Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: wird neue Microsoft-Konsole "Xbox 8" heißen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Copado schrieb:
Dann erstell mir mal bitte in der Unreal Engine 3/Cryengine3 ne ordentliche KI, die auch mitdenken kann - da wirst du aber dann neue Technik brauchen. Oder stell dir mal vor du könntest in einem Halo oder Farcry im Editor mal unendlich viele Gegenstände droppen, wie geil wäre das denn bitte? So ist da wieder viel mehr Raum für Kreativität.

Was hat denn KI mit Technik zu tun? Mal ehrlich das Spiel in dieser Generation mit der besten KI ist F.E.A.R. und das erschien auf dem PC im Jahr 2005.

Das ist genau wie die Spieler sich heute wünschen, dass es Nachtrennen gibt. Es gibt Win 95 Spiele mit diesen Feature. In Midtown Madness konnte man schon in den 90ern. Einstellen, wie das Wetter sein soll und zu welches Tageszeit man fährt. Ich hab DOS Spiel wo, das ging... in GTA4 geht es im Prinzip auch, dass ist doch alles Verarsche.

Das die heutigen Spiele keine vernünftige KI haben, liegt daran das es gar nicht gewollt ist. Man hat die KI immer weiter abgebaut, weil es sonst zu schwer wird für die meisten. Heutige Ego Shooter sind auch eigentlich Moorhuhn Spiele, würden die CoD Gegner wie Menschen reagieren, wäre es unmöglich zu gewinnen bzw. würden sich die Levels von selbst erledigen ohne eingreifen des Spieles (weil ja auch die KI Kollegen mitkämpfen würden).

Ich gehe jede Wette ein, dass weit bessere KI möglich wäre, wäre es gewollt-

Und selbst wenn es technisch nicht möglich ist, die Core Gamer sind Grafikhuren, die sind nicht mit KI usw. zu begeistern. Man wird wenn all die neue Rechenpower in Grafik stecken garantiert!

Ich meinte mit meiner Aussage auch mehr das die Technik auf ein extrem hohem Niveau ist, mehr als ein Grafikupdate kann es doch gar nicht geben. Die Figuren zeigen Emotionen, es ist filmische Inszenierung möglich und alles in gute Qualität darstellbar. Eine bessere Grafik bin ich der Meinung wird keine besseren Spiele machen.

Farang schrieb:
Osa-chan schrieb:
Farang schrieb:
Osa-chan schrieb:
Sie können von mir aus so viel Technik reinpacken bis das Ding fast platzt, nur kühlen sollen sie es richtig.
, noch so extrem laut ist wie es die Launch-XBOX360 war.

wie soll das funzen? also wenn ne hammer gpu und cpu verbaut ist braucht das ordentlich kühlung...also dicke lüfter = wieder scheiss lautstärke

Flüssigkühlung, kennst du sie?

sollen sie ne wasserkühlung mit dabei legen oder soll sich jeder extra dazu kaufen?

Ähm, sollte bereits eingebaut sein?

Sisaya schrieb:
Wasserkühlung ist viel zu teuer, das kannst du knicken.

Danke, das ist mir schon klar. ;)

okst666 schrieb:
ja...und bitte Befestigungsmaterial damit ich den radiator aussen am Gebäude anbringen kann.

Ölkühlung wäre auch klasse..

okst666 schrieb:
oder oder oder STICKSTOFF!!! YESSS.

5929mcsa025467ck64243de.jpg

scnr :grins:

Osa-chan schrieb:
Farang schrieb:
Osa-chan schrieb:
Farang schrieb:
Osa-chan schrieb:
Sie können von mir aus so viel Technik reinpacken bis das Ding fast platzt, nur kühlen sollen sie es richtig.
, noch so extrem laut ist wie es die Launch-XBOX360 war.

wie soll das funzen? also wenn ne hammer gpu und cpu verbaut ist braucht das ordentlich kühlung...also dicke lüfter = wieder scheiss lautstärke

Flüssigkühlung, kennst du sie?

sollen sie ne wasserkühlung mit dabei legen oder soll sich jeder extra dazu kaufen?

