Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Gerücht: Google übernimmt Whatsapp / Aufregung umsonst. Von Whatsapp dementiert

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wenn man den Gerüchten aus internen Quellen Glauben schenkt, ist Google seit ein paar Wochen dabei, das Unternehmen um die Messaging-App Whatsapp zu übernehmen.

Der Preis steht mittlerweile wohl bei 1 Milliarde Dollar.

Hintergrund ist die desolate Messenger-Situation, die bei Googles Services derzeit vorherrscht.

http://www.digitaltrends.com/social-media/google-acquiring-whatsapp/

Schön war die Zeit. Die App fliegt dann vom Handy. Hoffe, dass der Bekannt kreisen dann auch zu einem Konkurrenten wechselt. Vyber nutzen ja immer mehr zum Beispiel.

Wenn die massiven Sicherheitslücken im letzten Jahr die Leute nicht dazu gebracht haben, Whatsapp zu löschen, warum sollte der Wechsel zu Google das ändern?

Stört mich nicht, da Google eigentlich immer ganz gute Produkte liefert, aber eigentlich mag ich Whatsapp eh nicht besonders. Finde schade, dass man seine Nachrichten nicht auch auf dem Laptop lesen kann. Nutze deswegen eher Facebook bzw. den Facebook Messenger auf dem Smartphone.

Nasreddin schrieb:
Schön war die Zeit. Die App fliegt dann vom Handy. Hoffe, dass der Bekannt kreisen dann auch zu einem Konkurrenten wechselt. Vyber nutzen ja immer mehr zum Beispiel.

Deine Daten hat schon längst jeder, der sie haben will. Whats App ist nun wahrlich nicht durch Datensicherheit aufgefallen. Da ist Google schon weit besser dran, von dem Image wieder weg zu kommen.

Wollte es auch grade sagen, schlimmer kann es nicht werden. Wobei die Integration von WA im Ökosystem von Google sicher interessant wäre, die Nutzung über den PC wäre auch kein Problem.

Ich mag zwar Google, aber ich hoffe mal dass dieses Gerücht nicht stimmt.
Sollte Google daraus eine "Android only" Sache machen, dann wars das mit WhatsApp.

Sub Zero schrieb:
Ich mag zwar Google, aber ich hoffe mal dass dieses Gerücht nicht stimmt.
Sollte Google daraus eine "Android only" Sache machen, dann wars das mit WhatsApp.

Läuft das denn überhaupt woandes? Auf dem iPad darf man es gar nicht installieren. Keine Ahnung, ob Whatsapp oder mal wieder Apple hier paranoid ist.

Offiziell schon. Ich hab auf meinem iPad aber schon länger ein funktionsfähiges WhatsApp dank Cydia. ;)

Zurück
Oben