Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Gerücht: Microsoft an eine Übernahme von EA interessiert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das seh ich eher wie Farang.

Wär natürlich ein Hammerdeal für MS und Sony würde doof aus der Röhre schauen, da hängt ja schon viel mit drin.
Wenn ich bedenke wieviele Leute allein wegen Fifa (in den USA vllt. wegen NHL/NFL/NBA) die XBox der PS vorziehen würden... und Sony kann da erstmal nichts gegen machen, die haben kein Geld.
Wurde zwar schon angesprochen aber noch mal, gerade die EA Sporttitel würden dadurch niemals exklusiv werden.

Wurde zwar schon angesprochen aber noch mal, gerade die EA Sporttitel würden dadurch niemals exklusiv werden.

Sagt wer? Das wär DAS Argument für die XBox. MS würde durch den Kauf enorm an Marktmacht gewinnen, also warum nicht die Marktmacht einsetzen um sich selbst zu stärken?

Konsolen werden immer verkauft....gibt es keine PS mehr, sinds halt nur Big N und MS.

Sagt wer? Das wär DAS Argument für die XBox. MS würde durch den Kauf enorm an Marktmacht gewinnen, also warum nicht die Marktmacht einsetzen um sich selbst zu stärken?
Weil die Fifa, NFL, NBA, etc sicher keinen Bock drauf haben. Und ohne die Lizenzen sind die EA Sports Spiele nix wert.

Disney mit Star Wars ebenso.

Na ja, wenn man mal schaut das die PlayStation die meisten Fifaverkäufe hat.
Die Kohle lässt sich doch kein normal denkender von jetzt auf gleich entgehen. Dann am besten auch noch Day1 in den Gamepass und 120€ im Jahr alleine machen weil man Fifa im programm hat aber amEnd weniger verdienen als wenn man zwei EA Sports Titel so auf den Markt hauen würde? xD

Als krönender Abschluss verliert man dann am besten noch die Lizenz. xD

Na ja, wenn man mal schaut das die PlayStation die meisten Fifaverkäufe hat.
Die Kohle lässt sich doch kein normal denkender von jetzt auf gleich entgehen. Dann am besten auch noch Day1 in den Gamepass und 120€ im Jahr alleine machen weil man Fifa im programm hat aber amEnd weniger verdienen als wenn man zwei EA Sports Titel so auf den Markt hauen würde? xD

Als krönender Abschluss verliert man dann am besten noch die Lizenz. xD

Es geht doch nicht um kurz ergatterte Kohle sondern um was Langfristiges, Sony aus dem Markt zu drängen und Sony kann sich nicht wehren.

und solang sie genug für die Lizenzen bezahlen ist das den Ligen schnurzpiepegal.

Konsolen werden immer verkauft....gibt es keine PS mehr, sinds halt nur Big N und MS.
Es wäre aus wirtschaftlicher Sicht schlichtweg dumm die Millionen PS Spieler auszuschließen. Allein was mit diesen Kartenpacks an Umsätzen generiert wird darf man da nicht außer Acht lassen. Ich denke, wenn überhaupt würde das ein schleichender Prozess werden aber daran glaub ich nicht. Vielleicht werden vereinzelte IPs exklusiv wie z.B. ein weiteres Titanfall oder das bis jetzt unveröffentlichte Anthem, aber die Sportsparte niemals.

Nicht exklusiv aber mit exklusiven content.

Es gab ja auch die ikonen bei Fifa erst exklusiv auf der xbox.

Ware ein Hammer wenn die Sony Version dann auf einmal weniger stadien, trikots und keine Legenden mehr hat.

Exklusiver Content ist wieder was anderes. Dort liegt sicherlich Potenzial.

Je länger ich drüber nachdenke, desto nachvollziehbarer scheint mir dieser Kauf theoretisch. :O_o:

MS schluckt EA. Die meisten Spiele werden wie Minecraft gehandhabt: bleiben multi und werden sich weiterhin millionenfach auf allen Plattformen verkaufen. Nur dass MS nun ein Teil vom Kuchen abkriegt.

Einige Studios dürfen aber dennoch Xbox Exklusivspiele entwickeln. Bioware zum Beispiel.

Alles wird in den Game Pass integriert (EA Access und Game Pass fusionieren). Fifa, Madden, Star Wars, ... Day 1 im Abo. Trotz Multiplattform schafft man dadurch einen gewissen Anreiz für das Xbox Ökosystem.

Ergebnis: Game Pass mit reichlich Titeln gefüllt, Geld auch mit anderen Plattformen verdient und sogar noch ein paar Exklusivspiele gesichert. Läuft. :D

genau, es ist dumm die Millionen PS Spieler zur Xbox zu holen.... was denkt sich MS bloß dabei :ugly:

Es ist dumm zu denken jeder kauft sich morgen eine XBox und es ist genau so dumm zu denken mit 100 Titeln in nem Gamepass wo Fifa, Madden, die normalen exklusivgames für 120€ im Jahr drin sind würde man mehr verdienen als mit der Knete die abfällt wenn man es weiterhin so auf dem Markt wirft wie es aktuell ist.

Am Ende geht es um Geld denn die ganzen Leute bei Mircrosoft wollen am Ende nämlich auch das man sich die Taschen füllen kann.

Nebenbei hat MS genau zu dem Zeitpunkt nen Problem wenn die Lizensgeber jemand anderen die Lizenz in die Hand drücken würden.
Das ist nicht so als wäre es save Fifa, Star Wars und co halten zu können. Ich glaub das bezieht auch jeder vernünftige Mensch in betracht bei so ner Übernahme.

MS müsste das ja nicht sofort machen. In dem Jahr in dem die PS5 und die neue Xbox rauskommen wird angekündigt, dass alle EA Spiele zukünftig nur noch auf Xbox kommen. Dann kaufen alle die das interessiert von vorne herein die Xbox.

Es ist dumm zu denken jeder kauft sich morgen eine XBox und es ist genau so dumm zu denken mit 100 Titeln in nem Gamepass wo Fifa, Madden, die normalen exklusivgames für 120€ im Jahr drin sind würde man mehr verdienen als mit der Knete die abfällt wenn man es weiterhin so auf dem Markt wirft wie es aktuell ist.

Am Ende geht es um Geld denn die ganzen Leute bei Mircrosoft wollen am Ende nämlich auch das man sich die Taschen füllen kann.

Nebenbei hat MS genau zu dem Zeitpunkt nen Problem wenn die Lizensgeber jemand anderen die Lizenz in die Hand drücken würden.
Das ist nicht so als wäre es save Fifa, Star Wars und co halten zu können. Ich glaub das bezieht auch jeder vernünftige Mensch in betracht bei so ner Übernahme.

Seh ich nicht so, wenn ich mir die roundabout 25 Konsolenbesitzer in meinem Freundeskreis ansehen, dann weiß ich das Fifa da ein absolutes Muss ist. Davon würden 23 instant wechseln wenn sie wissen es gibt in der nächsten Generation kein Fifa mehr auf der PS.

Wenn MS es schaffen würde 40-50% der PS Besitzer zum Wechsel zu "überreden", dann würde der Rest automatisch nachziehen.

Da ist auch für mich kein wünschenswertes Szenario, Konkurrenz belebt das Geschäft und man sieht ja an der One was MS alles durchgedrückt hätte, wäre Sony nicht da.

Aber ich kann mir gut vorstellen, das man so einiges erreichen kann.

genau, MS muss sich Sorgen um die Lizenzen machen :lol: EA hat sie von vorne herein erstmal bis 2022.....

Zurück
Oben