Ähm, sollte bereits eingebaut sein?
meine antwort war auch nicht ganz ernst gemeint.
abgesehen von den risiken die wasserkühlung haben, den kosten etc , sollte sowas wohl eher beim pc bleiben.
wahrscheinlich hättens die konshersteller wohl schon gemacht wenn es sinnvoll wäre:kaffee::roll:

Anubis schrieb:
Das die heutigen Spiele keine vernünftige KI haben, liegt daran das es gar nicht gewollt ist. Man hat die KI immer weiter abgebaut, weil es sonst zu schwer wird für

Und selbst wenn es technisch nicht möglich ist, die Core Gamer sind Grafikhuren, die sind nicht mit KI usw. zu begeistern. Man wird wenn all die neue Rechenpower in Grafik stecken garantiert!
.
es liegt wahrscheinlich daran das gute K.I schwer zu programmieren ist , außerdem ist realistische K.I heut zu tage wohl eher wunschdenken in spiele.

sicherlich sind die gamer grafikhuren da gebe ich dir recht.aber irgendwann ist das "grafische limit" erreicht, dann läufts nur auf Physik die KI usw aus. dinge die ja jetzt schon immer wichtiger werden. merkt man ja allein schon an der physik.

Ich hab mal ne Reihe von Gründen aufgelistet weshalb ich denke, dass es doch zu nem großen Leistungssprung kommen wird und antworte damit auch auf einige der hier aufgestellten Hypothesen, allerdings ohne jeweils die entsprechenden Personen zu quoten.

1. Epic hat bereits gesagt, dass die Samaritan Demo auf Next Gen Plattformen läuft (und allein dafür müssten die Next-Gen-Konsolen schon 6x stärker sein als die aktuellen).

2. Die UE4 wird für Xbox 3 und PS4 entwickelt und soll die Samaritan Demo alt aussehen lassen (was ich auch glaube, da ansonsten ne UE4 unsinnig wäre) und ich denke auch dass Epic mehr über die neuen Konsolen weiß, als jeder hier oder auch im 3D Forum...

3. Natürlich orientieren sich die Konsolenhersteller auch an den führenden Sofwareentwicklern. Die UE3 war die am häufigsten verwendete Engine der aktuellen Gen und es ist nicht unwahrscheinlich, dass es bei der UE4 wieder so wird, also ist der Einfluss von Epic wohl eher gestiegen als gesunken. Und sie haben es schon bei der 360 geschafft, dass MS den RAM verdoppelt hat.

4. Es muss einen Grund geben sich eine neue Konsole zu kaufen. Niemand investiert 300+ Euro für ne 50% stärkere Hardware. Gerade die Early Adopters sind diejenigen die am meisten an Technik interessiert sind.

5. Die folgenden Videos zeigt das Spiel Modern Combat 3. Ein Handy-Game was selbst auf meinem Galaxy s Plus (1,4 Ghz, Adreno 205 GPU) so aussieht.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-wA98B9D2qY[/vid]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OERyvyOrFf8[/vid]
Das ist der derzeitige Stand...Das Galaxy S 3 welches diesen Monat erscheint hat die 4fache Rechenkraft meines Handys und eine GPU die vermutlich den Tegra 3 Chip von Nividea übertrifft. Was wird nächstes Jahr sein? Und das Jahr danach???
Kurzum: Wenn MS und Sony den Weg von Nintendo einschlagen werden sie in den Feuern der Belanglosigkeit brennen. Dann wars das....ein schnelles und verdientes Ende!
Sie MÜSSEN dem Kunden einen Mehrwert bieten und der liegt nunmal in den technischen Überlegenheit der Heimkonsolen. Das ist ihre einzige Existenzberechtigung.

6. Natürlich ermöglicht eine bessere Technologie auch ein anderes Gameplay. Wer bestreitet, dass sich in den letzten Jahren die Spielkonzepte weiterentwickelt haben (und wir reden nicht immer nur von Ego-Shootern, wobei selbst da auch der Letzte merken müsste, dass zwischen Doom und Crysis gewissen Unterschiede bestehen)...ist für eine Diskussion nicht zu gebrauchen. Ganz davon ab ist die Haltung "man sollte aufhören in Technik zu investieren, weil es nicht mehr besser geht" ja auch ne, ich sag mal " Gute-Nacht-Einstellung". Nur weil man selbst unfähig ist weiteres Potenzial zu erkennen, heißt das noch lange nicht, dass dieses nicht vorhanden wäre. Man muss sich nur mal vorstellen die Haltung hätten die Entwickler vor 20 Jahren gehabt: " so Leute...wir habens geschafft. Mit 16 Bit haben wir die Outer Limits des technisch Machbaren und Sinnvollen erreicht. Was sollte auch schon nach Mario Kart noch kommen? Also belassen wir es doch ganz einfach dabei." :schreck:
@ Anubis
wahre Innovationen zeichnen sich dadurch aus, dass man sie nicht voraussehen kann.

