sau also sparen wir uns dann doch einfach den ganzen Mist und erklären das Kapitel Konsolen bzw Next Gen als beendet - offensichtlich bieten die ja 0 Vorteile!
Die Leute die sich in den letzten Jahren neue Konsolen gekauft haben müssen auch vollkommen bescheuert sein.
Das wäre alles so auch auf dem Atari drin gewesen.

Wie gesagt --> Smartphone/Tablet...Bluetooth Verbindung zum TV und zum Controller. Ist alles schon heute kein Problem. Online Gaming ist auch schon möglich....gestern hatte ich ne Runde Team Deathmatch mit 16 Mitspielern.
Wer bezahlt denn bitte 300 Euro für etwas das er bereits besitzt?

Edit: BTW gemütlich zu hause zocken kannst du auch mit deiner aktuellen Konsole. Also nochmal: Wo ist der Mehrwert?

@ Spielor

Ich bezweifle nichtmals, dass neue Technik das Spielgeschehen nicht positiv beeinflussen kann.

Ich sage nur, und das sagen ja auch andere hier, dass die Spiele entscheiden werden. Und das unabhängig davon, ob die Technik nun awesome ist oder nicht.

Und ich sage, dass weder MS noch Sony ein Gerät auf den Markt bringen, welches 800$ oder 900$ in der Produktion kostet und es für 400$ verkaufen. Und 400$ ist die magische Grenze, die beide nicht überbieten werden, IMO. Also wird Hardware verbaut, die am Anfang bei 450$, MAXIMAL 500$ liegen wird. Und nun kannst du dir ausmalen, was das für Hardware sein wird. :D

Dann bleibt die Frage wie MS und Sony es bei der aktuellen Gen gemacht haben. Da war sowohl der Grafikprozessor der 360 wegweisend als auch die CPU mit 3x 3 Ghz keineswegs Standard...vom Cell Prozessor der PS3 ganz zu schweigen.

Und am Ende werden natürlich die Spiele entscheiden. Aber die Spiele werden nunmal durch die Technik geprägt. Und die neuesten und aufregendsten Spiele sind dann solche die durch die neue Technik in jeder Hinsicht profitieren. Denn die anderen Spiele die unabhängig von der Technik ganz besonders "awesome" sind...die kaufe ich mir für 5 € fürs Tablet und nicht für 50 für die Konsole! Und damit hat nach wie vor eine neue Konsolengen keine Existenzberechtigung. Das ist einfach ne Tatsache. Warum argumentiert ihr denn überhaupt dagegen?
Im Grunde spiegelt das doch eure Meinung. Technik egal --> Spiele sind wichtig --> Gameplay unabhängig von Technik und voila absolut jedes Spiel ist auf derzeit verfügbaren Plattformen möglich. Es gibt keinen Grund mehr für ne neue Konsolengen.

MS hatte aber auch ATI geknebelt, dass sie 2 Jahre lang nichts an PC Hardware rausbringen dürfen das besser ist als der Xenos-Chip in der 360.

Nvidia hat in der Zeit auch nix dolles rausgebracht, weil sie ja keinen Druck durch ATI hatten.

@Spielor
Du schreibst das selbe, was heute morgen schon Farang schrieb und auch du kannst doch nichts von deinen Thesen irgendwie belegen. Es ist doch schlicht nicht wahr was du schreibst, du äußerst deine Wünsche und stellst es alles so hin, als ob alle Videospieler weltweit genauso denken würden.

Die Technik wird schon besser, aber ob es so bahnbrechend wird, wie du es dir wünscht. Dagegen spricht nun mal sehr viel.

@ Spielor

Ich versuche bei meinen Ausführungen einfach zu berücksichtigen, was die finanzielle Lage ist. Die 360 hat damals afair irgendwo um die 750$ in der Produktion gekostet. Kaufen konnte man sie für 399$. Bei der PS3 war es noch extremer. Und die Wii war vom ersten Tag an profitabel UND verkaufte sich wie blöd. Und DAS wird es nicht mehr geben, wenn man mich fragt. Eine minimale Subvention vielleicht. Aber weder Sony noch MS werden nochmals Milliarden versenken und Jahre warten, bis das Geschäft überhaupt Ertrag abwirft.

