Copado schrieb:Dann erstell mir mal bitte in der Unreal Engine 3/Cryengine3 ne ordentliche KI, die auch mitdenken kann - da wirst du aber dann neue Technik brauchen. Oder stell dir mal vor du könntest in einem Halo oder Farcry im Editor mal unendlich viele Gegenstände droppen, wie geil wäre das denn bitte? So ist da wieder viel mehr Raum für Kreativität.
Was hat denn KI mit Technik zu tun? Mal ehrlich das Spiel in dieser Generation mit der besten KI ist F.E.A.R. und das erschien auf dem PC im Jahr 2005.
Das ist genau wie die Spieler sich heute wünschen, dass es Nachtrennen gibt. Es gibt Win 95 Spiele mit diesen Feature. In Midtown Madness konnte man schon in den 90ern. Einstellen, wie das Wetter sein soll und zu welches Tageszeit man fährt. Ich hab DOS Spiel wo, das ging... in GTA4 geht es im Prinzip auch, dass ist doch alles Verarsche.
Das die heutigen Spiele keine vernünftige KI haben, liegt daran das es gar nicht gewollt ist. Man hat die KI immer weiter abgebaut, weil es sonst zu schwer wird für die meisten. Heutige Ego Shooter sind auch eigentlich Moorhuhn Spiele, würden die CoD Gegner wie Menschen reagieren, wäre es unmöglich zu gewinnen bzw. würden sich die Levels von selbst erledigen ohne eingreifen des Spieles (weil ja auch die KI Kollegen mitkämpfen würden).
Ich gehe jede Wette ein, dass weit bessere KI möglich wäre, wäre es gewollt-
Und selbst wenn es technisch nicht möglich ist, die Core Gamer sind Grafikhuren, die sind nicht mit KI usw. zu begeistern. Man wird wenn all die neue Rechenpower in Grafik stecken garantiert!
Ich meinte mit meiner Aussage auch mehr das die Technik auf ein extrem hohem Niveau ist, mehr als ein Grafikupdate kann es doch gar nicht geben. Die Figuren zeigen Emotionen, es ist filmische Inszenierung möglich und alles in gute Qualität darstellbar. Eine bessere Grafik bin ich der Meinung wird keine besseren Spiele machen.