Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Gerücht: Konami will angeblich für Konsolen keine AAA-Spiele mehr produzieren (mit Ausnahme von PES)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Denke ich nicht.

Erstens ist eine IP wie Metal Gear schlicht unbezahlbar, zusätzlich fast unmöglich zu beziffern. Auch Silent Hill ist viel wert, auch wenn die Serie dringend frisches Leben bräuchte.

Aber, nur weil Konami heute Hü sagt, heisst das nicht, dass sie nicht morgen wieder Hott sagen. Die jetzige Entscheidung ist IMO eher temporär, es sei denn, sie trennen sich wirklich komplett von der Konsolensparte.

Ja aber Konami will vermutlich Geld verdienen, daher konzentrieren sie sich auf den Mobilmarkt, denn DA ist das Geld, nicht bei den Heimkonsolen. Gerade in Japan kann man mit billigst zu produzierenden Mobiltiteln mehr Geld verdienen als man jemals ausgeben kann, soweit ich das die letzten Monate verfolgt habe. Ich kann Konami in der Hinsicht keinerlei Vorwürfe machen.
 
Konami wird auch auch weiterhin Metal Gear-Spiele & Co. entwickeln!

Su-Yina Farmer, Community Manager bei Konami Europe:
„Ich kann euch versprechen, dass wir die Metal Gear-Serie definitiv nicht hinter uns lassen oder etwas ähnliches. Ich weiß, dass einige Blogs dies geschrieben haben, aber ich habe wirklich keine Ahnung woher das kommt. Wir arbeiten weiterhin an Konsolen-Spielen und Franchises wie Metal Gear, Silent Hill, Castlevania, PES und all den anderen.“

http://playfront.de/konami-wird-auch-auch-weiterhin-metal-gear-spiele-co-entwickeln/
 
Ich kann mir vorstellen, daß Konami Japan das etwas anders sieht, aber gut, wenn der Community Manager der Europe Branch das sagt...

Wobei halt. Su-Yina Farmer ist ein Name, Konami Mitarbeiter haben nur Nummern, die Person lügt also :lol:
 
Zurück
Oben