Ich setze mal ein dickes IMO davor, denn ich kann ja nicht hellsehen. ;)

Und klar, (viele) Spiele werden durch Technik geprägt. Das sagt ja aber noch GARNICHTS über das Level an Technik aus.

Zimtzicke schrieb:
Also wird Hardware verbaut, die am Anfang bei 450$, MAXIMAL 500$ liegen wird. Und nun kannst du dir ausmalen, was das für Hardware sein wird. :D

das kann doch niemand sagen...denn keiner kennt die einkaufspreise von M$.
was meinst du was einse gforce 680gtx kostet ? M$ zahlt bestimmt keine 500 Euro dafür.

die würden erstens nur den Chip nehmen und das bei einer abnahme von ca 30 Millionen stück - wenn man kalkuliert das so viele neue xboxen verkauft werden...da ist der einkaufspreis für M$ mit sicherheit deutlich niedriger

okst666 schrieb:
MS hatte aber auch ATI geknebelt, dass sie 2 Jahre lang nichts an PC Hardware rausbringen dürfen das besser ist als der Xenos-Chip in der 360.

Nvidia hat in der Zeit auch nix dolles rausgebracht, weil sie ja keinen Druck durch ATI hatten.

Nvidia hat damals die Geforce 8800 herausgebracht und damit einen gewaltigen Sprung hingelegt.

Und bei der Hardware müßen sie ja auch auf die Leistung und Abwärme schauen.

@Zimtzicke
ich glaube auch nicht mal das bei einer abnahme von 30 millionen stück, der chip ein stückpreis von 200 dollar für M$ kosten würde. der preis ist bestimmt noch deutlich drunter.
selbst für nvida und ati sind das doch lukrative geschäfte ...denn die verkaufen für pcs nie im leben annähernd so viele gpus

Es ist fraglich, ob sie überhaupt direkt von AMD Chips beziehen. Sie werden es eher von AMD das ganze lizenzieren und dann woanders produzieren.
nvidias Geschäft mit der XBox 1 war für die Konsolenhersteller eine Lehre.

Anubis schrieb:
@Spielor
Du schreibst das selbe, was heute morgen schon Farang schrieb und auch du kannst doch nichts von deinen Thesen irgendwie belegen. Es ist doch schlicht nicht wahr was du schreibst, du äußerst deine Wünsche und stellst es alles so hin, als ob alle Videospieler weltweit genauso denken würden.

Kannst du das mal näher erläutern?
Ein schlichtes "das ist nicht wahr" hilft nicht dabei festzustellen was genau jetzt ne falsche Behauptung ist die ich zusätzlich belegen müsste.

Ich glaube du folgst meiner Argumentation überhaupt nicht...kann das sein?
Ic habe nicht gesagt dass sich jeder Spieler ne High Ende Konsole wünscht, die Rendergrafik liefert, sondern, dass es keinen Grund für ne neue Konsole gibt, wenn eure, das heißt auch DEINE Behauptung stimmen sollte, dass die Technik nichts mit dem Gameplay zu tun hat und sich kaum wer dafür interessiert. Denn dann könnte man alle Spiele die es gab, gibt und in zukünftig noch zu entdeckenden Dimensionen wohlmöglich geben möge auf jeder derzeit existenten Hardware abspielen und demzufolge wäre eine neue Konsolengen obsolet.
Wo stimmt meine Aussage nicht? Ich baue dabei quasi auf einem deiner Gedankenkonstrukte auf...vielleicht ist das ja mein Fehler.

Ich glaube ist wäre gut für alle Beteiligten wenn endlich Fakten über die nächste Gen auf den Tisch kommen bevor hier noch welche einen Herzkasper oder ähnliches kriegen :lol:

Fakt ist, daß alle drei AMD als GPU Lieferanten haben
Nintendo und MS setzen wohl auch weiterhin als CPU auf IBM Power.
Sony laut Gerüchten auf eine AMD CPU.

Zurück
Oben