Das Problem sehe ich einfach darin das die meisten schreiben, was sie sich wünschen, nicht aber was wirtschaftlich ist.

Man lässt ja die Branche, die die Spiele und Konsolen entwickelt völlig außen vor.

Mehrere Modelle.

Für die Kernzielgruppe die Kinecticon-Version mit der Technik von jetzt, eingebauten Kinect und Abspielrestriktionen für alte 360 Spiele. Riesen Marketingkampagne, Ding kost 400€.

Für echte Videospieler dann die Triple X-Box, unmodifizierbares Gerät ohne Laufwerk, 2 Spiele eingebaut (Halo und irgendein Rennspiel), keine Möglichkeit was anderes draufzuladen, neue Grafik, hoch anfällig, klappert beim Betrieb. 600€

Für den Rest...hm weiss nicht, ein Werbezettel für W8 und der Vorschlag einen PC zu kaufen vielleicht. :?

Ich zocke grade Batman Arkham City mit max Details und sämtlichen Physikspielereien auf dem PC, wenn die nächste Konsolengeneration spieleübergreifend so eine Grafik bieten könnte wäre das schon ziemlich fett :dhoch:

Alleine die Eiswaffe vom Pinguin, wenn er auf dich schießt und hunderte Eispartikel physikalisch korrekt durch den Raum wirbeln, oder wenn die Eisscholle, auf der du steht nach und nach durch eine Stahlschraube zerstört wird und die Spiegelung des Eises nach jedem Kratzer im Eisgefüge korrekt neu berechnet wird.

HAMMER!!!

Niemand wird bestreiten, daß es einen großen Leistungssprung geben wird, dafür hat sich ja bei der Hardware und bei der Fertigung schon sehr viel verändert.
Es werden nur eben keine High-End Konsolen mehr sein.

High-End Konsolen würde auch keiner bezahlen wollen, deshalb wird es wohl vermutlich auch leistungstechnisch nicht mehr als aktuelle PC Kost geben... aber wie ich schon geschrieben habe das wäre schon hammer. :)

@ Spielor:

Volle Zustimmung. Zumal auch in den letzten zwei Generationen das Konzept "High-End zum Launch" ein Erfolgsrezept war. Siehe PS2 und XBOX360. Wenn das Ding zum Launch nicht High-End ist, überlebt es kaum einen längeren Zyklus.

Ich denke Leute die glauben, dass die neue Box beim Launch kein kleines Technik-Monster wird, sind nicht ganz realistisch.

Osa-chan schrieb:
@ Spielor:

Volle Zustimmung. Zumal auch in den letzten zwei Generationen das Konzept "High-End zum Launch" ein Erfolgsrezept war. Siehe PS2 und XBOX360. Wenn das Ding zum Launch nicht High-End ist, überlebt es kaum einen längeren Zyklus.

Ich denke Leute die glauben, dass die neue Box beim Launch kein kleines Technik-Monster wird, sind nicht ganz realistisch.

Und wieso dümpelt dann die Vita vor sich hin, als aktuelles Beispiel?

N64, Dreamcast, XBOX, GameCube waren auch alle technisch um deutlisch besser als ihr Konkurrent und trotzdem kein Erfolgsrezept. Und auch die PS3 ist die technisch wohl beste Konsole und nicht die Nr. 1. Wenn man noch weiter zurück geht kann man das so weiter fortsetzen.

Die PS2 war so ein Erfolg, weil die PSX so beliebt war und die XBOX360, weil sich Sony von einem Fehler in den nächstens gestürzt ist mit seiner PS3.

Du drehst da doch total die Tatsachen um.

Die neue Gen. soll einfach nur so gut werden das die PC Fraktion(Nix gegen euch jungs, nervt aber langsam :D )mal wieder 5 Jahre die Fresse hält :D
So 2 Jährchen vor´m Launch der neue Gen. dürfen sie dann wieder mit: "Nänänäää abgespeckte Konsolenversion-Meine PC! Version sieht ja sooviel geiller aus" kommen, damit kann ich leben.

Zurück
Oben